- Registriert
- Aug. 2007
- Beiträge
- 824
Das Empörium schlägt zurück!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die strategische Limitation ist, dass CB offenbar auf einem Werbeanbieter beharrt, der kein HTTPS anbietet, statt den Anbieter zu wechseln oder Werbung selbst zu hosten.Korami schrieb:Die technische Limitation ist die, dass die Werbung nicht über HTTPS/SPDY angezeigt werden kann, was einen monetären Verlust zur Folge hätte. Dies bestreitet auch keiner, und wird auch in anderen CB-Beiträgen offen dargelegt.
Lupus M schrieb:Nein, ich bin nicht zum "Motzen" hier, sondern übe berechtigte Kritik. Wofür mir in milderen Fällen Unverständnis, in gröberen Fällen geistige Umnachtung oder die Zugehörigkeit zu Verschwörungstheoretikern vorgeworfen wird. Zumindest von langjährigen bzw. sehr aktiven Forenmitliedern und insbesondere einem "Geschäftsführer und technischen Leiter" hätte ich einen anderen Umgang mit Kritik erwartet, aber gut. Die Zeiten ändern sich auch bei CB.
Und ja, ich bin lange genug bei CB um diesen Wandel beurteilen zu können.
Sukrim schrieb:Die strategische Limitation ist, dass CB offenbar auf einem Werbeanbieter beharrt, der kein HTTPS anbietet, statt den Anbieter zu wechseln oder Werbung selbst zu hosten.
trialgod schrieb:Was ist jetzt hier deine Alternative?
Keine Werbung anzeigen oder keine Pro Version anbieten?
Was willst du denn, außer rumheulen??
Welches Werbenetzwerk unterstützt HTTPS? Google ist mit AdX weit vorne mit dabei und das beobachten wir. Dazu hatte ich in folgendem Beitrag was geschrieben: https://www.computerbase.de/forum/t...computerbase-pro.1524552/page-3#post-18017893Sukrim schrieb:Die strategische Limitation ist, dass CB offenbar auf einem Werbeanbieter beharrt, der kein HTTPS anbietet, statt den Anbieter zu wechseln oder Werbung selbst zu hosten.
Danke für das Lob!R00kie schrieb:Super Sache! Ich finde es absolut vorbildlich, dass ihr neue Internetstandards frühzeitig aufgreift und den Fortschritt vorantreibt.
Von mir einen herzlichen Dank. Macht bitte weiter so!
Ja, ComputerBase ist seit dem World IPv6 Day am 6. Juni 2011 via IPv6 erreichbar. Aktuell erfolgen rund 15% aller Seitenaufrufe via IPv6.R00kie schrieb:Ist Computerbase inzwischen auch über eine IPv6-Adresse erreichbar?
Man kann ComputerBase Pro dann weiterhin nutzen, aber hat im Forum keine Schreibrechte mehr.IceKillFX57 schrieb:Was passiert eigentlich bei einem Bann? (warum auch immer)
Steffen schrieb:Die Anzeigen unseres Vermarkters Ströer unterstützen leider kein HTTPS.