Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News In eigener Sache: Sticky-Inhaltsverzeichnis für Nutzer von ComputerBase Pro
- Ersteller Steffen
- Erstellt am
- Zur News: In eigener Sache: Sticky-Inhaltsverzeichnis für Nutzer von ComputerBase Pro
honky-tonk
Commodore
Finde ich echt sehr schön, ab so ein killer feature nun auch nicht um dafür mit "pro" zu zahlen...finde es immer eigenartig für "pseudo features" zur kasse gebeten zu werden.
Termy
Commodore
Ich zahle Pro nicht für die Features, sondern für den Content...honky-tonk schrieb:finde es immer eigenartig für "pseudo features" zur kasse gebeten zu werden.
Super, vielen Dank für das tolle Feature!
Verbesserungsvorschlag:
Ich bin auch dafür, dass man auch bei etwas geringeren Auflösungen bzw. FHD (125% Skalierung auf Notebooks) das Sticky-Inhaltsverzeichnis nutzen kann. Aktuell muss man unter diesen Umständen im Browser 90% aktivieren um in den genus des Inhaltsverzeichnisses kommen zu können.
Verbesserungsvorschlag:
Ich bin auch dafür, dass man auch bei etwas geringeren Auflösungen bzw. FHD (125% Skalierung auf Notebooks) das Sticky-Inhaltsverzeichnis nutzen kann. Aktuell muss man unter diesen Umständen im Browser 90% aktivieren um in den genus des Inhaltsverzeichnisses kommen zu können.
flowerchild69
Cadet 4th Year
Sehr gute Idee. Wäre ich gar nicht drauf gekommen. Habe auch noch nie gesehen, dass es gewünscht wird. Aber sehr nice.
Mordekai2009
Lt. Junior Grade
Super! Das sehe ich so gerne!
200% Windows UI-Skalierung und nativem 3840x2160. Hat funktioniert.
EDIT: Firefox 111.0
200% Windows UI-Skalierung und nativem 3840x2160. Hat funktioniert.
EDIT: Firefox 111.0
Zuletzt bearbeitet:
honky-tonk
Commodore
ja genau, ich auch. verstehe nicht so ganz warum es nicht für non pro freigeschaltet wird...oder ist da auf beiden seiten werbung? lange nicht mehr CB mit werbung gesehen ^^ Edit: nonPro ist nur rechts werbung, könnte man links hin machen.Termy schrieb:Ich zahle Pro nicht für die Features, sondern für den Content...
Pandora
Admiral
Vllt könnte man bei geringen Auflösungen nur Pfeile o.Ä darstellen um zum nächsten Absatz zu springen.
Mit 200% sind es ja auch nur 1440px.mscn schrieb:Trotz dicker Ränder links und rechts scheinbar kein "Platz" für das Inhaltsverzeichnis.
Ranayna
Admiral
Da macht bestimmt wieder der Firmenbrowser was kaputt, aber melden will ichs dennoch mal:
Wenn ich hochscrolle und sich das Verzeichnis dabei bewegt, oder sich die Markierung innerhalb des Verzeichnisses bewegt, wird alles unter der Markierung komisch angezeigt:
Wenn ich hochscrolle und sich das Verzeichnis dabei bewegt, oder sich die Markierung innerhalb des Verzeichnisses bewegt, wird alles unter der Markierung komisch angezeigt:
mscn
Lieutenant
Danke fürs Ausrechnen 😅 aber mein Punkt ist: offensichtlich wäre genug Platz, um das Menü auch so anzuzeigen, ohne die Seite auf 80% zu skalieren - was dann eine kleine Schrift mit sich bringt.Pandora schrieb:Mit 200% sind es ja auch nur 1440px.
Nicht jeder sitzt die ganze Zeit am 4k Schreibtisch, es gibt auch Tablets und auf keinem davon ist dieses Feature verfügbar - was ich schade finde.
Beispiel Informationsdichte (das obere Fenster liegt auf dem unteren und beide starten am linken Rand 0)
Mehr als die doppelte Breite, damit das Inhaltsverzeichnis rechts verfügbar wird - dabei entsteht leider kaum Mehrwert im eigentlichen "Content"-Bereich.
Zuletzt bearbeitet:
Affenzahn
Rear Admiral
Ja, mein Hirn war noch im Wochenende:Mormegil1337 schrieb:"Voraussetzung dafür ist ein Desktop-Viewport mit einer Breite von mindestens 1620 Pixeln."
Sollte doch passen?
1080 < 1620
Im maximierten Fenster klappt das dann auch. Im Halben (1920/2 = 960px) natürlich nicht.
Anakin Solo
Ensign
0x8100 schrieb:hätte es gerne optional und das alte zurück
Ist doch möglich, unter Grundeinstellungen:
mscn
Lieutenant
Auch ein Vorschlag für dieses Feature: erst bei Inhaltsverzeichnis-Einträge > n.0x8100 schrieb:sieht doof aus:
Anhang anzeigen 1337860
0x8100
Admiral
danke!Anakin Solo schrieb:Ist doch möglich, unter Grundeinstellungen: