News In eigener Sache: Sticky-Inhaltsverzeichnis für Nutzer von ComputerBase Pro

Super! Bei mir sieht es (im Vivaldi) allerdings so aus (würde mir wünschen, dass das Inhaltsverzeichnis ganz oben anfängt) - ist das gewollt bzw. nur bei mir so?

1679305405775.png

• Gefällt mir
Reaktionen: mscn und Snooty
Finde ich echt sehr schön, ab so ein killer feature nun auch nicht um dafür mit "pro" zu zahlen...finde es immer eigenartig für "pseudo features" zur kasse gebeten zu werden.

honky-tonk schrieb:
finde es immer eigenartig für "pseudo features" zur kasse gebeten zu werden.
Ich zahle Pro nicht für die Features, sondern für den Content...

• Gefällt mir
Reaktionen: Lixaya, schneeland, mabo und 22 andere
Gerade auf meinem SP9 mit "Standardauflösung" und vorausgewählten 200% Scale getestet. Trotz dicker Ränder links und rechts scheinbar kein "Platz" für das Inhaltsverzeichnis.

Hier die CB-"App" im W11 Tablet Vollbild

1679305604029.png

Super, vielen Dank für das tolle Feature!

Verbesserungsvorschlag:
Ich bin auch dafür, dass man auch bei etwas geringeren Auflösungen bzw. FHD (125% Skalierung auf Notebooks) das Sticky-Inhaltsverzeichnis nutzen kann. Aktuell muss man unter diesen Umständen im Browser 90% aktivieren um in den genus des Inhaltsverzeichnisses kommen zu können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tenferenzu
Sehr gute Idee. Wäre ich gar nicht drauf gekommen. Habe auch noch nie gesehen, dass es gewünscht wird. Aber sehr nice.

Super! Das sehe ich so gerne! :)

200% Windows UI-Skalierung und nativem 3840x2160. Hat funktioniert.

EDIT: Firefox 111.0

Zuletzt bearbeitet:
Termy schrieb:
Ich zahle Pro nicht für die Features, sondern für den Content...
ja genau, ich auch. verstehe nicht so ganz warum es nicht für non pro freigeschaltet wird...oder ist da auf beiden seiten werbung? lange nicht mehr CB mit werbung gesehen ^^ Edit: nonPro ist nur rechts werbung, könnte man links hin machen.

Vllt könnte man bei geringen Auflösungen nur Pfeile o.Ä darstellen um zum nächsten Absatz zu springen.

mscn schrieb:
Trotz dicker Ränder links und rechts scheinbar kein "Platz" für das Inhaltsverzeichnis.
Mit 200% sind es ja auch nur 1440px.

Da macht bestimmt wieder der Firmenbrowser was kaputt, aber melden will ichs dennoch mal:
Wenn ich hochscrolle und sich das Verzeichnis dabei bewegt, oder sich die Markierung innerhalb des Verzeichnisses bewegt, wird alles unter der Markierung komisch angezeigt:
1679306041238.png

Pandora schrieb:
Mit 200% sind es ja auch nur 1440px.
Danke fürs Ausrechnen 😅 aber mein Punkt ist: offensichtlich wäre genug Platz, um das Menü auch so anzuzeigen, ohne die Seite auf 80% zu skalieren - was dann eine kleine Schrift mit sich bringt.

Nicht jeder sitzt die ganze Zeit am 4k Schreibtisch, es gibt auch Tablets und auf keinem davon ist dieses Feature verfügbar - was ich schade finde.

Beispiel Informationsdichte (das obere Fenster liegt auf dem unteren und beide starten am linken Rand 0)
1679306541768.png

Mehr als die doppelte Breite, damit das Inhaltsverzeichnis rechts verfügbar wird - dabei entsteht leider kaum Mehrwert im eigentlichen "Content"-Bereich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze und KitKat::new()
Mormegil1337 schrieb:
"Voraussetzung dafür ist ein Desktop-Viewport mit einer Breite von mindestens 1620 Pixeln."

Sollte doch passen?
Ja, mein Hirn war noch im Wochenende:
1080 < 1620

Im maximierten Fenster klappt das dann auch. Im Halben (1920/2 = 960px) natürlich nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 0x8100
  • Gefällt mir
Reaktionen: HolySkillet
MacBook Pro 14 mit "Standardauflösung" trotz "breiter Ränder" links und rechts leider kein Platz für das seitliche Inhaltsverzeichnis?

1679307569973.png

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
Zurück
Oben