• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Indiana Jones und der Große Kreis: 100 Euro Premium Edition gratis beim Kauf von Nvidia-Grafikkarten

Crizzo

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chismon, aklaa, Otorva und 2 andere
thaha hoffe morgen auf einen guten preis für eine 4070 super ti bei NBB - das würde ja richtig gut passen :jumpin:

• Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk und aklaa
Ne ne, das Game kaufe ich mir lieber so (ohne RTX Karte) !
Zum Preis einer 4080 bekomme ich CPU/GPU/MoBo und RAM ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Slainer, daknoll und Weyoun
@Kaufmannsladen
Wird halt nicht passieren. Das Spiel ist für den Publisher bzw. nVidia keine 50€ wert. Du würdest es ja wahrscheinlich auch eher im Sale kaufen. Das wäre ein realistischerer Wert, den man abziehen müsste.

@SweetOhm
Man muss das halt nicht als Kaufgrund ansehen, sondern als nette Dreingabe bei einem Kauf. Alles andere ist einfach falsch bzw. man würde drauf zahlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Neben dem Spiel selbst, enthält diese Edition ein digitales Art Book, einen Story-DLC sowie ein Steelbook und es kann bereits am 6. Dezember los gespielt werden.
@Crizzo Tut sie nicht. Steelbook ist bei der Collector's Edition dabei. Hier nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CDLABSRadonP... und N3utr4l1s4t0r
Noch nie hat mich irgendein Spiel dazu verleitet eine bestimmt Grafikkarte zu kaufen. Dazu ist das Game in ein paar Monaten eh auf dem Grabbeltisch bei den Keysellern zu haben. Von den künstlich hochgepuschten „Premium“ Editionen fang ich erst gar nicht an. Wer sowas kauft ist eh selber schuld.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schildbrecher, SirSilent, MightyGlory und 4 andere
DriveByFM schrieb:
Noch nie hat mich irgendein Spiel dazu verleitet eine bestimmt Grafikkarte zu kaufen.

Mich auch nicht, zumindest nicht direkt. Ich hatte mir damals eine X800XT gekauft weil HL2 dabei war, aber die hätte ich mir eh gekauft auch wenn kein HL2 dabei gewesen wäre. Dazu kommt, dass das Spiel aber verspätet war also gab es praktisch alle Valve Spiele dazu.

Schöne Dreingabe, unbestritten. Doch dieses Vorab Spielen ist in der heutigen Zeit eigentlich kein Vorteil mehr im Vergleich zu Prime Day Vorab Zugriff.

Das Software Flickwerk, welches unfertig auf den Markt kommt und meist wochenlang gepacht werden muss, würde ich eher unter Strafe sehen. Der Wartende bekommt mittlerweile immer das rundere und günstigere Produkt

• Gefällt mir
Reaktionen: bluna
Palmdale schrieb:
Schöne Dreingabe, unbestritten. Doch dieses Vorab Spielen ist in der heutigen Zeit eigentlich kein Vorteil mehr im Vergleich zu Prime Day Vorab Zugriff.
Wieso vorab spielen? Release ist am 6.12. und ab dann kannst Du auch spielen / regulär kaufen. Man bekommt nur eben jetzt schon einen Code, den man dann einlösen kann.

Ah Mist, gestern Mittag erst eine Karte bei Notebooksbilliger bestellt. Hoffentlich gibt es das Spiel dann noch dazu, sonst wird sie neu bestellt.

RTX 4070 (Laptop)

Noch passend zum Black Friday/Cyber Monday, auch wenn das Spiel offiziell erst danach (am 6. bzw. 9. Dezember) erscheinen wird.

Naja, die eher unpopläre mobile RTX 4070 - die den Notebookpreis deutlich mehr erhöht als eine nicht unwesentlich schwächere und viel populärere RTX 4060 mit ebenfalls mittlerweile zu knappen/ab Kauf limitierenden 8GB Grafikspeicher - will eben mit solchen Bundle-Deals an Käufer gebracht werden.

Die 100 Euro teure Spieldifferenz wiegt die erheblich höhere Preisdifferenz bei den Notebooks aufgrund der unterschiedlichen mobilen nVidia dGPUs da lange nicht auf und ist quasi ein Bauernfänger und es ist schade, dass die 60er Reihe Karten neuerdings davon ausgeschlossen werden, weil diese wohl nVidia als "zu billig" und populär ansieht (bis auf das mobile RTX 4050 6GB Modell es auch keinen Upsellinggrund geben würde), um den Kauf noch mit Bundleaktionen zu versüßen.

Damit ist natürlich auch klar, dass Indiana Jones (großer Kreis) ein nVidia Vorzeige-/Sponsortitel ist und erwartungsgemäß AMD und Intel Grafikkarten dort leistungstechnisch unterdurchschnittlich abschneiden dürften, aber für Microsoft/Zenimaxx als auch nVidia dürfte sich diese Kooperation (unter Quasi-Monopolisten, nur in anderen Bereichen) bestimmt lohnen.
Ergänzung ()

DriveByFM schrieb:
Noch nie hat mich irgendein Spiel dazu verleitet eine bestimmt Grafikkarte zu kaufen.
Ich sehe es auch eher als evt. nette Zugabe beim Grafikkartenkauf, aber nicht als Grund mich für ein bestimmtes Modell und einen Hersteller deswegen zu entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Abrexxes schrieb:

Aktivierung verlangt Nvidia App​

Nö, Punkt, Fertig. Netter Versuch.
Ist die App als neues Treiber-Interface nicht sowieso verpflichtend bzw. wird dies in Zukunft sein? In dem Fall wären Einwände dagegen auf Dauer wohl sowieso sinnlos, zumindest wenn man Nvidia-Grafikkarten nutzen möchte ^_^

• Gefällt mir
Reaktionen: Pro_Bro
Cool, da könnte ich also die 100 € direkt abziehen, wenn ich eine neue Grafikkarte wölkte, ich das Spiel jedoch nicht möchte. 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: baskervil77
Zurück
Oben