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Test Indiana Jones und der Große Kreis im Test: Die PC-Version vereint Spitzen-Grafik mit hohen FPS

TD_23 schrieb:
Wieso haben andere leute damit probleme?
Es funktioniert, wenn du das Spiel mit aktivem HDR und FG startest.

Hast du FG aus und aktivierst es Ingame, geht es nicht wenn HDR an ist bzw schaltet sich ab, sobald du HDR an machst
 
Achso ok. Das ist ja komisch. Was hat hdr damit zu tun?
 
BenS23 schrieb:
Dann bin ich ja nicht der einzige der das so empfindet. Dachte schon es liegt an der 1080p Auflösung. Ultra, giga und hyper Einstellungen unterscheiden sich null find. Die Texturen empfinde ich auch eher als "matschig". Schade eigentlich.
Diesen Fehler habe ich nicht mehr. Bei mir lag es daran das trotz DLSS Quality auf 3440x1440 nur 1280x720p für DLSS als Quelle genutzt wurde, daher sah das total matschig aus.
 
OK diese Möglichkeit hab ich natürlich nicht. Erstmal keine RTX Karte und nur einen Full HD TV. Spiel läuft nativ bei 60 FPS locked echt sauber. RX 6800 und R7 5700x mit 32gb Ram.
Kann alles komplett hoch schrauben, aber von einer hyper Optik ist da nix zu sehen leider. Vielleicht hat wer nen Tipp das evtl zu fixen.
 
BenS23 schrieb:
aber von einer hyper Optik ist da nix zu sehen leider
meinst du den eintrag hyper? Oder eher eine hyper Bildqualität ? denn 2tes ist wie Ultra, kaum besser als hoch😅
 
Ja meine die Einstellung hyper. Kein Unterschied zu Ultra oder GIGA. Verbraucht einfach nur mehr vram. Irgendwie sinnlos das ganze 😅
 
Vielleicht kommt noch ein Patch vor Weihnachten. Was meint ihr?
 
Heute kam doch etwas? Also im GP.
 
Apropos Resizable BAR:

Macht das hier einen Unterschied? Das schwankt ja immer. Habe ein B450er-Board von 2020 -- Resizable BAR wurde ja erst 2021 eingeführt und via Bios-Update nachgeliefert.
 
Kann man das LOD verbessern irgendwie? Die Schatten und manche Dinge poppen beim laufen auf. Ich spiele ohne Pathtracing.
 
C:\Users\DeinKonto\Saved Games\MachineGames\TheGreatCircle\base\TheGreatCircleConfig.cfg

Am Ende r_lodscale “3” einfügen. Werte sind zwischen 1-10 möglich, Default ist 1. Also wenn es immer noch zu sehr poppt, mal einen Wert wie 5 versuchen.
 
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Vielen Dank
 
Gibt es noch eine Verbesserung das die Schatten schärfer darstellen lässt? Geiles Spiel ist es trotzdem.
 
Ich muss jetzt mal eine Lanze für die RTX 4060 TI 8 GB brechen.

Ich hatte vorher eine GTX 1070, da lief Indiana Jones natürlich gar nicht!

Bei mittleren Texturen und sonst (außer die Haarqualität) auf Ultra läuft es butterweich und sieht in meinen Augen super aus!

Mein eigentlicher Beweggrund für den Neukauf war FS2024, das läuft jetzt auch spitzenmäßig auf richtig hohen Einstellungen!

Mit der ASUS Cashback Aktion habe ich effektiv einen guten Preis für das Upgrade bezahlt!

Mir ist die 8 GB Problematik durchaus bekannt, aber für meinen Anwendungsfall ist es P/L technisch optimal finde ich!

Ich bin allerdings kein Hardcore Zocker mehr wie früher einmal. Da nehme ich dann halt in Kauf, dass nicht alles auf Ultra laufen muss! Und in zwei Jahren kann ich evtl. wieder eine neue Graka evtl. Günstig abstauben…
 
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Moin,

gibt es einen Workaround oder Hilfe für schlechte Performance bei der GamePass Variante des Spiels ? Ich bekomme max 36 FPS egal ob FHD oder WQHD. Egal ob RT an oder aus.

5800X3D, RTX4070, 64GB

Gruß
Holzinternet
 
joa mal upscaler anmachen dlss q dürfte da helfen ja das flimmert ist aber gewollt willst das nicht haben muss Echtzeit raytraycing deaktiviert werden dann läuft es buttereich mit 100fps
 
DLSS hab ich an und ausgemacht. Keine Veränderung. Wird wohl an Vulkan liegen. Ein ähnlich gelagertes Problem hab ich bei Star Citizen mit Vulkan ebenfalls. Mit Vulkan unter 40 FPS, mit DX11 über 70 FPS. Nur kann ich bei Indi nicht die Schnitstelle wechseln.

Gerade noch einmal getestet. Egal ob FHD oder WQHD, RT an und aus. FPS sind bei 36 FPS festgenagelt. Vsync an und aus, bringt nix. Na da werde ich warten müssen. Spiel ist gut aber technisch ist es problematisch. Schade.

Gruß
Holzinternet
 
bei mir sieht das so aus
1735386244387.png

Das ist nativ mit upscaler so
1735386346655.png


Wichtig bei dem Spiel selbst auf 1080p den Texturpool auf giga zu stellen ansonsten bricht es weg auf unter 10fps.
Ab hoch werden nur mehr frames in den vram gelegt das sorgt fürn flüssigeres spielen und weniger Nachladeruckler sofern der vram reicht.
da gilt forgendes
1080p gia
1440p hoch
2160p low mit Aufpoppenden Texturen nicht vermeidbar.
 
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Danke, dein Tipp hat geholfen ! Ich musste den Texturepool auf Giga stellen und zack waren die FPS da. Hab jetzt 70 fps in WQHD mit hohen Details, RT mittel und DLSS auf Qualität.

Bin laut Info im GPU Limit. Diese rennt bei 99 Prozent. So muss das sein 🙂

Ist für mich sehr gut spielbar !

Dankeschön
Holzinternet
 
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