Textwände sind auch nur Filler-Content. Die werden dann heutzutage gleich von einer KI geschrieben.Mimir schrieb:Wenn man Haupt und alle Nebenquests macht, landet man meist eher bei "Completionist" und selbst da darf man kein bisschen trödeln, geschweige denn notizen und Kodexeinträge oder sowas lesen.
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Indiana Jones und der Große Kreis im Test: Die PC-Version vereint Spitzen-Grafik mit hohen FPS
Und wehe das Spiel hat eine umfangreiche Itemisierung, ein Craftingsystem und/oder einige Sammelaufgaben, dann ist die Zeit gar nicht mehr kalkulierbar. Trotzdem, die Werte die du nennst, werden nicht automatisiert gesammelt, sondern von Spielern festgehalten. Vermutlich verstehen andere unter "Completionist" was anderes als ich.Mimir schrieb:Liest man Notizen oder Kodex Einträge in Spielen, macht alle Haupt und Nebenquests und den ganzen Sammelkram, dann kommt man eher auf die doppelte Spielzeit von "Completionist". Achievements dann natürlich nochmal ~50% mehr, weil man häufig das Spiel ein weiteres mal durchspielen muss.
@xexex Ja, ich denke genau das ist der Punkt.
Die meisten Spieler verstehen darunter vielleicht etwas anderes, machen halt nur ein paar Nebenquests und längst nicht alle und tragen ihre Spielzeit dann eben unter "Main+Sides" ein, obwohl sie eben genau genommen weder zu "Main" noch zu "Main + Sides" passen würde, wenn man darunter eben auch den Abschluss selbiger versteht.
Interessant in dem Zusammenhang ist auch God of War (2018) vs. God of War Ragnarök.
Als das Spiel raus kam haben so viele darüber diskutiert, dass Ragnarök ja viel zu lang sei und so viel länger als der vorherige Teil.
Schaut man mal auf How Long to Beat, dann unterscheiden die sich gar nicht so stark und sind sogar ziemlich ähnlich.
Tatsache ist aber, dass ich in Ragnarök ca 50% mehr Zeit verbracht habe, was sich mit den Berichten sogar deckt, aber eben nicht mit How Long to beat.
Daher bin ich mir gar nicht mal so sicher, wo da tatsächlich der Fehler liegt. Möglicherweise zieht die Seite auch Spieler an, die ihren Backlog abarbeiten wollen und dadurch möglichst schnell durch Spiele rushen? Keine Ahnung...
Die meisten Spieler verstehen darunter vielleicht etwas anderes, machen halt nur ein paar Nebenquests und längst nicht alle und tragen ihre Spielzeit dann eben unter "Main+Sides" ein, obwohl sie eben genau genommen weder zu "Main" noch zu "Main + Sides" passen würde, wenn man darunter eben auch den Abschluss selbiger versteht.
Interessant in dem Zusammenhang ist auch God of War (2018) vs. God of War Ragnarök.
Als das Spiel raus kam haben so viele darüber diskutiert, dass Ragnarök ja viel zu lang sei und so viel länger als der vorherige Teil.
Schaut man mal auf How Long to Beat, dann unterscheiden die sich gar nicht so stark und sind sogar ziemlich ähnlich.
Tatsache ist aber, dass ich in Ragnarök ca 50% mehr Zeit verbracht habe, was sich mit den Berichten sogar deckt, aber eben nicht mit How Long to beat.
Daher bin ich mir gar nicht mal so sicher, wo da tatsächlich der Fehler liegt. Möglicherweise zieht die Seite auch Spieler an, die ihren Backlog abarbeiten wollen und dadurch möglichst schnell durch Spiele rushen? Keine Ahnung...
Das Gefühl habe ich durchaus und wenn ich überall Spieler sehe, die sich mit mehreren Durchgängen eines Spiels schmücken, werde ich in diesem Glauben noch gestärkt. Ich meine wenn ich als "Completionist" jeden Stein im Spiel einmal umdrehe, dann war es dann für mich auch.Mimir schrieb:Möglicherweise zieht die Seite auch Spieler an, die ihren Backlog abarbeiten wollen und dadurch möglichst schnell durch Spiele rushen? Keine Ahnung...
Taxxor
Fleet Admiral
- Registriert
- Mai 2011
- Beiträge
- 20.869
Also ich bin jetzt im 3. "Open World" Gebiet angekommen und die Uhr steht bei genau 14 Stunden.
Habe aber nicht alles gesammelt, was man so sammeln kann, lediglich die ganzen Medizinfläschchen hab ich sowohl im Vatikan als auch in Gizeh gesammelt, Artefakte nur dort wo man im Grunde schon drüber stoplert
Habe aber nicht alles gesammelt, was man so sammeln kann, lediglich die ganzen Medizinfläschchen hab ich sowohl im Vatikan als auch in Gizeh gesammelt, Artefakte nur dort wo man im Grunde schon drüber stoplert
wechseler schrieb:Textwände sind auch nur Filler-Content. Die werden dann heutzutage gleich von einer KI geschrieben.
Du spielst definitiv zu viel Schrott. Kann man aber ändern. Ich hänge Dishonored+Prey mit an, weil das Design hier in Teilen von Arkane inspiriert ist (die mit MachineGames schon mal an Wolfenstein arbeiteten). Darunter gehören auch in-game-Dokumente...
https://store.steampowered.com/app/1205520/Pentiment/
https://store.steampowered.com/app/632470/Disco_Elysium__The_Final_Cut/
https://store.steampowered.com/app/403640/Dishonored_2/
https://store.steampowered.com/app/480490/Prey/
... die in einem Indy-Spiel eh dazugehören. Wie in den alten LucasArts-Adventures. Und den Filmen. Das Game will ja kein Uncharted-Geballer sein. Sondern wieder ein Abenteuer.
Zuletzt bearbeitet:
The_Wizzard
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Aug. 2012
- Beiträge
- 460
Kann nicht verstehen warum eine 7600 drin ist aber nicht die 7600 XT, die doch mit 16gb ram geradezu prädestiniert ist für den Test. Gerade weil es so vram lastig ist.
Muss man nicht verstehen
Muss man nicht verstehen
syfsyn
Admiral
- Registriert
- Nov. 2010
- Beiträge
- 8.202
ich stecke in ner Zwickmühle
IJ tgc ist so ziemlich das einzige spiel das meine NEUE rtx4070 in die knie zwingt 1080p nativ PT 48fps
Das ist vergleichbar mit PT Modus von alan wake 2 29fps im Gegensatz zum anderen Spiel braucht ij massiv viele fps um flüssig spielen zu können
Wenn dazu im Gegensatz andere spiele mir ansehen ist das meiste in einen cpu limit insbesondere mit dxr
teilweise habe ich die gleiche fps wie mit 1440p nur eben die paar ausnahmen mit PT nicht.
Upscaler sind so ne meh Lösung wo es stark darauf ankommt wie sehr die Qualität leidet, in aw2 ist es gut umgesetzt quasi kein optischer unterschied selbst auf ultra perf. In Ij tgc aber sieht man es deutlich
Daher werde ich mir das spiel durchquälen mit pt 1080p nativ
ne neue cpu wird leider Pflicht wenn ich daran denke das der Nachfolger meiner gpu min 60tf haben muss das es sich lohnt und noch unklar ist ob einen überhaupt am pc kommt.
Wird ein Wechsel auf 1440p leider Pflicht sein.
Der Ausweg wäre das PT in allen spielen ab 2026 standard wird womit 1080p bleibt. Und ich muss nix ändern.
2025 kommen folgende spiele raus die meine gpu quälen wird.
ac shadows (anvil next dxr sicher)
control 2 (northlight engine pt sicher)
dying light the beast (techland engine dxr sicher)
judas (ue5 pt möglich)
gta 6 (unwahrscheinlich aber möglich)
atomfall (ue5 pt möglich)
Sony soll noch spiderman 2 bringen
the last of us 2 kommt auch unklar wann
Entfernter sehe ich noch großes potenzial bei tes6 und einen Nachfolger für starfield für 2027
Aber bei bethesda weis man nie wie die aus die pötte kommen.
Das sind nicht alle die ich sicher kaufen werde. dazu gesellen sich paar cpu Fresser dazu (rts hauptsächlich)
Durch meine Erfahrung an ada gpu nur soviel, blacklwell wird kaum schneller sein ich rechne mit grob 3,0ghz gpu clock bei 1,1v
rubin (rtx60) wird eine komplette arch umbau vermutlich verdoppelte alu per sm und eine Änderung in cache system damit das wieder passt
Das zwingt nvidia zu mehr vram mit einen hybrid Ansatz unter 20gb vram braucht man nicht zu kommen,
Das liegt primär am Si das kleiner werden muss
mein verdacht gr205 wenn dieser kommt 3 gpc a18sm a256alu 160bit 20 oder 30gb vram +-50tf bei 48sm
82$ bis 106$ der chip 10 gddr7 24gbit 8$ sku ab 625$
ihr seht das geht nicht Lösung wäre hbm3 4gb (16$) mit 1024bit und eine 128bit Si Anbindung an ddr6 camm2 Modul ab 16gb (22$)
Das ist trotz Bandbreiten Einbruch von 720gb/s auf 226gb/s schneller als das die daten zum ram wandern müssen über en lahmen pcie bus (maxed 60gb/s)
überraschen würde mich wenn schon blackwell mit gb205 die vram Problematik angeht.
Egal am ende ist die Zwickmühle eben das cpu limit bei allem anderen vs PT wo die gpu zu langsam ist
IJ tgc ist ein nettes spiel das mit der idtech enigne gut läuft sofern kein Pt an ist
Das macht aber einen heftigen unterschied aus.
Pt an = 48fps PT aus = 96fps cpu limitiert
Das GI und reflexionen machen optisch eine menge aus. ähnlich wie es mit metro ee es ist.
IJ tgc ist so ziemlich das einzige spiel das meine NEUE rtx4070 in die knie zwingt 1080p nativ PT 48fps
Das ist vergleichbar mit PT Modus von alan wake 2 29fps im Gegensatz zum anderen Spiel braucht ij massiv viele fps um flüssig spielen zu können
Wenn dazu im Gegensatz andere spiele mir ansehen ist das meiste in einen cpu limit insbesondere mit dxr
teilweise habe ich die gleiche fps wie mit 1440p nur eben die paar ausnahmen mit PT nicht.
Upscaler sind so ne meh Lösung wo es stark darauf ankommt wie sehr die Qualität leidet, in aw2 ist es gut umgesetzt quasi kein optischer unterschied selbst auf ultra perf. In Ij tgc aber sieht man es deutlich
Daher werde ich mir das spiel durchquälen mit pt 1080p nativ
ne neue cpu wird leider Pflicht wenn ich daran denke das der Nachfolger meiner gpu min 60tf haben muss das es sich lohnt und noch unklar ist ob einen überhaupt am pc kommt.
Wird ein Wechsel auf 1440p leider Pflicht sein.
Der Ausweg wäre das PT in allen spielen ab 2026 standard wird womit 1080p bleibt. Und ich muss nix ändern.
2025 kommen folgende spiele raus die meine gpu quälen wird.
ac shadows (anvil next dxr sicher)
control 2 (northlight engine pt sicher)
dying light the beast (techland engine dxr sicher)
judas (ue5 pt möglich)
gta 6 (unwahrscheinlich aber möglich)
atomfall (ue5 pt möglich)
Sony soll noch spiderman 2 bringen
the last of us 2 kommt auch unklar wann
Entfernter sehe ich noch großes potenzial bei tes6 und einen Nachfolger für starfield für 2027
Aber bei bethesda weis man nie wie die aus die pötte kommen.
Das sind nicht alle die ich sicher kaufen werde. dazu gesellen sich paar cpu Fresser dazu (rts hauptsächlich)
Durch meine Erfahrung an ada gpu nur soviel, blacklwell wird kaum schneller sein ich rechne mit grob 3,0ghz gpu clock bei 1,1v
rubin (rtx60) wird eine komplette arch umbau vermutlich verdoppelte alu per sm und eine Änderung in cache system damit das wieder passt
Das zwingt nvidia zu mehr vram mit einen hybrid Ansatz unter 20gb vram braucht man nicht zu kommen,
Das liegt primär am Si das kleiner werden muss
mein verdacht gr205 wenn dieser kommt 3 gpc a18sm a256alu 160bit 20 oder 30gb vram +-50tf bei 48sm
82$ bis 106$ der chip 10 gddr7 24gbit 8$ sku ab 625$
ihr seht das geht nicht Lösung wäre hbm3 4gb (16$) mit 1024bit und eine 128bit Si Anbindung an ddr6 camm2 Modul ab 16gb (22$)
Das ist trotz Bandbreiten Einbruch von 720gb/s auf 226gb/s schneller als das die daten zum ram wandern müssen über en lahmen pcie bus (maxed 60gb/s)
überraschen würde mich wenn schon blackwell mit gb205 die vram Problematik angeht.
Egal am ende ist die Zwickmühle eben das cpu limit bei allem anderen vs PT wo die gpu zu langsam ist
IJ tgc ist ein nettes spiel das mit der idtech enigne gut läuft sofern kein Pt an ist
Das macht aber einen heftigen unterschied aus.
Pt an = 48fps PT aus = 96fps cpu limitiert
Das GI und reflexionen machen optisch eine menge aus. ähnlich wie es mit metro ee es ist.
MaverickM
20k Fleet Admiral
- Registriert
- Juni 2001
- Beiträge
- 25.496
pacifico schrieb:Da steht eine einfache Frage .
Da steht keine Frage. Siehst Du irgendwo ein Fragezeichen?
Und das Zitat, dass Du jedes mal aus dem Kontext ziehst, bezog sich noch immer auf den Absatz davor und damit hat es Null mit dem zu tun, was Du schreibst.
pacifico schrieb:Die breite Masse kauft Fullhd Displays. Laut aktuellen Prognosen von intel soll sich das ab 2027 ändern. Damit ist deine Eingangs gestellte Frage beantwortet.
Du hast immer noch überhaupt nicht verstanden, was ich geschrieben habe. Ich gebs auf.
pacifico schrieb:Was daran nicht zu verstehen ist, bleibt dein Geheimnis ..
Ich verstehe nicht, warum Du nicht einfach meinen Beitrag endlich mal richtig liest. Ich habe ihn sogar extra in Beitrag #901 noch einmal extra ausführlicher spezifiert und trotzdem schreibst Du wieder von etwas ganz anderem. Das Geheimnis ist eher, warum Du meinen Beitrag nicht richtig lesen willst...!?
Ergänzung ()
Mimir schrieb:Die meisten Spieler verstehen darunter vielleicht etwas anderes, machen halt nur ein paar Nebenquests und längst nicht alle und tragen ihre Spielzeit dann eben unter "Main+Sides" ein, obwohl sie eben genau genommen weder zu "Main" noch zu "Main + Sides" passen würde, wenn man darunter eben auch den Abschluss selbiger versteht.
Bei mir stimmt "Main + Sides" immer ziemlich genau mit meinem eigenen Spielverhalten überein. Kann man mich daran sehr gut orientieren.
Zuletzt bearbeitet:
Taxxor
Fleet Admiral
- Registriert
- Mai 2011
- Beiträge
- 20.869
Ich lese da auch nichts anderes als das worauf wir eingehen.MaverickM schrieb:Ich verstehe nicht, warum Du nicht einfach meinen Beitrag endlich mal richtig liest. Ich habe ihn sogar extra in Beitrag #901 noch einmal extra ausführlicher spezifiert und trotzdem schreibst Du wieder von etwas ganz anderem.
Fakt ist heute besitzt die Mehrheit 1080p Monitore.
Fakt ist, aktuelle Verkäufe sind ebenfalls immer noch am meisten 1080p.
Leute kaufen sich alle 5-10 Jahre einen neuen Monitor.
Also selbst wenn in 2 Jahren plötzlich nur noch 1440p Monitore angeboten werden würden, die Zahl der Spieler mit 1080p Monitoren wird noch mindestens 10 Jahre lang hoch genug sein, um entsprechende GPUs zu produzieren
ToaStarr
Lieutenant
- Registriert
- Dez. 2006
- Beiträge
- 741
Ich habe es heute, nachdem ich pünktlich zum Vorabrelease einen einwöchigen Internetausfall hatte, das erste Mal angeespielt. Definitiv das aktuell schönste Spiel auf dem PC. Selbst mit FPRT sind mit DLSS Quality und FG bei mir spielbare ca. 40 FPS drin. Spiele es aber aktuell ohne FPRT. Wenn man Indiana Jones Fan ist, wird von der ersten Sekunde an voll abgeholt...
pitu
Fleet Admiral
- Registriert
- Dez. 2005
- Beiträge
- 10.020
Deinen Text zu lesen ist anstrengend. Bitte Groß -und Kleinschreibung prüfen. Ggf. durch ein Rechtschreibprogramm jagen. ChatGTP ist dafür sehr gut geeignet. Danke.syfsyn schrieb:ich stecke in ner Zwickmühle
Northstar2710
Admiral
- Registriert
- Aug. 2019
- Beiträge
- 7.390
Für das Steamdeck gibt es jetzt einen fix für das rendering der Augen im Beta kanal
MaverickM
20k Fleet Admiral
- Registriert
- Juni 2001
- Beiträge
- 25.496
Taxxor schrieb:Also selbst wenn in 2 Jahren plötzlich nur noch 1440p Monitore angeboten werden würden, die Zahl der Spieler mit 1080p Monitoren wird noch mindestens 10 Jahre lang hoch genug sein, um entsprechende GPUs zu produzieren
Darüber lässt sich natürlich streiten. Aber aus meiner Sicht ergibt es halt wenig Sinn, Grafikkarten für Full-HD zu konzipieren, wenn das langsam (über die nächsten Jahre) für Neugeräte am Aussterben ist. Es ist ja nicht so, dass Leute mit existierenden Full-HD Geräten von stärkeren Einsteiger-Grafikkarten nicht auch profitieren würden...
Und ja doch, pacifico schreibt komplett am Thema vorbei.
Northstar2710
Admiral
- Registriert
- Aug. 2019
- Beiträge
- 7.390
@Tobi& Probier es doch einfach aus. so viele einstellungen sind das doch nicht. bei deiner karte sollten ohne probleme hohe einstellungen laufen. der Texturpool sollte mindestens mit medium laufen vielleicht auch hoch, das musst du ausprobieren.
ob du jetzt dlss Q oder TAA benutzt ist deine entscheidung. Persönlich würde ich dlss bevorzugen. Benutzt einfach die Auflösung deines Monitors, wenn dann zuwenig fps sind stellt du dlss einfach von Q auf B oder Leistung.
Mach es dir nicht komplizierter als es ist.
ob du jetzt dlss Q oder TAA benutzt ist deine entscheidung. Persönlich würde ich dlss bevorzugen. Benutzt einfach die Auflösung deines Monitors, wenn dann zuwenig fps sind stellt du dlss einfach von Q auf B oder Leistung.
Mach es dir nicht komplizierter als es ist.
Ähnliche Themen
- Antworten
- 107
- Aufrufe
- 8.325