• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Indiana Jones und der Große Kreis: Spiel ist in drei Editionen von 70 bis 190 Euro vorbestellbar

70 Euro sind mir zu viel. Dann heisst es wohl – leider – abwarten ... Ich werde so eine Preispolitik nie unterstützen!

• Gefällt mir
Reaktionen: AnotherWorld, Xul, goldeye und 2 andere
@mibbio @u-blog

Euer denken gefällt mir, ihr habt das Gewinnermindset! Kommt in meine Whatsappgruppe, es sind nur noch 0 Plätze frei, es werden nur die genommen die das wirklich auch wollen und wollen tun nur Sieger, keine Kritiker und Neider.

• Gefällt mir
Reaktionen: Muntermacher und pacifico
Trinoo schrieb:
wenn wir stumpf weiter solche Preise zahlen, ändert sich halt auch nichts.
doch, dann wirds bald noch teurer! -)

• Gefällt mir
Reaktionen: Mystforce1978, Xul, Merit und 2 andere
Alter schwede, was rechtfertigt den da bitte den Preis der Collectors Edition :confused_alt:

Dazu sind der "xx Tage Vorabzugang", Outfits und Gamepass-Inhalte auch eine absolute Bonus-Krankheit geworden. :freak:

Digitales Artbook... schon ein schlag ins Gesicht für jeden Fan, warum kein physisches? Aber dafür ein sehr wahrscheinlich komplett leeres Abenteuer-Tagebuch, geil! :lol:

Aber wie man sieht, hat selbst diese Edition ja anschewinend jetzt schon genügend Abnehmer gefunden da aktuell ausverkauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen und Nefcairon
Trinoo schrieb:
nein, natürlich nicht, aber solche hohen Preise gehören einfach abgestraft mit einem späteren Kauf zu einem viel günstigeren Preis... wenn wir stumpf weiter solche Preise zahlen, ändert sich halt auch nichts.
Und wenn die Nutzer diese Preise nicht mehr zahlen, dann gibt es AAA nur noch als GAAS. :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: FM301
Ich traue Machine Games wirklich zu, hier einen Überraschungs-Hit abzuliefern. Das Spielgefühl von The New Order war super, die Cutscenes hatten eine tolle Atmosphäre und die Trailer zum neuen Indy-Spiel platzen für meine Begriffe fast vor Herzblut, das anscheinend im Spiel steckt. Ich hätte richtig Bock drauf!

edit: trotzdem natürlich verdammt viel Geld :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Rawday, Subcommander, aid0nex und 4 andere
Finde die Sachen ja echt nett und bin leider auch empfänglich dafür, aber bei dem Preis bin ich raus.

Ich warte dann mal bis es das gratis gibt bei Epic. :smokin:

• Gefällt mir
Reaktionen: Muntermacher, peDekaa, wollepetri und 2 andere
Atnam schrieb:
Du bist also der Meinung ein Spiel darf maximal 15-20 Euro kosten
Maximal. Viele ziehen es sich für Null und kaufen es bei keyforsteam wenn es unter 5€ ist. Der Kunde bestimmt, was es ihm wert ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: AnotherWorld, Muntermacher, peDekaa und 2 andere
So gern ich das Game zocken möchte, aber mir gefällt gar kein Preis davon.
So ne Edition mit Globus und Co, sollte maximal 129€ kosten.

Aber ich warte auf einen Sale und dann kaufe ich mir nen Globus eben separat :)

@Nazrael ich wollte mit meine Ausführung gar nicht unkritisch sein oder Bethesda verteidigen. Nur ist "von Bethesda kann man nichts kaufen" halt einfach pauschales Bashing. Die Aussage bezieht sich sicherlich auf die Erfahrung mit Fallout, Skyrim und speziell Starfield. Nur ist das eben nicht Bethesda als Ganzes, sondern nur eines ihrer Studios.

Daneben gibt es aber eben auch noch viele andere Studios im Bethesda-Konzern, bspw. id Software (Doom, Doom Eternal) oder eben MaschineGames (Woflenstein und jetzt Indiana Jones). Diese Studios haben halt erstmal nichts mit der (mangelnden) Qualität bei Fallout, Skyrim oder Starfield zu tun, sondern sollten getrennt bewertet werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, Schtefanz, Subcommander und 3 andere
Was ist an den 70 Euro denn zu teuer?
Die haben 162 angestellte die Bezahlt werden wollen.
Wenn die seit 2019 daran arbeiten, also 5 Jahre mal 50k Lohn x 1.5 Arbeitsplatzskosten x 162 leute = 60.7Mio euro aufwand.
Also müssen sie das game rund 850'000 verkaufen bei 70 euros... bei 60 euros wären es 1mio mal.

Wenn das Spiel nun auch wirklich GUT wird und 15-20h unterhaltung bietet wär mir das Geld wirklich kein Problem.

• Gefällt mir
Reaktionen: cutterslade1234, TheBeastMaster, Seby007 und 12 andere
n8mahr schrieb:
Bin anscheinend der Einzige, der den Globus eine wirklich super Idee für ein Indy-Spiel findet?!
der Rest der (digitalen) Dinge interessiert mich ja weniger.. aber der Globus könnte ein echt dolles Sammelobjekt für Indy-fans sein.

Man müsste wissen, wie gut und aus was der Globus gemacht ist.
Ein Echtholz-Fuß wäre toll, billiges Plastik völlig sinnlos.

• Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr
unser Hobby wird langsam teuer:
bei Civ7 um die 120€ hier 190€ und von was GTA6 mal kosten soll will ich gar nicht erst anfangen zu spekulieren

• Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon
@mibbio
Mein Beitrag war auch gar nicht kritisch gemeint sondern am Ende nur eine sarkastische Betrachtung solcher Praktiken, ich gebe aber zu das ich es wohl schlecht rüber gebracht habe.

Wer bestellt denn überhaupt noch was vor, bei den ganzen desaströsen Releases in den letzten Jahren?

• Gefällt mir
Reaktionen: AnotherWorld, Xul, aid0nex und 7 andere
Da ist sie wieder, die unsinnige Preisheulerei!
Und vorzugsweise kommt sie von jungen Spielern.

Wenn man aber älter ist weiß man das die Videospielpreise, mindestens, sich seit den 80ern kaum verändert haben, bis auf die letzten Jahre.
Vor 30 Jahren, anno 1994, musste ich für ein MasterSystem Spiel 90,- DM (45,- €) und für ein MegaDrive Spiel 120,- DM (60,- €) hinlegen.
Wenn man jetzt Inflation, übern Daumen 100% in 25 Jahren, addiert kommt man so auf 90,- bis 120,- €, und das nur für das Hauptspiel ohne irgendwelche Extras.

Von daher kann ich diese Diskussion heutzutage echt nicht mehr hören!

Ich freue mich auf das Spiel und werde es auch in der 100,- € Edition kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: BeowulfAgate, TheBeastMaster, NeuerJunge und 6 andere
Viele vergessen glaube ich, wie lange Games schon an dem 60€ Preispunkt sind.
Mir gefällts auch nicht mehr zu bezahlen aber realistisch gesehen, sind die 70€ schon längst als Standard überfällig.

Wems nicht passt, der muss halt warten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Seby007, simosh, FM301 und 2 andere
Zurück
Oben