• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Indiana Jones und der Große Kreis: Spiel ist in drei Editionen von 70 bis 190 Euro vorbestellbar

mibbio schrieb:
Wobei das Spiel nicht von Bethesda Game Studios entwickelt wird, sondern Bethesda Softworks lediglich der Publisher ist. Entwickelt wird es, zu Bethesda/Zenimax gehörende, MaschineGames. Die haben bisher die neueren Wolfenstein-Teile gemacht und zum jüngsten Remaster von Doom I + II eine komplett neue Kampagne beigesteuert - also durchaus vernünftige Arbeit abgeliefert.
Laut Gamestar ist jedoch Toddddd der Produzent des Ganzen, was (berechtigterweise) für "gedrückte" Stimmung in der entsprechenden Analyse gesorgt hat. Eine gesunde Portion Skepsis ist also durchaus berechtigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Merit, simosh, rzweinig und eine weitere Person
Tidus2007 schrieb:
So gern ich das Game zocken möchte, aber mir gefällt gar kein Preis davon.
So ne Edition mit Globus und Co, sollte maximal 129€ kosten.

Aber ich warte auf einen Sale und dann kaufe ich mir nen Globus eben separat :)
Na, für 129 wirst du den nicht sehen; wenn man den preis für das spiel abzieht, blieben dann noch 59€ für ein sammelobjekt übrig, welches ohne "indy-kritzeleien" vielleicht 25-30€ kosten würde.. sprich, nur 100% aufpreis für ein sammelobjekt .. so traurig das ist, aber das gab es glaube ich noch nie.

wenn ich das mit gothic CE vergleiche, da bekommt man eine maske für die wand und ein notizbuch zum gleichen preis.. da empfinde ich persönlich (!) die indy CE tatsächlich ansprechender.

SavageSkull schrieb:
Für solche Preise fehlt der Hypetrain.
Keine Ahnung, was an dem Spiel so toll sein soll, dass es solche Preise rechtfertigt.
ist doch standard geworden 70€ für das basis game eines sogenannten AAA Publishers

• Gefällt mir
Reaktionen: lynx007
Gier frisst Hirn… 🧠

leipziger1979 schrieb:
Ich freue mich auf das Spiel und werde es auch in der 100,- € Edition kaufen.
Ich kann zwar überhaupt nicht verstehen wie man das so handhaben und dann auch noch abfeiern kann, aber ich persönlich freue mich über Vollpreiszahler wie dich und auch über Vorbesteller und Tag1-Spieler, die der jeweiligen Vorstandsetage ihre wohlverdienten Sportwagen finanzieren und nebenbei dafür sorgen, dass ich die Spiele zu einem fairen Preis nach einem Jahr durchgepatcht spielen darf.

70€ für
Haldi schrieb:
finde ich einfach nur gaga. Aber wie gesagt, man kann das Spiel mit einem Monat Gamepass durchspielen, wobei ich kaum erwarte, dass es am Anfang reibungslos spielbar sein wird.

Ich warte erste Tests ab. Falls es was taugt hole ich mir günstig PC Game Pass für einen Monat. Das Spiel sollte relativ schnell durch sein (20-30 Stunden vermute ich mal).

• Gefällt mir
Reaktionen: Ecoli86
Also der Flair der Filme kommt eigentlich gut rüber. Sieht allerdings etwas träge aus. Bin mal gespannt.

Sollte das Spiel nur so 20-30std lang sein hol ich mir lieber n Monat Gamepass..

Außer bei der Gamepass Version fehlt wieder DLSS, FG und HDR wie ich das bei manchen Titeln feststellen konnte (ARK evolved)

MajorCapo schrieb:
Laut Gamestar ist jedoch Toddddd der Produzent des Ganzen, was (berechtigterweise) für "gedrückte" Stimmung in der entsprechenden Analyse gesorgt hat. Eine gesunde Portion Skepsis ist also durchaus berechtigt.
Wobei der Produzent erstmal nur die organisatorisch Aufsicht über das Projekt hat, aber trifft nicht kreative Entscheidungen trifft. Für das eigentliche Game Design und das Writing sind dann die Leute von MachineGames zuständig und auch deren Programmierer für die technische Umsetzung.

Da sitzen also nicht die Game Designer und Entwickler dran, die Starfield verbrochen haben und es wird auch nicht die kaputte Creation Engine genutzt, sondern höchstwahrscheinlich die id Tech Engine, wie schon bei den Wolfenstein-Spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: FM301
Eine Replika des Tagebuchs aus Teil 3 wäre lustig.
Dann auch mit Autogramm…? 😂
Da wird bestimmt nur Müll drinstehen.
Viel zu teuer die CE, der Globus scheint mir aber nicht zu aufdringlich, wie so manche Ausstellungsstücke bei anderen CEs.

DiamondDog schrieb:
ist doch standard geworden 70€ für das basis game eines sogenannten AAA Publishers

Echt? Vielleicht für Konsole? Ich hab grade mal meine Steam Wunschliste angeschaut und es gibt nur ne handvoll Spiele die mehr als 59,99€ kosten und die meisten davon haben ein "Mixed" Rating also ziemlich schlecht. Persönlich würde ich diese Spiele wahrscheinlich nichtmal für den halben Preis kaufen (wenn überhaupt)
Hier mal die Liste, wie gesagt alle relativ schlechte Bewerungen mit "mixed":

Dragon's Dogma 2
Suicide Squad: Kill the Justice League
STAR WARS Jedi: Survivor™
Forspoken

Ach ja, auf meiner Wunschliste sind derzeit ca. 300 Spiele :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
Für 190 EUR gibt's vllt die 3rd Person View als Zusatz-Option 🙈

Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine
Wie lange dauert es denn in der Regel, bis Games günstiger werden?
.

Killerphil51 schrieb:
Digitales Artbook... schon ein schlag ins Gesicht für jeden Fan, warum kein physisches? Aber dafür ein sehr wahrscheinlich komplett leeres Abenteuer-Tagebuch, geil! :lol:
Das hast Du recht.
Wenn schon eine Edition gekauft wird, dann sollte das Artbook ein physisches Produkt sein.
Das ist das Einzige, was für Sammler eine Mehrwert hat.

Das digitale kann irgendwann jeder irgendwo runterladen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine und (gelöschtes Mitglied)
Ein hoch auf den Game Pass. Ohne würde ich mir das Spiel vermutlich nicht anschauen/kaufen, so werd ich’s aber sicher mal anzocken. 👌🏻

• Gefällt mir
Reaktionen: frames p. joule
Glub schrieb:
Echt? Vielleicht für Konsole? Ich hab grade mal meine Steam Wunschliste angeschaut und es gibt nur ne handvoll Spiele die mehr als 59,99€ kosten und die meisten davon haben ein "Mixed" Rating also ziemlich schlecht. Persönlich würde ich diese Spiele wahrscheinlich nichtmal für den halben Preis kaufen (wenn überhaupt)
Hier mal die Liste, wie gesagt alle relativ schlechte Bewerungen mit "mixed":

Dragon's Dogma 2
Suicide Squad: Kill the Justice League
STAR WARS Jedi: Survivor™
Forspoken

Ach ja, auf meiner Wunschliste sind derzeit ca. 300 Spiele :freak:
Suicide Squad gab es vor kurzem bei Epic umsonst :D

Spätere Ergänzung:
war nicht von Epic; schwirrt aber in der Epic Bibliothek rum.
War von Prime Gaming :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Glub und frames p. joule
Atnam schrieb:
Du bist also der Meinung ein Spiel darf maximal 15-20 Euro kosten?
Zum teil verstehe ich das auch, aber das rührt eher daher, das es Indi-Perlen zwischen 15 und 30 Eur gibt, die hunderte Suchtstunden schenken, wärend die "08-15"- Quadrubel-A-Gurke, nach 15 std duch ist. Natürlich nur wen man im Ingameshio bezahlt und man gotseidank schneller vorbei ist. ^^ Ist oft mitlerweile leider so!

Habe mir für 17€ Starsector gekönnt, seit 2011 im Earlyacess... und wow, und das entwerten schon extem ein typisches Quadrubel-A-Spiel für 70€, wo oft nichts drinnen ist außer ne Textur tapete. Aber man Fair sein, 70€ sind nichts mehr. Wir hatten 2 Jahre extrem viel Inflation, das Spiel 50DM gekostet haben, Leute das ist 25 Jahre her. Auch Videospile sind nicht umsonst in der Produktion. AUch Devs müssen Essen und Miete bezahlen. Und es gibt P2W! Es gibt keiner Vorabzugang! Finde ich fair! und wer 2-3 Monate waret, der bezahlt auch nicht den earlyadopter preis von 70€. sicher!

1724788049250.png

DagdaMor schrieb:
Suicide Squad gab es vor kurzem bei Epic umsonst :D

Hä? Echt jetzt? Das Spiel ist doch noch garnicht so alt. Stell dir mal vor du hast dafür 70€ gezahlt bzw. es gibt Leute die versuchen solche Preise zu rechtfertigen 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Zitterrochen und DagdaMor
Zurück
Oben