• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Indiana Jones und der Große Kreis: Spiel ist in drei Editionen von 70 bis 190 Euro vorbestellbar

Da ist wohl Goldgräber- oder eher Schatzsucherstimmung bei Bethesda/Machine Games/Microsoft angesagt, wenn man sich die Preise anschaut (passend für Pathtracing-Enhusiasten-Gamer) ... also richtig günstig dürfte das Spiel auch später herab gesetzt/im Angebot dadurch nie werden, schade.

Einigen dürfte der Collector's Edition Krempel (wobei der Globus gar nicht einmal so uncool ist sondern passend) aber vermutlich die 90 Euro Aufpreis zur Premium Ausgabe wert sein ... wenn schon denn schon, nich' ;).

Besitzer einer PlayStation 5 müssen sich sogar noch bis zum Frühjahr 2025 gedulden

Die Besitzer der aktuellen Sony Konsole können froh sein, dass Sie überhaupt eine Fassung des Spiels angeboten bekommen werden und nicht gänzlich leer ausgehen.

Zuletzt bearbeitet:
Für Indiana Jones und der letzte Kreuzzug habe ich damals 120 DM inkl. Tagebuch bezahlt.
Grundsätzlich passt es ja mit 70€, aber 190€ ist komplett gaga...

Dennoch, da ja nur digitale Nutzungsrechte, bin ich nicht bereit das Geld auszugeben. Werde auch auf einen günstigen Key warten, wenn das Spiel denn gut ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor
lynx007 schrieb:
Also 70 € sind jetzt dank Inflation schon ein Schnäpchen
Wenn jede/r so denken würde bzw. sein/Ihr Geld so einfach/schnell wie Du scheinbar verdienen würde, nur ist dem leider nicht so ... 70 Euro sind alles andere als ein Schnäppchen für ein Videospiel, aber vielleicht verstehst Du einfach auch das Wort "Schnäppchen" nicht der Bedeutung nach.

• Gefällt mir
Reaktionen: bluna, nkler und Banker007
Kaufmannsladen schrieb:
Nach den letzten zwei Filmen ist das eine berechtigte Frage.
Es gibt drei Filme. Die letzten zwei waren der letzte Kreuzzug und der Tempel des Todes. Gut, der Tempel des Todes war etwas übertrieben, aber wir sind ja Fans.

• Gefällt mir
Reaktionen: Muntermacher, TheManneken, Kaufmannsladen und eine weitere Person
Wenn die Goodies, die gleiche Qualität wie das Fallout 76-Zeug hat, dann ist bereits der nächste Shitstorm am Horizont zu sehen.
Bei FO76 gab es schimmelnde Helme, ein Beutel, der statt aus Stoff plötzlich aus Kunststoff bestand, NukaCola Dark für 80 $, das aus einer Glasflasche mit Rum für 10-15 $ und einer Plastikhülle in NukaCola-Form bestand, usw.

Der Globus ist zwar nett, aber wer will den sich dauerhaft in eine Vitrine stellen, wenn da diese rote Linie drauf ist? Dann doch lieber einen echten Globus nehmen, die es auch in "antiker" Aufmachung gibt. Eine echte Peitsche wird nicht beiliegen, wenn die schon selber Gänsefüßchen um das Wort packen. Einzig interessant ist die Metallhülle. Darauf stehen die Sammler. Der Rest ist naja.

Wird gekauft!
Wenn die Premium-Edition 20 € kostet :schluck:

Die meisten übersehen bei ihren Preisvergleichen früher/heute gerne, dass es bei Standardversionen heute idR keine physischen Verpackungen/Handbücher/Karten/Datenträger mehr gibt. Ein 50GB-Day1-Patch? Kein Problem heute, sind ja nur ein paar Daten im Cent-Bereich. Früher war ein Patch eine neue Diskette/CD/DVD, die den Spieler irgendwie errreichen musste.

Wenn also vor 30 Jahren ein Spiel durchschnittlich 50€ gekostet hat (80-120 DM), kann man da gerne 15€ von abziehen. Dann reale 70% Inflation für 30 Jahre drauf - sind wir bei 60€.

Spiele sind heute komplexer als früher, aber die Hilfsmittel sind es auch. Das ist also kein Grund für zusätzliche Preissteigerungen. Dazu kommt, dass gerade die großen AAA-Produktionen oft nur der zigste Aufguss der gleichen Spiele mit anderem Setting sind ohne allzu viele Neuerungen. Zusätzlich hat man immer öfter das Gefühl, dass bereits fertige Inhalte herausgeschnitten werden, um sie als DLC erneut zu monetarisieren.

Wenn also AAA-Spiele heute deutlich teurer als 60€ sind, ist das nur den Aktionären und Teilhabern geschuldet, die bei jedem Produkt wieder etwas mehr haben wollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor, Banker007 und Azeron
Qarrr³ schrieb:
Es gibt drei Filme. Die letzten zwei waren der letzte Kreuzzug und der Tempel des Todes.
Nein, ich weiß nicht, wo Alesia liegt! Niemand weiß, wo Alesia liegt!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B. und theLittleCandy
Glub schrieb:
Echt? Vielleicht für Konsole? Ich hab grade mal meine Steam Wunschliste angeschaut und es gibt nur ne handvoll Spiele die mehr als 59,99€ kosten und die meisten davon haben ein "Mixed" Rating also ziemlich schlecht. Persönlich würde ich diese Spiele wahrscheinlich nichtmal für den halben Preis kaufen (wenn überhaupt)
Hier mal die Liste, wie gesagt alle relativ schlechte Bewerungen mit "mixed":

Dragon's Dogma 2
Suicide Squad: Kill the Justice League
STAR WARS Jedi: Survivor™
Forspoken

Ach ja, auf meiner Wunschliste sind derzeit ca. 300 Spiele :freak:
Was hat forspoken beim Release nochmal gekostet? 🤷‍♂️ 🫠👌

Replay86 schrieb:
Ich warte dann mal bis es das gratis gibt bei Epic. :smokin:
Welches MS-Game gabs denn gratis bei Epic?
Es gibt zwar einige Bethesda-Games dort, aber ich könnte mir vorstellen, dass Bethesda und Epic das vereinbart haben, bevor Bethesda Teil von MS wurde, denn ein MS-Titel gibt es dort nicht.
Und ich glaube nicht, dass MS bereit ist, Spiele, die es im Game Pass gibt, zu verschenken.
Ergänzung ()

user321 schrieb:
Ich hätte kein Problem bei Civ oder Indy die 70 € zu bezahlen wenn die Spiele dann vollständig wären. Aber das die von vorne rein mit dlc geplant sind stört mich.
Früher waren dlc wirklich eine Erweiterung, jetzt machen die das Spiel vollständig.
Dass das Spiel ohne den DLC nicht vollständig ist, weißt du woher?

Zuletzt bearbeitet:
ich mag die Filme mit Harrison Ford wirklich sehr und bin an seine deutsche Synchronisierung gewöhnt. da diese hier hier feht würde ich das ganze wohl im englischen Original Ton spielen wie auch cp2077.

die Animationen sind allerdings gar nicht meins. wie schon mehrmals hier erwähnt wirken die Charaktere steif.

naja, 70€ ist mir das ganze jedenfalls nicht wert!!

Trinoo schrieb:
nein, natürlich nicht, aber solche hohen Preise gehören einfach abgestraft mit einem späteren Kauf zu einem viel günstigeren Preis... wenn wir stumpf weiter solche Preise zahlen, ändert sich halt auch nichts.
Naja wenn man es so machen würde dann sehe ich für viele Spiele schwarz. Die Spieler wollen keine in-Game Käufe und dazu noch einen Preis von 40€? Sowas lässt sich heute nicht mehr machen, viele Entwickler werden jetzt schon unterbezahlt. Finde den Preis der wirtschaftlichen Lage sogar fast „angemessen“

Boa ...... Eben noch gedacht ja lass es 70 Euro kosten gewöhn mich wohl langsam an die Preis .... Und nein nichts Inflation blafasel , und dann wird direkt Story / sidequest rausgeschnitten und man will direkt 30 Euro mehr dafür .....das ist doch vera....

Und pay2early ist doch sowieso gelogen , man spielt nicht früher sondern genau dann wann es rauskommen sollte und die die "weniger" bezahlen dürfen erst später anfangen , da wird einem psychologisch was vorgemacht damit der Kunde denkt er darf ehr ran .....

Am meisten stört mich das da direkt Sachen geschnitten werden anstatt ein komplettes Spiel zu bekommen
Ergänzung ()

Haldi schrieb:
Die haben 162 angestellte die Bezahlt werden wollen

Tja und die dann bei jeder Kleinigkeit rausgeschmissen werden wenn die scheff Etage Mist baut .... Zumal Bethesda bezahlt wird und nicht maschien Games die werden sicher ein Wörtchen mit geredet haben was Story Elemente rausschneiden angeht dafür sind 70 Euro einfach zuviel das zeigt doch schon was da vorab getrieben wird ....ein addon oder großes Story dlc in nem halben Jahr oder so wo man sich Nachschlag holt und nicht für 70 Euro nur nen Teil des Spieles bekommt

Man sieht doch das der reguläre Preis des Spiel eigentlich 99 Euro ist und nicht 70 Marketing teilt das in Standart Premium und ce ein wobei Premium eigentlich die Standart sein sollte

Bei den 70 Euro wird man nur veräppelt, sorry sowas macht mich sauer dann Spiel ich lieber wuKong weiter für 59 und das ist komplett mit allen Sidequest

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banker007
Schön das in der "Standard" Version das Spiel selbst auch enthalten ist und nicht nur eine spielbare Demo. Da hat sich Bethesda echt Mühe gegeben.

Das Spiel kommt ohne DENUVO?

Dann ist für mich persönlich klar, wo ich das Spiel kaufe ;)

lynx007 schrieb:
@SavageSkull
Also 70 € sind jetzt dank Inflation schon ein Schnäpchen... der rest ist Fan Service.... und wer den Globus haben will, und dem es ncith an Geld fehlt... Ich würds jetzt auch nicht ausgeben... aber 70€ fürs Spiel sind in Ordnung, wen das Spiel gut ist. Habe ich auch für Diablo bezahlt. aber da wars auch zuviel. Lag aber am Spiel nicht am Preis. Für POE bin ich mitlerweil auch dort, oder gar drüber.
Nicht ist in Ordnung :D

Spiele für den PC kosteten eine ganze Weile lang (zu Zeiten von Half-Life, Quake & Co.) 30-50 D-Mark :D Mit der Einführung des Euro gab es schon mal doppelt so hohe Preis und die sogenannte "Inflation" hat den Preis schon vor vielen Jahren auf 70€ gehoben.

Und warum kosten PC Spiele heutzutage den gleichen Preis der Konsolen? :-(

DrFreaK666 schrieb:
Ihr könnt es natürlich auch bei MS kaufen und 10€ mehr zahlen 😆 oder für einen Monat GP abonnieren

#
Das ist ein Spiel, was man 1x durchspielt. Würde mich nicht wundern, wenn ich bis dahin wieder ein Angebot für 1-3€ bekomme für den Gamepass. Kommt irgendwie jedes halbe Jahr...

Und das finde ich mehr als angemessen. :)
Ergänzung ()

CastorTransport schrieb:
Nicht ist in Ordnung :D

Spiele für den PC kosteten eine ganze Weile lang (zu Zeiten von Half-Life, Quake & Co.) 30-50 D-Mark :D Mit der Einführung des Euro gab es schon mal doppelt so hohe Preise...

Ich glaube ich habe für Donkey Kong 64 in den 90er Jahren schon 149DM bezahlt? ... allgemein sind Games inflationsbereinigt eher günstiger geworden.

Zurück
Oben