D
Darktide
Gast
Was ist bei dir zwecks Stromstärke eingestellt ?Der Nachbar schrieb:Mein 12600K läuft stabil,
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was ist bei dir zwecks Stromstärke eingestellt ?Der Nachbar schrieb:Mein 12600K läuft stabil,
Naja ähm Intel würde sowas doch nie machen oder es ist ein HW Bug dann wird es wohl ungemütlich für Intel.Abrexxes schrieb:Klingt nach Verschleppung um Ansprüchen aus dem Weg zu gehen.
Noch immer empfiehlt Intel quasi das größere und schnellste Performance-BIOS als Standard-Einstellung oder gar eine Extreme-Variante, schiebt den schwarzen Peter erneut auch zu den Mainboardherstellern und sagt, „wenn die VRs und das Design es zulassen“.
Das ist der springende Punkt, der sich nicht lösen lassen wird.ETI1120 schrieb:@Krik Intel muss eine Lösung finden die das Problem sicher behebt ohne Performance zu kosten.
Die genießen das Leben🥳🍾🌞 anstatt wie die Intel Hater tausendfach die gleiche Leier zu wiederholen.RaptorTP schrieb:Wo sind denn die Intel Fanboys ? xD ... der musste sein.
Ich würde sogar behaupten die Performance darf garnicht sinken.ETI1120 schrieb:Es darf nicht signifikant weniger Performance sein, da sonst eine Klagewelle in den USA kommt.
Die Messlatte ist aber, was der Hersteller des Produkts beworben / spezifiziert hat. Und nicht was andere Reviewer und Hersteller da herausgeholt haben mittels OC (zwangsweise wenn oberhalb der beworbenen Specs).radoxx schrieb:Im Nachhinein diese um 5% oder mehr zu senken würde ich so definitiv nicht akzeptieren und Gewährleistung geltend machen.
Hast du da Insider Informationen, oder wieder nur typisches Geschwätz? Also ist ja nicht so, dass eh schon klar ist was von beiden es ist, aber vielleicht überrascht mich ja mal jemand.Krik schrieb:Natürlich wissen die jetzt schon, woran es liegt.
-Firebat- schrieb:Wie ist das denn generell mit den Benchmarks auf der Plattform? Wird es da Nachtests geben, wenn 100% klar ist, welche Einstellungen eigentlich der Standard sein sollten?
Ich glaub, darauf kann man warten. Bei solchen Sachen ist es immer eine Frage, wer am Ende wirklich betroffen war, bei wem andere Umstände rein spielten und co.Cr4y schrieb:-wie viel % der CPUs betroffen sind, ggf. nach Herstellungszeitraum eingeteilt
Das ist die Frage, ob sie es wirklich wissen woran es liegt. Solche Themen sind in der Regel komplexer, als man denkt. Es gibt in diesem Zusammenspiel hier einige Faktoren, die sowoh Ursache, aber auch einfach nur Syptom sein könnten.Krik schrieb:Natürlich wissen die jetzt schon, woran es liegt. Es geht eher darum, wie sie das Thema so entschärfen, dass keiner der Beteiligten zu sehr auf die Mütze bekommt.
Und, soll Intel jetzt alle Ingenieure von Projekten abziehen um den Fehler zu finden? Auch die, die für sowas eigentlich nicht geeignet sind, weil sie ganz andere Aufgaben bisher hatten.Krik schrieb:Intel hat eine Armee von Ingenieuren.
Ist ja nicht so, dass hier unterschiedliche Mainboards, Softwarestände und auch RAM nicht alles Variablen sind, die man erst mal validieren und ggf. ausschließen muss, damit man den Fehler wirklich findet.Krik schrieb:Die sollten doch nach Monaten(!) in der Lage sein, die Ursache zu finden.
Wenn es denn nur so einfach wäre. Ich denke, dass das genau das ist, was Intel als erstes geprüft haben wird und dort alles genau so laufen wird, wie erwartet.Krik schrieb:Und es müssen auch "nur" die strom- und taktregulierende Schaltkreise und die dazugehörige Firmware prüfen.
Es ist immer interessant und amüsant, wenn Menschen, die nichts wirklich damit zutun haben, anderen erklären wollen, wie einfach das doch alles ist. Bis sie mal selbst sowas erleben.Krik schrieb:Die anderen Teile der Chips und der Software sind in diesem Zusammenhang egal.
alberts2 schrieb:Die genießen das Leben🥳🍾🌞
-Firebat- schrieb:@Volker
Zieht ihr da für die Zukunft auch noch weitere Konsequenzen raus? Ich weiß nur grob, dass Reviewer bei den Samples ja oft auch einen "bevorzugten Benchmarkplan" bekommen. Wird dann mit unterschiedlichen Platinen getestet oder immer haarklein darauf geachtet, dass das Mainboard die gemachten Vorgaben auch einhält ab Werk?
Stelle ich mir zwar sehr schwierig vor, aber scheinbar kann es ja dann auf unterschiedlichen Boards auch unterschiedliche Ergebnisse geben. Also unterschiedlicher als 1-2% Messtoleranz. Das macht die Vergleichbarkeit ja dann irgendwie ziemlich kaputt...
RaptorTP schrieb:Hoffen wir mal das die nächsten CPUs wieder gescheiter werden.