Jiddis
Lt. Junior Grade
xexex schrieb:Nur weil solche Geschichten immer heißer gekocht werden als sie sind. Würde man nach solchen Diskussionen gehen, hätten nach Meltdown/Spectre gar keine CPUs mehr verkauft werden dürfen. Was hat man da sich die Köpfe zerbrochen und einen Weltuntergang beschworen und wo sind wir jetzt? Dabei bringt Intel sogar demnächst CPUs ohne SMT, aber die Geschichte "damals" ist schon längst aus den Köpfen.
das sehe ich 100% genau so, am besten sind die ganzen Experten die jahrelang schon AMD Ryzen CPUs verwenden und alles darüber wissen!
Ich scheine mit meiner i7 14700KF CPU dann wohl Glück gehabt zu haben
Da mir die "Probleme" mit zu heißen CPUs vorher schon bekannt waren habe ich ua. auch einen Contact Frame für die CPU verwendet, schon beim Aufbau, und habe die PL1 und PL2 Werte von Hand korrekt eingestellt - meine CPU lief dann auch nur mit 1.3 VCore - ich hatte dadurch in keinen Benchmark und Dauertest die 90°C erreicht - mit einer einfachen 280er AIO.
Hier im Forum gibt es auch noch ein paar Leute bei denen nachweißlich nur die Verwendung eines Contact Frames die hohen Temperaturen beseitigt hat!
Natürlich wissen da wieder einige Experten alles besser und behaupten das es nicht sein kann, ohne es selbst getestet zu haben.