Alexander2
Fleet Admiral
Ja, sehr ähnlich :-)
Vielleicht brennt das Fell aber auch schon.
Vielleicht brennt das Fell aber auch schon.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Scheibchentaktik! Immer nur das zugeben was man nicht mehr leugnen kann.AnkH schrieb:Mich wundert eigentlich nur, wie es Intel schafft, die Geschichte weiterhin relativ unter dem Radar laufen zu lassen.
Der Produktionsfehler wird dabei dann übersehen oder wie?Atma schrieb:Was Raptor Lake frühzeitig ins Jenseits schickt sind die viel zu hohen Spannungen, nicht mehr und nicht weniger.
nun, die aussage kommt von intel, bitte beschwerde an die pr abteilung geben.xexex schrieb:Zwischen "keine Probleme" und alle CPUs sind betroffen, liegen Welten.
aber genau durch diese schreien um hilfe hast du erst die möglichkeit erhalten auch über die 3 jahre hinaus deine cpu ersetzt zu bekommen.xexex schrieb:In der Tat! Sollte mein 13700K irgendwann in den fünf Jahren den Geist aufgeben, werde ich mir das Geld durch Amazon gutschreiben lassen und die dann aktuelle CPU kaufen. Laufe ich deshalb wie ein aufgescheuchtes Huhn in der Wohnung herum und schreie "Hilfe!"?
Nein, weil für Dich persönlich dieser Verein schlicht und ergreifend Nichts und niemals irgendetwas wird falsch machen können und Du doof genug bist, Intel jeden nur erdenklichen Dreck zu entschuldigen, ihre systematische Kundenverarsche gerne kleinredest und die trotz Allem noch immer für die tollsten hältst.xexex schrieb:Laufe ich deshalb wie ein aufgescheuchtes Huhn in der Wohnung herum und schreie "Hilfe!"?
QED! Was zu beweisen war. Genau das ist es, was ich damit sag … Und Du bestätigst es ja auch noch.xexex schrieb:Sollte mein 13700K irgendwann in den fünf Jahren den Geist aufgeben, werde ich mir das Geld durch Amazon gutschreiben lassen und die dann aktuelle CPU kaufen.
In der Tat, aber Aktienkurse sind nicht durch Fakten getrieben, sondern durch Negativschlagzeilen. Trotzdem wird die Geschichte finanzielle Auswirkungen auf Intel haben, egal wie viele CPUs tatsächlich betroffen sind. Neben dem offensichtlichen Imageschaden und den Negativschlagzeilen, wird zumindest die "Bastlerecke" die Situation zu nutzen wissen. PC stürzt ab? RMA! CPU läuft nicht auf 6,2Ghz AllCore? RMA! Quality Prediction zu niedrig? RMA! In 2-3 Jahren noch schnell eine "frische" CPU abgrasen um die originalverpackt bei Ebay zu verscherbeln? RMA!Alexander2 schrieb:Nur.. der Aktienkurs Spricht andere Worte.
Du kannst heutzutage alles sagen, durch Social Media und "stille Post" wird es schon so passend gedreht wie man es sich wünscht. Ein schönes Beispiel:thom_cat schrieb:nun, die aussage kommt von intel, bitte beschwerde an die pr abteilung geben.
die nutzer greifen dies nur entsprechend auf.
Was wird hier im Forum draus? Notebook CPUs sind auch betroffen. "Server-CPUs" natürlich auch, weil irgendeine Klitsche, Desktop-CPUs mit einem Workstation Board paart und es als "Server" anbietet. Du kannst in der heutigen Zeit praktisch nichts mehr sagen, ohne dass dir die Worte im Mund verdreht werden. Zum Glück gilt das nur in Computerforen und bei sensationsgeilen Youtubern, würde das Problem die breite Masse betreffen, würde tatsächlich richtig was brennen.So, from what we have seen on our analysis of the reported Intel Core 13th/14th mobile products we have seen that mobile products are not exposed to the same issue. The symptoms being reported on 13th/14th Gen mobile systems – including system hangs and crashes – are symptoms stemming from a broad range of potential software and hardware issues.
Korrekt denn um so mehr durch "die Geschichte" tatsächlich von den Echten Problemen Wind bekommen werden auf mögliche Tests aufmerksam und überhaupt darauf, das die CPU Kaputt ist/Schuld sein kann und zu rechtxexex schrieb:Für Intel entsteht durch die Geschichte ein weitaus höherer Schaden, als durch die eigentliche Problematik an sich.
xexex schrieb:
xexex schrieb:
xexex schrieb:
beantragen.xexex schrieb:
erläutere bitte.xexex schrieb:Quality Prediction zu niedrig
Alexander2 schrieb:erläutere bitte.
One of the features built into Asus' latest Z790 Hero is a silicon prediction metric that can test the silicon quality of any Intel CPU that's put into it. Asus' silicon prediction feature works by checking the maximum VID a CPU requests, which varies depending on the silicon quality of each chip. A higher VID represents an inferior chip, while a lower VID represents a better-binned CPU.
https://www.tomshardware.com/pc-com...ake-refresh-chips-binned-14900k-beats-13900ks
Zurecht RMA beatragen um eine originalverpackte CPU für Ebay zu bekommen oder sich durchzutesten bis man eine mit einem besseren Binning bekommt? RMA ist für kaputte CPUs gedacht und nicht für Trittbrettfahrer, die sich dadurch Vorteile ergaunern.Alexander2 schrieb:beantragen.
Prima Ideexexex schrieb:In 2-3 Jahren noch schnell eine "frische" CPU abgrasen um die originalverpackt bei Ebay zu verscherbeln? RMA!
Lese doch gerne #233xexex schrieb:Zurecht RMA beatragen um eine originalverpackte CPU für Ebay zu bekommen oder sich durchzutesten bis man eine mit einem besseren Binning bekommt? RMA ist für kaputte CPUs gedacht und nicht für Trittbrettfahrer, die sich dadurch Vorteile ergaunern.
Ich gebe dir Recht, das Problem ist das die Mainboardhersteller für S1700 immer ihr eigenes Ding machen und out of the box sinnlose Werte setzen die eine solche CPU per Default außerhalb der Spezifikation betreiben umso in Benchmarkts besser abzuschneiden.Alexander2 schrieb:@Jiddis soll das jetzt vertrauenerweckende gute werbung sein?
Das kanns doch nicht sein. Es sollte vielmehr so sein:
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Naja stimmt nicht ganz also Notebook CPUs sind auch betroffen und was hält nervt ist schön Garantie verlängern für Endkunden und was ist mit uns OEMs.xexex schrieb:Siehe meinen Post! Genau aus diesem Grund! Es wird hier wie immer wieder alles heißer gekocht als es ist.