Hilfeee, Intel stirbt wegen der Sache. Lasst uns Geld sammeln, dafür dass sie dem Multimiliarden-Konzern AMD etwas entgegenzusetze haben!
Ernsthaft??? Ich mein, schonmal die letzten 25 Jahre angesehen? Intel wird nicht so schnell sterben. Intel hat Mist gebaut, glaube das kann keiner leugnen.
Wegen der Frage, wie viele sind betroffen. Weiss man nicht! Da werden Zahlen von Hinz und Kunz erbeigezerrt, dabei wird da zB nur angegeben, wie viele CPUs getauscht wurden, resp. schadhaft waren. Weder das warum, noch sonstwas wird da aufgedröselt. Fazit ist noch immer, wir wissen es nicht wirklich.
Es deutet zwar darauf hin, dass es nicht seltenst ist, da Intel reagiert, aber das wird vermutlich sein, da sie Probleme haben, den/die Fehler wirklich zu finden.
Teils haben sie den Shitstorm selbst verursacht, durch ihre, die Mobo-Hersteller sind schuld, Reflexe. Upsa, nein, doch nicht.*G
Der Microcode solls richten, wir wissen aber noch immer nicht genau ob, oder ob nicht.
Schon das wirft diverse Fragen auf.
Für mich wirft es das Geschmäckle in den Raum, sie wissens und es ist heftig(hoffe ich täusche mich).
Und nun zu dem Netten
@BDR529 , ja du, der du andere als assozial anprangerst. Gibst du gerne ca 300-600 Euro für schnell alternde CPUs aus? Dann musst du es ja dicke haben, so hinten rechts. Also gib mal 500 Euro her, das wäre sozial!*sssssfg
Es ist NICHT assozial, wenn man für sein Geld einen vernünftigen Gegenwert haben will, der nicht nach 3 Jahren schrott ist, sondern so lange läuft, wie es bisher üblich war. Also ca 10 jahre plus x.
Hier wird zu gerne anderen vorgeworfen sie seien Assozial, dabei ist das eigene Verhalten eher dem zuzuordnen.
Es würde allen mal helfen, etwas durchzuatmen. Ja das Thema ist nervig, ja, es ist für die Betroffenen echt Scheisse. Aber da muss man durch. Vielleicht hilft es dem einen, oder anderen seine Entscheidung nächstes Mal besser zu durchdenken. Nein, nicht nur AMD kaufen nun, sondern eine CPU, die eben das leistet, was man braucht. Es ist schlicht dämlich zu glauben, um zu zocken bräuchte man die allersuperduperbeste CPU. Jedenfalls ist- das was ich sehe(subjektiv) -meistens nicht die schnellste CPU, die gebraucht wird. Es reicht oft ein paar Stufen darunter, dafür bei der GPU etwas feineres(hätte hier nicht viel gebracht, aber es wäre weniger Geld verbrannt nun). Aber niemals ne 4090, das ist für die, welche echt viel zu viel Geld haben(nach mir), könnte man besser spenden.
@devVvon
Wenn ich mich richtig erinnere, soll der Microcode von Intel mitte August kommen.