Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsInstallation von Windows 10: Microsoft blendet Option für Offline-Konto aus
Microsoft möchte, dass Benutzer einen Microsoft-Account als Nutzerkonto für Windows 10 benutzen. Die noch nie besonders gut sichtbare Option zur Nutzung eines lokalen Offline-Kontos, das unter anderem höhere Datensicherheit und mehr Privatsphäre verspricht, hat der Konzern nun noch besser versteckt.
Ein weiterer Schritt in die richtige Richtung. Wenn Windows ohne Internet nicht mehr benutzbar ist (verweigert die Funktion ohne Internet) wäre doch der perfekte Moment ein kostenpflichtiges Abo Modell für Windows einzuführen, oder? Das wäre doch super.
Sehr kluk, wenn man Rechner für Kunden zusammenbaut/aufsetzt und diese kein Microsoft Konto haben.
Wieder mal ein unnötiger Schritt an mehr Arbeit für die Dienstleister
Gege Microsoft
Gestern einen Boot-Stick mit Microsoft Media Creation Tool erstellt, welchen ich ebenfalls gestern von Microsoft heruntergeladen habe. Genauso gestern habe ich auch Windows 10 installiert und die Offline-Konto Option war ganz normal und für mich gut sichtbar unten links zur Auswahl sichtbar.
Eine Internetverbindung war ebenfalls vorhanden.
P.S. an alle Microsoft Hobby-Hater:
Zum Glück kann man bei Google Android ein Offline Konto erstellen und zum Glück werden da überhaupt keine persönlichen Daten hochgeladen oder zur Anmeldung verlangt.
Ich persönlich finde es jetzt auch nicht so schlimm, aber manch andere eben schon. Da ist es wenig hilfreich, wenn man darauf hinweist, dass es anderswo ja genau so schlecht läuft. Microsoft hätte die Option halt auch einfach belassen können wie bisher.