Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsInstallation von Windows 10: Microsoft blendet Option für Offline-Konto aus
Das beschriebene Verhalten kann ich bestätigen.
Da mich das schon bei "älternen" Versionen gestört hat, installiere ich Windows 10 nur noch ohne Internetanbindung.
Microsoft darf gerne so weiter machen, das erhöht selbst in Unternehmen den Druck nach Alternativen Umschau zu halten.
Würde es begrüßen, wenn Behörden nachhaltig dazu anhalten würden, dass die eingesetzte Software nicht nur auf und mit Microsoft OS oder Software laufen darf.
ist jetzt wenig überraschend, zumal microsoft im firmenumfeld mittlerweile auch sehr aggressiv azure AD bewirbt und wenn man nicht aufpasst, auch in der pro version plötzlich die kiste in der azure AD hat..
edit: und nur weil es google macht, muss ms es auch machen? man könnte ja auch einfach mal mit gutem beispiel voran gehen, und eben den datenschutz groß schreiben? ist ja nicht so, dass ms bettelarm ist und jetzt auch noch die privatkunden daten einsammeln muss.. -.-
Ja, weil ich auf dem Handy außer Nummern nichts habe, auf dem PC aber wesentlich mehr vertrauliche Daten. Und nein, ich knipse nicht mit dem Handy, Homebanking ist für mich auf dem Handy auch ein NoGo.
Sehr kluk, wenn man Rechner für Kunden zusammenbaut/aufsetzt und diese kein Microsoft Konto haben.
Wieder mal ein unnötiger Schritt an mehr Arbeit für die Dienstleister
Würde es begrüßen, wenn Behörden nachhaltig dazu anhalten würden, dass die eingesetzte Software nicht nur auf und mit Microsoft OS oder Software laufen darf.
Das ist sogar ein absolutes Unding, unsere gesamte Regierung hängt von einem Amerikanischen Privatunternehmen ab, welches bewiesener Maßen in Kooperation mit der NSA steht...
Und dennoch wird der Vertrag mit MS wieder verlängert....
Da macht sich meine Jahrelange Installationsvorgehensweise bei Windows 10 bezahlt.
1. PC runterfahren
2. LAN Kabel ziehen
3. vom Stick booten und Windows ohne Internet Verbindung installieren
Ich habe dies bisher immer gemacht damit Windows im Hintergrund keinen Werbemüll und verbuggte und veraltete Treiber heimlich runterlädt. Nun ist eine auch für die Account Erstellung erforderlich.
MS will wohl jedem zwanghaft seine Online Dienste aufzwingen.
Machen Google und Apple zwar auch, aber da ist man es ja auch von Anfang an gewohnt
Ich nutze ein MS-Konto und bin auch immer auf allen Geräten angemeldet. Das Wegfallen der Option finde ich aber auch nicht gut. Es ist schade, dass MS diese Option so ausblendet.
Die, die MS aber für das personifizierte böse halten, sollten aber lieber darüber nachdenken, in wie weit sie das Ganze bei Apple und (noch schlimmer) Google kritiklos hinnehmen.
Und an wen denn?
Es gibt für den durchschnittlichen Heimanwender doch kaum sinnvolle Alternativen.
Auf Linux habe ich nicht einmal als IT Professional zu Hause großartig Bock, zumindest nicht als Hauptrechner, der ja alles können soll. Der normale Anwender will sich mit so etwas erst recht nicht befassen. Und das jetzt mal ganz ohne den üblichen Kleinkrieg Linux vs Windows. Das sind einfach nur Erfahrungen.
MAC OS spielt im Desktop Bereich auch keine große Rolle.
Und wenn Linux sich tatsächlich mal weiter verbreitet (der Durchbruch wird von der Linux-Community ja quasi bei jeder negativen Meldung über Windows vorher gesagt), dürfte Ubuntu immer noch stark sein - und rate mal, wer sich da eingekauft hat
Davon ab finde ich diese Entwicklung auch schlecht, aber das war leider abzusehen. Die versuchen seit Windows 8 das Online-Konto zu pushen. Jetzt halt noch etwas stärker.
Und dann lässt du den PC auf immer offline oder was ?
Ich frage mich ja immer wieder, wieso die Leute sich den Scheiß installieren, wenn sie ihm nicht Mal über den Weg trauen, bzw nach der Installation erst Mal das halbe OS abschießen oder umbauen, weil es ihnen nicht gefällt...
faltermayer schrieb:
Die, die MS aber für das personifizierte böse halten, sollten aber lieber darüber nachdenken, in wie weit sie das Ganze bei Apple und (noch schlimmer) Google kritiklos hinnehmen.
Also ich habe letzte Woche noch einen Rechner mit Win 10 1909 Home installiert (18363.385)
Dort konnte ich ganz normal auf Offline Konto klicken. Die Kiste hatte auch Internet.
Habe zwar ein MS-Konto, wegen VisualStudio, aber es ist nicht verknüpft mit meiner Win10 Installation.
Auch wenn viele meinen auf Linux umzusteigen.
Linux hat im Desktop Bereich die Eigenschaften eines Bastler Betriebssystems. Im Serverbereich ist Linux echt toll aber im Desktopbereich einfach nur Bää.
Solange Spiele nicht zeitgleich auf MS und Linux rauskommen wird sich Linux im Desktop bereich sehr schlecht durchsetzten.
Klar gibt es die. Linux und MacOS ist auf jeden Fall für den durchschnittlichen Heimanwender (Office, Web, Mail usw.) etwas gutes und durchaus sinnvoll. Klar, es ist auf jeden Fall eine Umstellung aber wenn man sich darauf einlässt ist dies durch aus gut.
Also einfach nur 'back to the roots' ^^
Bis die Firewall läuft kein internet an die frische Installation lassen.
Abgesehen davon weiß ich nicht mehr so recht ob ich nicht irgendwann in einem Paralleluniversum der düsteren Satire gelandet bin. Einerseits wegen solcher absurd anmutender Aktionen und andererseits weil die Masse der Menschen das einfach schluckt.
Wie soll ich da ruhigen Gewissens irgendwann Win7 in den Ruhestand schicken?
Seit Windows -ich glaube schon seit Win 7- fleißig automatisch (veraltete)Treiber bei der Installation lädt, installiere ich grundsätzlich Windows ohne LAN Kabel.
Also solange das noch funktioniert ist doch alles ok. Es wird erst dann anders, wenn man tatsächlich Windows nicht mehr ohne bestehende Internetverbindung installieren kann.
Ein MS Konto ist doch nichts anderes als ein Google Konto für Android. Wer das eine will, muss das andere mögen. Ich finds auch nicht gut, das per Voreinstellung alles auf 'Ein' steht anstatt auf 'Aus'.