News Installation von Windows 10: Microsoft blendet Option für Offline-Konto aus

Online MS Konto? Auf keinem Fall!
Als mein MS Konto gehackt wurde konnte und wollte der Support es noch nich mal wiederherstellen. Die Sicherheitsfunktionen sind völlig unzureichend. Ausweisauthentifizierung abgelehnt.

Bananenladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pedder59 und Three of Nine
papa_legba schrieb:
Was eventuell daran liegen könnte das man beim Handy einfach keine Wahl hat.
Das stimmt einfach nicht.

Niemand muss google Dienste nutzen um ein Android Telefon benutzen zu können...
Ergänzung ()

Jesterfox schrieb:
Und dann ist da noch OneNote.
Onenote ist der letzte Müll.
Sobald da auch nur etwas mehr Daten eingepflegt werden schmiert es andauernd ab, daher haben sie es auch aufgegeben.

Die 30 Mio Office "Kunden" kommen auch einfach daher, dass MS den Scheiß jedem an den Hals wirft.

Nahezu jeder Student ist offiziell MS Office Kunde, ob er den Kram nutzt oder nicht.

MS presst sich in alle Bereiche von Bildung und Beruf und das gehört verboten.

Studenten brauchen keine MS Office Suite und auch keine MS Cloud, Beamte brauchen kein Windows und Office und auch in Schulen hat es nix zu suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zero_Point
Old Knitterhemd schrieb:
Das stimmt einfach nicht.

Niemand muss google Dienste nutzen um ein Android Telefon benutzen zu können...

Erklär doch mal wie das geht. Ohne Root und Custom Rom, dass sind nämlich mangels Wissen keine Optionen für gut 80-90% der Nutzer.
 
IITREKKIEII schrieb:
Ich finde eure Berichterstattung ziemlich negativ. Ein Redakteur sollte immer sehr neutral schreiben und keine Partei ergreifen.

Microsoft ist keine Partei.
Die sind ein gieriges Softwareunternehmen das auf jeglichlichen Datenschutz pfeift und ungefragt Geld mit den Nutzerdaten verdient.
Eigentlich sollte Windows EU weit verboten werden.

IITREKKIEII schrieb:
Ihr könnt und wollt doch gar nicht mehr offline. Und nun wundert ihr euch das man diesen Schritt geht und beschwert euch noch?

Ich will die Wahl was passiert und die Kontrolle über meinen Rechner.

IITREKKIEII schrieb:
Ich kann den Schritt zu einem online Konto nachvollziehen. Ein Online Konto bietet euch viele Vorteile.

Das selbe Spiel... Ich will die Wahl.

IITREKKIEII schrieb:
ch finde aber das dies MS gutes Recht ist und da ich eine legale Version nutze und ansonsten ein ganz normales Leben lebe habe ich nichts zu befürchten. Wenn in Windows z.b. Algorithmen eingebaut werden um z.b. Kinderpornographie zu entdecken, dann unterstütze ich dies gern.

Das Problem dabei ist, das dann alles auf dem Rechner überwacht werden muss.
Das ist nicht nur Rechtswidrig, sondern grundsätzlich falsch.

Wenn ich Internetkrimineller wäre, würde ich sicher nicht Windows verwenden.
 
Old Knitterhemd schrieb:
Ich wette die meisten würden sofort zu Linux wechseln, wenn ihre Games dort alle verfügbar wären.
Nein, wie ich schon selbst geschrieben hatte solange es Microsoft Server und nur Microsoft Software gibt, gibt es Microsoft Windows User. Bitte nicht so alle über den Kamm schieben, bei mir ist es auf der Arbeit das Warenwirtschaftssystem was uns zwingt auf Windows zu bleiben (der Client ist für Linux bereits Portiert worden nicht aber der Server dieser braucht zwangsweiße einen Windows Server) und dazu kommt wie Privat das Adobe streikt und Programme nur für Windows, macOS anbietet nicht aber eine offizielle Linux Version (aber es gibt InkScape, Gimp, Scriubs und Videobearbeitungssoftware XY DaVinci und ShotCut blah blah, keinen Kreativen wirst du dazu zwingen können so zu wechseln) weiter im Text was ist mit Webdevelopern alternative für IE, Edge in Linux vorhanden?

Nein Windows Software man könnte jetzt das ganze bis zum Exzess treiben doch ich glaube es sollte jetzt klar sein das es nicht immer so einfach ist diese Systeme zu ersetzen klar kann man hier mit Virtualisierung und Dual-Boot (als Privater) vielleicht sich noch unabhängig machen doch ehrlich gesagt was ein Hick-Hack dazu kommt Performance-Verlust (besonders bei Spielen bemerkbar) auch bei Compatability-Layers wie Wine auch wen Wine kein Emulator ist, Proton sorgt auch für Performance Verlust und es ist sehr Engine Abhängig ob ein Spiel gut läuft Fallout 4 lief wie dreck vor ein paar Monaten bei mir unter Manjaro im selben Szenario unter Windows im selben Savegame konnte ich unter hohen Einstellungen spielen, der Engine geschuldet die jetzt über 15 Jahre Alt ist.

Natürlich gibt es hier Ausnahmen wo auch andere API-Schnittstellen unterstützt worden ist natürlich kaum bis kein, sogar Performance-Gains zu sehen gibt bspw.: Mad Max, DOOM (2015) welche unter Vulkan teilweise bessere Frametimes als unter Windows haben.

Jetzt kommt noch folgendes was ist mit allen anderen Entwicklern die ihre Programme und Spiele und weiteres unter Windows entwickeln faktisch ist es unmöglich all diese Entwickler auf eine andere Plattform zu münzen weil teilweise manche in diesen Umgebungen arbeiten müssen durch Schnittstellen, Verknüpfungen und die Software gibt den Ton an woran sich die Hardware damit die Admins richten müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
BFF schrieb:
Eine frische Installation einer 20H1 spare ich mir an dieser Stelle.

danke meister....

du ersparst mir zeit, nerven und dummes geflame. ich hätte nicht so viele nerven gehabt, hätte nur meine pro version versucht und am ende den "bug" nicht einmal nachstellen können.

wenn der sturm im wasserglas groß genug ist, kommt die option direkt zurück auf die 1te seite.
wenn nichts passiert verschwindet sie über kurz oder lang auch in der pro version :D

das ist aber nicht nur style von MS....selbst politiker arbeiten so.

erst mal 3 schritt vor. dann langsam 1 + 1 zurück und am ende allen erzählen, man wäre wieder am ausgangspunkt. :evillol:

mfg
 
Old Knitterhemd schrieb:
Onenote ist der letzte Müll.
Sobald da auch nur etwas mehr Daten eingepflegt werden schmiert es andauernd ab, daher haben sie es auch aufgegeben.
? Ich hatte da noch nie Probleme damit (was mich selber etwas wundert...) und ich nutz das durchaus schon recht intensiv und für da auch immer wieder Screenshots oder kopierte Tabellen aus Webseiten ein (etwas was mit einem offline Notizblock leider nicht so einfach geht, daher fällt das aus). In der Arbeit nutz ich das auch und je nach Projekt hatten wir auch schon Team-Notizbücher die gemeinsam genutzt wurden. Auch da keine Probleme, selbst wenn gleichzeitig bearbeitet wurde.

Aber kennst du eine Alternative mit der man so einfach auch komplexe (also alles mögliche per Copy&Paste einfügen, Freihandzeichnen, schnell mal Tabellen erstellen usw.) Notizen machen kann?
 
Klikidiklik schrieb:
Da würde ich mich erst mal fragen warum und wie mein MS-Konto gehackt wurde.
Weiß nicht. Das ist aber unwichtig. Der Punkt ist, dass ihre Schutzmechanismen komplett versagen und sie es nicht schaffen das Konto dem rechmäßigen Besitzer zurückzugeben. So kann der Angreifer schlicht das Passwort und Email im Konto ändern. Du bekommst zwar die Email über Änderung aber darin ist kein Sicherheitslink um dies rückgängig zu machen. Bei MS Support sitzen maschinell übersetzte Supportler die nix ausser trösten machen könnnen. Du kannst dich nicht mal mit einem Ausweis legitimieren. Die Wiederherstellung soll nur über einen dubiösen Wiederherstellungsprozess möglich sein, welches dich nach Sachen fragt die du kaum meht weißt. Du hast alle 24 Std. ein Versuch. In der Zeit verschickt der Angreifer in aller Ruhe Spammails über dei än Konto. Oder kauft sich mit XBox Geschenkcodes ein, falls du unvorsichtig genug warst dort Zahlungsmittel zu hinterlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
areiland schrieb:
Vielleicht auch einfach mal abwarten, bis sich eine mögliche Ente auch als die Ente herausgestellt hat, die sie in Wirklichkeit ist: https://www.drwindows.de/news/windo...d-lokale-konten-reddit-journalismus-in-aktion. Denn es verdichten sich derzeit die Hinweise, dass es sich hierbei um eine Ente handeln könnte.
ganz ehrlich: ente hin oder her, aber das ist der weg den microsoft schon seit jahren eingeschlagen hat, sowohl mit windows als auch mit office als auch mit anderen anwendungen. und wenn es sich in diesem konkreten einzelfall auch um eine ente handeln sollte, ist diese empörung über den umgang mit den kunden und deren privatsphäre doch längst überfällig.
optisch und von der bedienung her finde ich win10 sehr gelungen. aber wegen dem dreisten datenfarming habe ich mich entscheiden win10 zu vermeiden solange es möglich ist. hast du dir mal angeschaut was microsoft alles für daten über dich farmt, wenn du nicht schon bei der installation zig versteckte optionen änderst, die für lieschen müller schlicht nicht zu finden sind weil sie sich mit sowas nicht auskennt?

und dass facebook und google ähnliche sauereien durchziehen, entschuldigt die von microsoft kein stück. das ist so als wenn man jeden völkermord rechtfertigt mit "das ist schon in ordnung, die nazis haben schlimmeres gemacht. wir haben nur eine million frauen und kinder gefoltert und massakriert, bei den nazies warens ja viel mehr"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: failXontour
TrueAzrael schrieb:
Erklär doch mal wie das geht. Ohne Root und Custom Rom, dass sind nämlich mangels Wissen keine Optionen für gut 80-90% der Nutzer.
Die einfache Version wäre, einfach kein Google zu nutzen?!

https://www.google.com/amp/s/www.heise.de/tipps-tricks/Android-ohne-Google-so-geht-s-4048927.html

Glaubt ihr alle ihr müsst einen Google Account anlegen?

Ich nutze schon ewig F-Droid statt den Playstore.

Klosteinmann schrieb:
Warenwirtschaftssystem was uns zwingt auf Windows zu bleiben

Wer genau zwingt euch dazu?!

Ich kenne genug WWS unter Linux.

Klosteinmann schrieb:
Privat das Adobe streikt und Programme nur für Windows, macOS anbietet nicht aber eine offizielle Linux Version


Es gibt aber nun Mal zig Alternativen, wenn ich Adobe brauche, würde ich immer noch eher ein Unix ähnliches MacOS nehmen statt windows.

Nur mal als Hinweis, meine Frau ist Chef Editorin, also Video Cutterin.

Sie kann auch auf Linux mit Davinci, Krita und co arbeiten, vor allem kannst du aber davon ausgehen, dass den Leuten völlig Wurscht ist, worauf ihr Schnittprogramm läuft, wenn es läuft.

Wenn die Userbase wächst, wächst auch der Software Stack.

Klosteinmann schrieb:
weiter im Text was ist mit Webdevelopern alternative für IE, Edge in Linux vorhanden?

Bitte was?
Ich bin Full Stack Developer, wozu genau brauche ich den IE? (Wozu braucht den überhaupt irgendwer, ist doch auch chrome engine)
Und wenn irgendwer wirklich meint er müsse regelmäßig gegen den IE gegentesten, dann macht er das halt in einer VM.
Soll ich mal meine ganzen MacOS Kollegen fragen ob sie den IE vermissen?


Aber ich fasse noch mal zusammen:

Meine Aussage war: würde eure Software auch für Linux angeboten, kaum einer würde bei MS bleiben.


Klosteinmann schrieb:
jetzt kommt noch folgendes was ist mit allen anderen Entwicklern die ihre Programme und Spiele und weiteres unter Windows entwickeln

Sag mal worauf willst du hinaus ;D ?

Ist dein Argument gerade: " Ja aber was wenn ich weiter Windows nutzen will, dann kann ich ja nicht zu Linux"

Ich glaube manche überschätzen Microsofts Rolle gewaltig.

Das ganze Internet spricht Linux.
Kompatibilität ist da überall reichlich vorhanden :D

Jesterfox schrieb:
Aber kennst du eine Alternative mit der man so einfach auch komplexe (also alles mögliche per Copy&Paste einfügen, Freihandzeichnen, schnell mal Tabellen erstellen usw.) Notizen machen kann?
Nein, nicht so wie onenote das macht, weswegen Onenote sich auch irgendwann selbst erwürgt.

Wir haben das ganze sehr viel genutzt und irgendwann wurde das ganze nicht mehr benutzbar.

Evernote halte ich immer noch für besser.

Privat nutze ich Cherrytree als dauerhaftes Archiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse und Lübke
IBISXI schrieb:
Ich will die Wahl was passiert und die Kontrolle über meinen Rechner.

Das selbe Spiel... Ich will die Wahl.

Es handelt sich um ein Produkt eines Unternehmens. Du hast die Wahlmöglichkeiten die sie dir geben. Punkt. Ich kann auch nicht fordern, dass Mercedes wahlweise auch BMW Motoren in ihren Fahrzeugen anbieten muss. Oder VW den Golf mit einem 3000PS Motor bauen muss weil ich die Wahl dazu gerne hätte.
Der Konzern bietet und ich sage ja oder nein. In letzter Zeit wirkt das aber immer öfter so als ob einfach ja gesagt wird egal was die Konzerne bieten.

Klosteinmann schrieb:
Nein, wie ich schon selbst geschrieben hatte solange es Microsoft Server und nur Microsoft Software gibt, gibt es Microsoft Windows User. Bitte nicht so alle über den Kamm schieben, bei mir ist es auf der Arbeit das Warenwirtschaftssystem was uns zwingt auf Windows zu bleiben (der Client ist für Linux bereits Portiert worden nicht aber der Server dieser braucht zwangsweiße einen Windows Server) und dazu kommt wie Privat das Adobe streikt und Programme nur für Windows, macOS anbietet nicht aber eine offizielle Linux Version (aber es gibt InkScape, Gimp, Scriubs und Videobearbeitungssoftware XY DaVinci und ShotCut blah blah, keinen Kreativen wirst du dazu zwingen können so zu wechseln) weiter im Text was ist mit Webdevelopern alternative für IE, Edge in Linux vorhanden?

Ich will nicht sagen, dass ich die einzig wahre Glaskugel habe, aber ich gehe davon aus, dass bei einem relativ umfänglichen Spieleangebot auf Linux vor allem im privaten Bereich einige umsteigen würden.
Spieler sind meist im privaten Umfeld jene die alle anderen mit IT-Wissen unterstützen, daher könnte das im privaten Umfeld zu einem umlenken führen. Und wenn die Leute privat bereits damit vertraut sind, kommt vielleicht auch der eine oder andere Konzern auf die Idee sich nicht von einem fremdem Konzern abhängig zu machen.
Wie gesagt es muss nicht so kommen, es kann aber. Gibt genügend historische Belege für solche Umschwünge bei denen ein paar zentrale Gruppen alle anderen zum umkippen brachten.
Die Softwareentwickler könnten ihre Software zumeist mit Leichtigkeit auch auf nicht Windowssystemen anbieten, es lohnt nur meist nicht. Die würden vermutlich relativ schnell nachziehen wenn die ersten Nutzer kippen.

Old Knitterhemd schrieb:
Die einfache Version wäre, einfach kein Google zu nutzen?!

https://www.google.com/amp/s/www.heise.de/tipps-tricks/Android-ohne-Google-so-geht-s-4048927.html

Glaubt ihr alle ihr müsst einen Google Account anlegen?

Ich nutze schon ewig F-Droid statt den Playstore.

Du glaubst doch nicht, dass das nicht Anlegen eines Google Accounts ein Google-freies Android bedeutet, oder?
 
yurij schrieb:
Bei MS Support sitzen maschinell übersetzte Supportler die nix ausser trösten machen könnnen. Du kannst dich nicht mal mit einem Ausweis legitimieren. Die Wiederherstellung soll nur über einen dubiösen Wiederherstellungsprozess möglich sein, welches dich nach Sachen fragt die du kaum meht weißt.

Du hast also deine Adresse, Zahlungsinformationen, deine Telefonnummer und auch noch die alternative Mailadresse einfach vergessen? Ganz vergessen hast du natürlich auch aus Bequemlichkeit eine 2FA für dein Konto zu aktivieren?

Oder hast du dir ein Konto mit Fakeinformationen erstellt und beschwerst dich nun, weil dir aus eigener Blödheit das Konto gehackt wurde?

Sei "beruhigt", ohne eine 2FA funktioniert ein Microsoft Konto schon seit Jahren nicht mehr und jegliche Accountänderungen, müssen zwangsweise über eine der zusätzlich hinterlegten Authentifizierungsmöglichkeiten (Mail, Rufnummer, Authenticator) bestätigt werden.

yurij schrieb:
Du kannst dich nicht mal mit einem Ausweis legitimieren.

Du meinst doch nicht etwa ein Bild von deinem Ausweis durch die Gegend zu schicken oder?
https://www.datenschutzbeauftragter-info.de/nicht-bemerkt-personalausweis-kopieren-verboten/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Ich nutze mittlerweile selbst ein MS Konto, weil ich auch Games wie Gears 5 auf dem PC spiele. Von daher ist das jetzt nicht soooo tragisch für mich. Allerdings ist das dann für andere Nutzer, die ein solches Konto nicht haben oder nicht haben wollen, von großem Nachteil.
Solange man über "Umweg" dennoch ein Offline-Konto nutzen kann, gehts ja noch.
Wenn es aber wirklich irgendwann zu einem Zwang kommen sollte, sieht die Sache wieder anders aus. Und dann "einfach so" auf Linux umsteigen, klingt zwar ganz nett, aber ist alles andere als einfach. Egal ob Programme oder Spiele - weit nicht alles läuft auf Linux oder ist/wird portiert worden. Niemand macht sich dann den Umstand eine VM o.ä. auf Linux laufen zu lassen, nur um ein Game spielen zu können.

Am Ende bin ich mir aber sicher, das sich das niemand einfach so gefallen lässt und Wege gefunden werden, die dennoch ein Offline-Konto möglich machen

Wir werden sehen wohin das ganz noch geht. IoT ist in aller Munde und irgendwie alles geht in diese Richtung - Vernetzung um jeden Preis
 
TrueAzrael schrieb:
Du glaubst doch nicht, dass das nicht Anlegen eines Google Accounts ein Google-freies Android bedeutet, oder?

Wenn du den Link oben genau liest, kommt da noch mehr dazu.

Wenn du damit meinst, dass Google dennoch weiterhin etwas abgreift, dann mag das zwar sein(und einer der Gründe wieso ich kein Stock Rom habe) aber du willst mir jetzt doch nicht erzählen, es sei vergleichbar mit einem Google Account der einfach alles über mich trackt und synchronisiert.
 
Old Knitterhemd schrieb:
Wer genau zwingt euch dazu?!
Ich kenne genug WWS unter Linux.
Das WWS läuft mit den Schnittstellen nur unter Windows unser Unternehmen haben wir rund um dieses aufgebaut es funktioniert sehr gut, glaub mir wir hatten hier auch schon Debatten wir sollten SAP Einsetzen doch wie ziehst du das um? Wir haben hier einen gelernten Informatiker. Es ist nicht möglich wir haben die Schnittstellen und all unseren Daten dahingehend geeicht bei unserer Unternehmensgröße nicht möglich und wir sind eine GmbH.
Old Knitterhemd schrieb:
Sie kann auch auf Linux mit Davinci, Krita und co arbeiten, vor allem kannst du aber davon ausgehen, dass den Leuten völlig Wurscht ist, worauf ihr Schnittprogramm läuft, wenn es läuft.
Okay Medien-Agenturen die Kundenauftäge seit 20 Jahren haben sollen jetzt alle Datenbestände auf andere Formate ziehen was vielleicht nicht annähernd den Umfang unterstützt wie diejenige unter dem sie eigentlich Arbeiten? Also Bilder, Illustrationen, Dokumente (Bücher, Notizblöcke, Banner, alles was man so aus der Medientechnik kennt) kriegen jetzt teils eine falsche Formatierung die Daten gehen kaputt weil das Format damals falsch entwickelt wurde. Toll Hauptsache das temporäre Medium das Video was beim Nutzer eine Aufmerksamkeitspanne von 10 Sekunden mittlerweile Fossiert ist möglich unter Linux doch Videobearbeitung und Hollywood ist seit Jahrzehnten bereits in Linux-Hand nur der Rest eben nicht weil hier aus dem Wandel von Analogtechnik auf Digitaltechnik auch dort umgestellt worden ist. Dort sind ja auch die mittel durch die Industrie gegeben gewesen um solche Lösungen zu entwickeln.
Old Knitterhemd schrieb:
Ich bin Full Stack Developer, wozu genau brauche ich den IE? (Wozu braucht den überhaupt irgendwer, ist doch auch chrome engine)
Komptabilität meinst du wirklich jeder Hans und Franz nutzt Heutzutage ein aktuelles System, als Full-Stack musst du wissen das man immer für die Minderheit den Größten Aufwand betreibt Faktisch IE Nutzer bis IE8 da muss man ja wirklich echt abkotzen stimmt. Modernizer hilft hier aber schon. Nicht jeder Nutzer hat den neusten Chrome-Browser die Mehrheit ja, nicht alle. Vor allem wen man im Internationalen Raum Webseiten darstellt in mehreren Sprachen in armen Regionen ist IE zum Beispiel noch sehr beliebt den 3ten Weltländern IE sehr weit oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke
Old Knitterhemd schrieb:
Wenn die Userbase wächst, wächst auch der Software Stack.
da beißt sich leider die katze in den schwanz. klar, der software stack wächst wenn eine entsprechend große userbase da ist, aber die userbase wächst nicht, solange der software stack nicht ausreichend ist. und hier ist der maßstab nunmal der klassenprimus und quasimonopolist windows. allem vorran spiele zeigen hier sehr deutlich die grenzen auf. von den allermeisten gibt es keine linux-version weil die entwicklungskosten sich durch die geringe nachfrage nicht rechnen. und durch das geringe angebot wächst die nachfrage auch nicht... ein teufelskreis ;)

Meine Aussage war: würde eure Software auch für Linux angeboten, kaum einer würde bei MS bleiben.
das würde ich so nicht sagen. die meisten kennen von der schule und von ihrem vorinstallierten pc windows und die allerwenigsten werden daran etwas verändern. ich würde vermuten, dass grob 80% der nutzer gar nicht in der lage sind oder sich zutrauen ein anderes os zu installieren und mindestens ebensoviele sind sich der probleme mit dem datenschutz auch gar nicht bewusst. läuft doch, warum was anderes nutzen?

die hürde für mitbewerber ist schon massiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: failXontour
Hier muss der Wandel aus der Industrie kommen ich und viele andere haben das bei Adobe versucht doch da kriegt man nur lasche Antworten wie es würde sich nicht lohnen weil die Userbase zu klein ist, oder es werden die Polls die sie erstellt haben schnell gelöscht um zu verstecken das über 20.000 Leute Linux-Build wollen.

Das Problem ist der Industriewandel kommt nicht weil ein paar da oben sagen wir wollen nicht. Die Industrie selber könnte wahrscheinlich die Mittel bereitstellen, doch die Anliegenden Behörden und Anlaufstellen für die Branche sind sich der Problematik im moment scheinbar nicht mal bewusst spreche hier vom BVDM und den IHKs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Old Knitterhemd
Klosteinmann schrieb:
Komptabilität meinst du wirklich jeder Hans und Franz nutzt Heutzutage ein aktuelles System, als Full-Stack musst du wissen das man immer für die Minderheit den Größten Aufwand betreibt Faktisch IE Nutzer bis IE8 da muss man ja wirklich echt abkotzen stimmt. Modernizer hilft hier aber schon. Nicht jeder Nutzer hat den neusten Chrome-Browser die Mehrheit ja, nicht alle. Vor allem wen man im Internationalen Raum Webseiten darstellt in mehreren Sprachen in armen Regionen ist IE zum Beispiel noch sehr beliebt den 3ten Weltländern IE sehr weit oben.


Sry aber einfach nur nein!

Ich entwickle nicht für dritte Welt Länder und wir supporten auch kein Windows XP.
Der neue Windows Standard heißt ebenfalls Chromium Engine.


Klosteinmann schrieb:
Datenbestände auf andere Formate ziehen

Erstens sind heutzutage Medienformate kompatibel und 2tens sage ich das ja nicht.
Ich sage nur ich kenne viele die schon heute problemlos unter Linux ihren kreativen Arbeiten nachgehen...


Wenn das Hauptargument für Windows nicht das OS selbst, sondern Softwareunterstützung durch dritte ist, dann habe ich meinen Punkt doch deutlich gemacht...

Lübke schrieb:
das würde ich so nicht sagen. die meisten kennen von der schule und von ihrem vorinstallierten pc windows und die allerwenigsten werden daran etwas verändern.

Es gehört auch verboten, dass sich microsoft in die Schulen einkauft.

Lübke schrieb:
ich würde vermuten, dass grob 80% der nutzer gar nicht in der lage sind oder sich zutrauen ein anderes os zu installieren und mindestens ebensoviele sind sich der probleme mit dem datenschutz auch gar nicht bewusst. läuft doch, warum was anderes nutzen?

Und wer wartet und installiert den ganzen Kram bei den Windows Noobs?!
Der Familien Admin.
Das sind doch alles keine Argumente.
Linux ist einfacher zu installieren als Windows.


Klosteinmann schrieb:
oder es werden die Polls die sie erstellt haben schnell gelöscht um zu verstecken das über 20.000 Leute Linux-Build wollen.

Das treibt adobe jetzt schon Jahre so, von Jahr zu Jahr werden die Linux Stimmen mehr, dann wird wieder nix gemacht.


Man muss sich auch mal die aktuellen Stack overflow Umfragen ansehen.
Beliebtestes OS: Linux.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oberst08 schrieb:
Ging erst vor 3 Wochen nicht. Eine Hotmail Adresse eingegeben und die wurde abgelehnt.
Das wiederum ist interessant. Gerade nachgeschaut: Auch bei meinem (älteren) Android-Gerät (mit Google-Diensten) ist im Setup die Option "bereits existierende E-mail adresse verwenden" anders als im Browser nicht verfügbar.

Was selbstverständlich kritikwürdig ist!

TrueAzrael schrieb:
Du glaubst doch nicht, dass das nicht Anlegen eines Google Accounts ein Google-freies Android bedeutet, oder?

Ich würde mal sagen, in etwa so google-frei, wie ein Windows ohne Microsoft Account Microsoft-frei wird.
 
Zurück
Oben