TrueAzrael schrieb:
Erklär doch mal wie das geht. Ohne Root und Custom Rom, dass sind nämlich mangels Wissen keine Optionen für gut 80-90% der Nutzer.
Die einfache Version wäre, einfach kein Google zu nutzen?!
https://www.google.com/amp/s/www.heise.de/tipps-tricks/Android-ohne-Google-so-geht-s-4048927.html
Glaubt ihr alle ihr müsst einen Google Account anlegen?
Ich nutze schon ewig F-Droid statt den Playstore.
Klosteinmann schrieb:
Warenwirtschaftssystem was uns zwingt auf Windows zu bleiben
Wer genau zwingt euch dazu?!
Ich kenne genug WWS unter Linux.
Klosteinmann schrieb:
Privat das Adobe streikt und Programme nur für Windows, macOS anbietet nicht aber eine offizielle Linux Version
Es gibt aber nun Mal zig Alternativen, wenn ich Adobe brauche, würde ich immer noch eher ein Unix ähnliches MacOS nehmen statt windows.
Nur mal als Hinweis, meine Frau ist Chef Editorin, also Video Cutterin.
Sie kann auch auf Linux mit Davinci, Krita und co arbeiten, vor allem kannst du aber davon ausgehen, dass den Leuten völlig Wurscht ist, worauf ihr Schnittprogramm läuft, wenn es läuft.
Wenn die Userbase wächst, wächst auch der Software Stack.
Klosteinmann schrieb:
weiter im Text was ist mit Webdevelopern alternative für IE, Edge in Linux vorhanden?
Bitte was?
Ich bin Full Stack Developer, wozu genau brauche ich den IE? (Wozu braucht den überhaupt irgendwer, ist doch auch chrome engine)
Und wenn irgendwer wirklich meint er müsse regelmäßig gegen den IE gegentesten, dann macht er das halt in einer VM.
Soll ich mal meine ganzen MacOS Kollegen fragen ob sie den IE vermissen?
Aber ich fasse noch mal zusammen:
Meine Aussage war: würde eure Software auch für Linux angeboten, kaum einer würde bei MS bleiben.
Klosteinmann schrieb:
jetzt kommt noch folgendes was ist mit allen anderen Entwicklern die ihre Programme und Spiele und weiteres unter Windows entwickeln
Sag mal worauf willst du hinaus ;D ?
Ist dein Argument gerade: " Ja aber was wenn ich weiter Windows nutzen will, dann kann ich ja nicht zu Linux"
Ich glaube manche überschätzen Microsofts Rolle gewaltig.
Das ganze Internet spricht Linux.
Kompatibilität ist da überall reichlich vorhanden
Jesterfox schrieb:
Aber kennst du eine Alternative mit der man so einfach auch komplexe (also alles mögliche per Copy&Paste einfügen, Freihandzeichnen, schnell mal Tabellen erstellen usw.) Notizen machen kann?
Nein, nicht so wie onenote das macht, weswegen Onenote sich auch irgendwann selbst erwürgt.
Wir haben das ganze sehr viel genutzt und irgendwann wurde das ganze nicht mehr benutzbar.
Evernote halte ich immer noch für besser.
Privat nutze ich Cherrytree als dauerhaftes Archiv.