AbstaubBaer schrieb:
Warum nutzen Unternehmen dann in der Breite kein Linux? Unflexible Beamte arbeiten offenbar überall
Das ist mehr die (Landes/Firmen-)Politik oder das "wir haben (zu Hause) immer schon Word benutzt" derer die ueber die Kohle entscheiden.
Anyway.
Aus blanker Langerweile. Ich hab mir mal die Muehe gemacht einige Installationen zu probieren ohne Ruecksicht darauf, dass das Ergebnis eventuell vorher schon im Thread so genannt wurde. War zu faul das alles durch zu klamuesern.
Ausgangspunkt sind diese ISO.
Das Windows-Setup hat Internetzugang waehrend der Installation, keinen Produkt-Key und es wurde manuell die Edition ausgewaehlt.
Dieser Bildschirm kommt bei der deutschen Home-Edition.
Es gibt nur das Weiter, was dann den "gelben" Hinweis erzeugt. Ein "Zurueck" landet immer wieder bei "Konto erstellen". An dieser Stelle hab ich das Experiment mit der deutschen W10-Home abgebrochen. Einen Test mit der englischen Home sparte ich mir an dieser Stelle, da ich selbiges Ergebnis erwartete.
Also weiter mit der deutschen Pro-Edition. Eingerichtet wird fuer die persoenliche Verwendung.
Und nun schaut mal genau hin.
OK. Das ist so wie ueberall beschrieben. Die deutsche Pro ist nicht affektiert. Es kann ein Offline-Konto eingerichtet werden auch mit vorhandener Verbindung zum Internet.
Ich breche das Experiment ab und nehme die englische Pro.
Auch hier ist die Einrichtung des Offline-Kontos moeglich.
Aus Interesse hab ich dann nochmal die deutsche Home genommen, allerdings ohne Netzwerk.
Grosses Trara. Und dann weiter mit eingeschraenktem Setup.
Tada. Wir sind bei der Einrichtung des lokalen Kontos.
Die Offline-Installation einer englischen Home spare ich mir.
Fuer mich heisst das im Moment fuer die frische Installation der Home Edition von W10.
Mit Internet-Zugang.
- Online-Kontozwang bei der Einrichtung einer W10 Home Edition.
- Fuer die Pro Version hat sich nix geaendert.
Ohne Internet-Zugang.
- Problemlose Einrichtung eines lokalen Kontos bei der W10 Home-Edition.
- Fuer die Pro Version hat sich nix geaendert.
Wer anders schlussfolgern will moege das bitte fuer sich tun. Meinereiner weiss, wie die Installationen ablaufen werden, wenn sich das Verfahren (von MS) fuer die 1909 nicht aendern sollte.
Eine frische Installation einer 20H1 spare ich mir an dieser Stelle.
Schoene Woche.
BFF