News Installation von Windows 10: Microsoft blendet Option für Offline-Konto aus

Darklordx schrieb:
Wer hat alles ein Android Smartphone? Hände hoch? Was ihr also Google durchgehen lässt, darf Microsoft nicht? Ihr Pharisäer, ihr... 😜 😁

Sorry, aber ich kann mich nicht erinnern, dass Google irgendwann die Option für "Offline-Konto" versteckt hat.

Du hast klar sichtbar die Option "Überspringen" - wenn es darum geht, sich bei Google einzuloggen. Dann will Google einen eventuell noch überzeugen, wie toll es doch ist sich einzuloggen. Wegklicken und gut ists!

Google Play und möglicherweise andere Google-Dienste funktionieren natürlich nicht. Aber Windows Store musste man sich auch schon immer mit Account einloggen, von daher hier nicht relevant.

=> Android ist kein iOS. iOS zwingt dich zu Onlinekonto, von daher wäre gleiche Aussage mit Apple wohl richtig. Android - also selbst bei Stock-ROM - jedoch einfach nicht zugtreffend.

Highspeed Opi schrieb:
P.S. an alle Microsoft Hobby-Hater:
Zum Glück kann man bei Google Android ein Offline Konto erstellen und zum Glück werden da überhaupt keine persönlichen Daten hochgeladen oder zur Anmeldung verlangt.

Ähm, ja? Völlig richtig, selbst bei der Terra-Datenkrake "Google" funktioniert das...

Ich verstehe dieses Geschrei wegen des Online Kontos nicht. Entweder man geht mit der Zeit mit oder man lässt es.

Danke für den Hinweis. Hab aber erst heute eins aufgesetzt und da war die Option noch da.. Hab aber auch Win10 schon auf dem Stick mit drauf, d.h. er muss das OS nicht nachladen..
Das behalt ich dann mal lieber so bei.

Also verstehe ich das hier richtig, CB hat hier nur einen Reddit thread zusammengefasst?
Man hat es nicht Mal selbst ausprobiert? CB ist doch eine Website die über Gaming Hardware für hauptsächlich Windows schreibt; das sie damals bei dem vermeintlichen VLC Bug nichts geprüft haben ist - naja - halb so wild, sind ja keine Security website. Aber hier geht's doch um Windows!? CB installiert doch bestimmt oft genug Windows für ihre Tests, sollte doch nicht unmöglich sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Whiterose
Snow00white schrieb:
Ich verstehe dieses Geschrei wegen des Online Kontos nicht.

Es ist halt Microsoft.
Bei Android hat dagegen jeder selbstverständlich ein Onlinekonto und nahezu alle Appleuser sowieso, sei es bei iOS oder am Mac. Aber Windows und irgendwas mit registrieren? Das geht gar nicht!!!

Snow00white schrieb:
Ich verstehe dieses Geschrei wegen des Online Kontos nicht. Entweder man geht mit der Zeit mit oder man lässt es.
Ja sicher. Und weil die Masse jeden Scheiss unreflektiert mitmacht haben wir jetzt die Probleme.
Die durchschauen eben keinerlei Salamitaktik und selbst wenn man ihnen Argumente ans Hirn nagelt ist es vergebene Mühe.
Turrican101 schrieb:
Bei Android hat dagegen jeder selbstverständlich ein Onlinekonto und nahezu alle Appleuser sowieso,
Und was ist daran gut?
Absolut nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: Yar, DeusoftheWired und m.Kobold
Turrican101 schrieb:
Es ist halt Microsoft.
Bei Android hat dagegen jeder selbstverständlich ein Onlinekonto und nahezu alle Appleuser sowieso, sei es bei iOS oder am Mac. Aber Windows und irgendwas mit registrieren? Das geht gar nicht!!!
Komisch. Ich hab hier in dem Thread kaum iOS oder Android-User wahrgenommen. Die Kritik kam im Wesentlichen von masochistischen Windows-Anwendern und ver(w)irrten Linux-Fanboys. :-)

troemich schrieb:
Das hatte ich heute auch beim installieren von Win10 Home auf einem Sony Vaio. Dann habe ich das WLAN abgedreht und mit einem Mausklick auf den Rückwärtspfeil die Installation mit einem Offline Konto beendet.

Kannst du noch ergänzen, von welchem Medium du welche Version (Build-Nr., Sprache, Home/Pro etc.) installiert und woher du sie bezogen hast?

Snow00white schrieb:

Nur weil etwas zeitgemäß ist, ist es nicht automatisch gut.

Ein Onlinekonto ist für den Betrieb eines Betreibssystems nicht nötig. Ein lokales Konto ist völlig ausreichend. Ein Betriebssystem hat Schnittstellen für Hard- und Software zur Verfügung zu stellen und ansonsten die Klappe zu halten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
lynx007 schrieb:
Bei der Windowsreperatur, Windows zurückstezen, bei der Windowsinstatlation, aber auch beim anmelden in der Cloud mit dem Windowskonto gibt es keine PIN wen ich mich richtig Erinnere.....
Und wie oft macht man das das es einen stört das man dort sein sicheres Passwort eingeben muss?

m.Kobold schrieb:
Umso mehr Meldungen ich zu Win10 lese umso weniger möchte ich von Win7 weg.
Je mehr, ... desto weniger ...
Dann bleibe halt bei deinem Windows 7, es sei dir gegönnt. Verstanden hast du aber offenbar trotzdem nicht, dass an dieser hier thematisierten Geschichte nichts dran ist.

m.Kobold schrieb:
Die Win10 kacknoobs
Ich kacknoobe dir gleich eine ... geht aber leider nicht.:freaky:

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland und BorstiNumberOne
areiland schrieb:
Die Hinweise, dass es sich gar nicht um ein offizielles ISO von MS mit der Consumer Version der 1909 handelte, übersiehst Du äusserst gewissenhaft. Es gibt genug Hinweise, dass dieses ISO File gar nicht aus offiziellen Quellen stammte, sondern vorher angepasst wurde, um es dann unter die Leute zu bringen.
Genau, der hat Windows mal eben umprogrammiert. :lol:

xexex schrieb:
Alles was aus dem Store heruntergeladen wird? Sämtliche MS Office Produkte?

du kannst gerne weiterhin deinen Aluhut aufsetzen, für einen "normalen" Benutzer ergeben sich dadurch Vorteile, weil er sich nur noch einmal am System anmelden muss, um Zugriff auf Office, OneDrive, Spiele, usw. zu haben.
Wer lädt bitteschön im Windows Store runter? Und MS Office hat sich für private Benutzer seit Office 2013 längst erledigt.

Adler-Wolf schrieb:
Kann, wer den Thread bitte umbenennen bevor hier noch mehr Falschmeldung und gebashe passiert.

Quellen:
DrWindows
Sehr seriöse Quelle. :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
DeusoftheWired schrieb:
Nur weil etwas zeitgemäß ist, ist es nicht automatisch gut.

Oder:

Nur weil etwas zeitgemäß ist, ist es nicht automatisch schlecht.

Na, merkst was?

Ich weiß.

Snow00white schrieb:
Nur weil etwas zeitgemäß ist, ist es nicht automatisch schlecht.

Mit dem Unterschied, daß du die Qualität von etwas mit seiner Zeitgemäßheit begründet hast. Ich habe dagegen nicht geschrieben, es sei schlecht, weil es zeitgemäß ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper und Yar
Die Datenkrake schlägt wieder zu. Windows und Microsoft gehören endgültig in den Orkus der Geschichte entsorgt.

Ich hab mir das jetzt nicht alles durchgelesen, aber zum Thema "versteckt": Ich habe das letzte Fast-Build und arbeite mit einem MS-Konto. In den Einstellungen zum Konto kann einfach auf ein lokales Konto gewechselt werden.
826391

Highspeed Opi schrieb:
P.S. an alle Microsoft Hobby-Hater:
Zum Glück kann man bei Google Android ein Offline Konto erstellen und zum Glück werden da überhaupt keine persönlichen Daten hochgeladen oder zur Anmeldung verlangt.
Zum Glück nutzt du kein Argumentum ad hominem.

. Bitte löschen.

Zuletzt bearbeitet:
Zero_Point schrieb:
Sehr seriöse Quelle. :rolleyes:
Und ein Reddit Thread der mit Not True gekennzeichnet wurde ist eine Seriöse Quelle um auf einer der größten deutschen IT Seiten eine News zu schreiben?

• Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R, Micha45 und areiland
. Bitte löschen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben