shadowrid0r schrieb:
Warum sind Linux Hilfeforen dann genau so belegt wie Windows Hilfe Foren?
Weil niemand mit vollumfänglichem Wissen geboren ist?
Was soll die Frage?
Ist ja kein Geheimnis, dass Microsoft sich beruflich wie privat ins Leben der Leute gebohrt hat.
Da muss Umsteigern ja irgendwo geholfen werden oder nicht?
shadowrid0r schrieb:
Was macht der Papa wenn er bei einem Freund ein Spiel sieht das auch gern spielen würde, was es aber für ein Linux-Klon nicht gibt?
Erstens spielt der Papa kein Spiel, zweitens wird der Papa nie ein Spiel spielen und drittens könnte der Papa sich aus Tausenden Spielen, alte wie neue, eins aussuchen.
Ich spiele fast hauptsächlich unter Linux.
Krautmaster schrieb:
naja wann immer ich sowas wie Ubuntu in ner Vm getestet hab war ich immer mehr oder weniger schockiert wie schlecht das zT läuft.
Wie wäre es mal mit einer Installation, statt einer 1kern VM mit nem Gig Ram?
Soll das ernst gemeint sein sein?
Installier dein Windows doch mal daneben in eine VM und schau was besser läuft...
d3nso schrieb:
Das größte Problem mit Linux ist die Vielfältigkeit und die teilweise Ignoranz der Entwickler das ganze richtig umgesetzt zu haben und die anderen nicht. So wird man nie auf Augenhöhe mit Windows kommen im privaten Umfeld. Das muss ich als Nutzer beider Systeme einfach eingestehen. SO sehr ich teilweise die Praktiken von MS verachte, eine 100%ige Alternative gibt es bei Linux einfach nicht, deshalb läuft auf dem Hauptrechner nach wie vor Win10Pro.
Es haben sich Ubuntu und Red Hat als Zugpferde ergeben. (MS erkennt die Lage ja und umschmeichelt Linux und FOSS ja plötzlich wo es nur geht und kauft sich sogar in oracle ein)
Immer mehr Hersteller bieten fertige Linux PCs und bieten RedHat oder Ubuntu an.
Das wirkliche Problem ist aber die IT Infrastruktur unserer Behörden und Regierung.
Dieses ganze Land ist von einer einzigen amerikanischen Firma abhängig!!!
Alle Versuche ein einheitliches deutsches Linux zu etablieren wurden und werden aufs übelste bombadiert.
Die negative Presse und PR gegenüber Linux nimmt einfach nicht ab, wie man hier im Thread deutlich mitbekommt.
90% derer, die hier Linux als unfähig abtuen, urteilen anhand der Tatsache, dass Linux nicht Windows ist.
Wenn die Leute darauf warten Windows von NICHT-Microsoft zu bekommen, können sie lange warten.
Ich wette die meisten würden sofort zu Linux wechseln, wenn ihre Games dort alle verfügbar wären.
Aber so bleibt es ein Teufelskreis, die User wollen nicht, weil proprietäre Software fehlt <-> die Softwarebuden machen nicht, weil die Userbase fehlt.
Behörden und Gemeinden, Bibliotheken, Schulen und Universitäten sollten Linux (oder ein anderes freies Betriebssystem wie BSD) benutzen und nicht am MS Tropf hängen, allein schon der Lizenzkosten wegen.