News Installation von Windows 10: Microsoft blendet Option für Offline-Konto aus

areiland schrieb:
Nö, weil ihr alle wie immer und direkt auf den Clickbait von etlichen Seiten anspringt - ohne auch nur eine Sekunde darauf zu verschwenden, euch aus weiteren Quellen zu informieren.
Und wenn die weiteren Quellen das bestätigen? Abwarten bis es zu spät ist und endlich in den finalen Versionen enthalten ist?
Aber ist schon klar, ist alles nur ein ganz blöder Bug und keine Absicht von MS. Und MS würde das auch nie in die finale Version einfließen lassen. :rolleyes:

areiland schrieb:
Ihr wisst ja nicht mal, welche Version sich der Urheber von wo geladen hatte.
Du meinst der hat gar keine Version von MS, sondern die selbst manipuliert oder was?

[wege]mini schrieb:
auch wenn es OT ist....meine 3 standart fragen sind immer...

hast du ein smartphone?
bist du "bei" twitter/ facebook?
bist du ein amazon kunde?

wenn nur eines der 3 dinge auf dich zu trifft, darfst du dich mMn nicht über MS beschweren. :bussi:

mfg
Erkläre.

• Gefällt mir
Reaktionen: Yar
Win10 Iso heute morgen über das Media Creation tool herunter geladen. Option für Offline Konto war vorhanden und wird auch genutzt :)

Micha45 schrieb:
Sollte das in einer der zukünftigen Releases wirklich so umgesetzt worden sein, dann kann man sich immer noch künstlich aufblasen.

Da braucht man nichts aufzublasen, bei Windows 8 konnte man doch auch nur ein lokales Konto erzeugen, wenn man den Stecker gezogen hat und der PC keine Netzwerkverbindung hatte.

Alles alte Schinken, die keiner News wert sind.

Zero_Point schrieb:
Und wenn die weiteren Quellen das bestätigen? Abwarten bis es zu spät ist und endlich in den finalen Versionen enthalten ist?

Und dann? Ziehst du halt den Stecker vor der Installation oder nutzt die beschriebenen Schritte.... Den Rest interessierts eh nicht ob sie ein lokales oder Microsoft Konto nutzen. Im Grunde genommen ist es sogar wesentlich bequemer direkt das Microsoft Konto zu benutzen um sich nicht zusätzlich bei allen Apps anmelden zu müssen.

an dieser Stelle ein großes DANKE an VALVE/STEAM, dass sie so intensiv an Linuxgaming entwickeln und es - kostenfrei für alle - weiter vorantreiben. Ohne PC-Gaming wäre Microsoft nicht da, wo es ist. Und sobald es endlich auch am PC alternativen gibt, muss man als Kunde solchen Mist nicht mehr erdulden.

Übrigens, bei Epic darf man solche Gamerfreundlichen Entwicklungen nicht erwarten. Daher appeliere ich an alle Vernünftigen: überlegt gut, wen ihr mit eurem Geld unterstützt! Denn damit wählt ihr quasi, in welche Richtung sich das PC Gaming entwickeln wird. Ich verzichte lieber auf Spiele als Epic's in meinen Augen destruktives Verhalten zu unterstützen.

• Gefällt mir
Reaktionen: PeterPlan, dragnod0 und M@tze
woerli schrieb:
Übrigens, bei Epic darf man solche Gamerfreundlichen Entwicklungen nicht erwarten.

Der nächste Troll!!!

Übrigens, alle Spiele die Valve mit Linux "kompatibel" macht, funktionieren nur mit einem Steam Konto und binden automatisch den Nutzer an Valve.

Man braucht kein Valve und kein Steam um unter Linux spielen zu können, was Valve macht ist letztlich die Freiheit des Systems zu untergraben und die Kunden an sich zu binden.

• Gefällt mir
Reaktionen: failXontour und Zero_Point
Zero_Point schrieb:

ich habe prinzipiell nichts gegen menschen, die ihre privaten dinge nicht im internet haben möchten.

wenn man MS jetzt unterstellt, sie würden mit den erhobenen daten schindluder betreiben, ist das mMn völlig i.O.

da ich persönlich auch diese einstellung habe achte ich darauf, was MS bekommt. im zweifel wird halt eine hardware-firewall dazwischen geschalten. die teile sind ja auch seeeehr preiswert geworden.

selbstredend würde ich daher niemals dinge wie smartphone, whatsapp, twitter, facebook, instagram o.ä. benutzen. das ist meine welt.

die wenigsten menschen, die gegen MS reden wissen überhaupt, wie es auf meiner seite des wahnsinns aus sieht. um MS alles böse dieser welt zu unterstellen, muss man schon echt paranoid sein. nicht mal ich schaffe das.

die sind nicht toll, im vergleich zu den "wettbewerbern" aber immer noch kleine fische.

wer dann noch eine email bei web.de oder ähnlichen "anbietern" hat, darf sich mMn sowieso nicht beschweren. :evillol:

mfg

Zero_Point schrieb:
...Du meinst der hat gar keine Version von MS, sondern die selbst manipuliert oder was?...
Die Hinweise, dass es sich gar nicht um ein offizielles ISO von MS mit der Consumer Version der 1909 handelte, übersiehst Du äusserst gewissenhaft. Es gibt genug Hinweise, dass dieses ISO File gar nicht aus offiziellen Quellen stammte, sondern vorher angepasst wurde, um es dann unter die Leute zu bringen.

Ich würde mich gerne mal so richtig über MS aufregen können. Aber bisher kann ich mich nur über die Leute aufregen, denen auch nicht das geringste Aufregerchen und jede Lüge zu blöde ist, um irgendwelche Shitstorms loszutreten. Leute, die sich wirklich nicht zu schade sind, jeder Clickbaitüberschrift nachzurennen, um Verschwörungstheorien zu konstruieren. Und natürlich über die Leute, die es sich erdreisten, anderen vorschreiben zu wollen, was sie an Technik und Betriebssystemen zu nutzen haben.

Wäre ich nur halb so voreingenommen, wie mancher andere, würde ich in sämtlichen Linux Foren die Nachteile von Linux herausstellen und für dessen Alternativen trommeln.

• Gefällt mir
Reaktionen: Scotty40 und BorstiNumberOne
xexex schrieb:
Der nächste Troll!!!

Übrigens, alle Spiele die Valve mit Linux "kompatibel" macht, funktionieren nur mit einem Steam Konto und binden automatisch den Nutzer an Valve.

Man braucht kein Valve und kein Steam um unter Linux spielen zu können, was Valve macht ist letztlich die Freiheit des Systems zu untergraben und die Kunden an sich zu binden.

Und ich bin jetzt ein "Troll" weil!? Ich eine andere Meinung habe als du? Oder meine Meinung äußere?
Damit für Windows entwickelte Spiele auf Linux laufen gehört mehr dazu als Linux starten - geht.

Und es ist auch nicht jeder fitt in Linux, also ist eine einfacher und zuverlässiger Weg die einzige Chance, langfristig Linux als Gaming-Plattform-Alternative zu Windows zu etablieren. Und hier tut Valve eben was (neben noch vielen anderen pro-Gaming Dingen).

• Gefällt mir
Reaktionen: dragnod0
In den Nachrichten (News, wie Neuigkeiten?) über einen Betabuild zu berichten halten ich für nachvollziehbar. Über Kinder die vor einem Jahr in den Brunnen gefallen sind, möchte ich eigentlich nichts lesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zero_Point und piepenkorn
Highspeed Opi schrieb:
P.S. an alle Microsoft Hobby-Hater:
Zum Glück kann man bei Google Android ein Offline Konto erstellen und zum Glück werden da überhaupt keine persönlichen Daten hochgeladen oder zur Anmeldung verlangt.
was hat das den mit Hobby zu tun ? und ein vergleich zwischen PC und Handy ist wohl auch irgendwie daneben
das MS einen beschissenen Weg geht hat nichts mit haten zu tun sondern mit Tatsachen und die ewig gestrigen können doch gerne bei Ihrem ach so guten und Anwederfreundlichen Microsoft bleiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: dragnod0
ein programm das allen programmen verbindungen ins internet verbietet bis auf die man ausgewählt hat gibt es nicht oder?
Bei mir hätten nur Firefox.exe und Steam.exe die Erlaubnis der Rest braucht keine Internetverbindung. Ich will gar nicht wissen, wie viele unsinnige Daten von mir schon über andere *.exe Dateien gesendet wurden...... und der Update-Schwachsinn würde dann auch nicht mehr nerven...

Ozmog schrieb:
Denn musst du auch das "ganz einfach" rausstreichen.
Dein Wunsch ist mir befehl. ;)

mylight schrieb:
ein programm das allen programmen verbindungen ins internet verbietet bis auf die man ausgewählt hat gibt es nicht oder?
Bei mir hätten nur Firefox.exe und Steam.exe die Erlaubnis der Rest braucht keine Internetverbindung. Ich will gar nicht wissen, wie viele unsinnige Daten von mir schon über andere *.exe Dateien gesendet wurden...... und der Update-Schwachsinn würde dann auch nicht mehr nerven...

Wie wäre ein Respbarry Pi mit PiHole & Unbound?

• Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator
surxenberg schrieb:
Ja, MS ist stark in Cloud und in Datenbanken, aber eben kein Monopolist.

Habe ich auch nicht behauptet, aber 2. Platz mit sehr hohem Wachstum in den letzten Quartalen ist aber auch nicht das von Dir genannte "die machen nebenbei ein bisschen Cloud". ;)

Highspeed Opi schrieb:
Gestern einen Boot-Stick mit Microsoft Media Creation Tool erstellt, welchen ich ebenfalls gestern von Microsoft heruntergeladen habe. Genauso gestern habe ich auch Windows 10 installiert und die Offline-Konto Option war ganz normal und für mich gut sichtbar unten links zur Auswahl sichtbar.
Eine Internetverbindung war ebenfalls vorhanden.

P.S. an alle Microsoft Hobby-Hater:
Zum Glück kann man bei Google Android ein Offline Konto erstellen und zum Glück werden da überhaupt keine persönlichen Daten hochgeladen oder zur Anmeldung verlangt.

🤦‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator
mylight schrieb:

jein....

du willst aber nicht alles sperren....frage bitte nicht, welche bekloppten dienste alles von MS ins internet wollen.

einfacher ist es ip´s (in dem falle ranges) zu sperren und zu hoffen, dass du nichts wichtiges mit raus genommen hast.

glücklicher weise liegen die MS server immer in der selben range, die kann man also ziemlich einfach sperren.
port forwarding geht meist leider in die hose, da MS häufig ports verwendet, die du nicht sperren willst/kannst.

die stino einfach funktion in dtschl. ist immer noch die gesamten internet verbindungen auf getaktete leitung setzen und dann ist so ziemlich alles aus. :bussi:

hier würde MS halt richtig probleme bekommen, wenn von tausenden bürgern ihr winzig datenvolumen aufgebraucht wird, durch MS schnüffel software. :evillol:

mfg

Ich habe zwar auch ein Online-Konto, aber zuerst immer ein Offline-Konto erstellt.
Der Grund ist einfach: hat man bei der Installation zuerst ein Online-Konto angelegt, dann wurde der eigene Name in der Ordnerstruktur der eigenen Dateien immer verkürzt wiedergegeben, was zwar technisch keinerlei Eisnchränkungen hatte aber einfach blöd aussah.

Nur wenn man zuerst offline und dann auf online hochstufte, war der Name exakt so, wie eingegeben.
Komisch, warum sich Microsoft so verbiegt.

Tzk schrieb:
War da nicht mal was, das es Probleme geben kann wenn die Win10 Lizenz mit dem MS Konto verknüpft ist und man die Hardware wechselt? Das ist für mich einer der Gründe kein verknüpftes Konto zu verwenden. Die ganzen dollen M$ Dienste brauche ich auch nicht... (Skype, OneDrive, Cortana).

Genau das wollte ich auch schon erwähnen und ich weiss leider nicht, ob das jetzt mit reinem Offline-Konto anders ist. Wer mit MS Konto unterwegs ist, hat das Windows 10 meist als digitale Linzenz verknüpft. Ich bin jedenfalls schon vom i5 3570K + Z77 über den i7 4770K + Z87 zu meinem jetzigen i7 8700K + Z370 gegangen und musste nicht neu aktivieren, was danach ja auch bei einem Clean Install so bleibt. Das MS Konto selbst habe ich schon seit Win8.1 Zeiten, da ich dachte, dass sich der Store mehr etabliert und man wie im AppStore unter iOS oder dem Playstore unter Android gekaufte Apps mit dem Konto verknüpft werden können. War mir egal, beim Handy habe ich meine Apple-ID, beim PC eben meine MS-ID. Die gesellt sich zu den anderen gefühlt hundert IDs für Shops, Online-Portalen, Spielen oder Foren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk und M@tze
Recharging schrieb:
dann wurde der eigene Name in der Ordnerstruktur der eigenen Dateien immer verkürzt wiedergegeben

ich steige jetzt hier nicht zu tief ein....MS hat die besitzrechte der ordner an den user gehängt.

hier ist ein offline user immer zu empfehlen....aber das ist dann irgend wann mal gaaaaanz hinten das problem :D

schön wird es wenn du als meldung bekommst, du hast nicht die berechtigung deine ordner zu öffnen, weil du offline bist und dein online user der "besitzer"....

es ist zwar bei MS auch nicht schwer, die rechte neu zu vergeben, der normale DAU schaut natürlich erst mal ein wenig komisch drein. :evillol: ← verschlüsselt sollten deine ordner nicht sein......

mfg

Zurück
Oben