Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsIntel Battlemage: Arc B580 und Arc B570 für 249 und 219 US-Dollar vorgestellt
Intel hat die ersten Grafikkarten der 2. Generation Arc alias „Battlemage“ vorgestellt: Arc B580 und Arc B570. Der Nachfolger der Arc A580 (Test) soll 10 Prozent schneller als die GeForce RTX 4060 sein, 24 Prozent soll das Plus zur Arc A750 betragen. Alle Details, technische Eckdaten, Infos zu XeSS2 und die Preise im Überblick.
Für den Preis könnte man sogar interessant sein und eine gewisse Marktreichweite haben. Wenn denn die Test die Leistung bestätigen... Eine größere 700er Serie bis 450 EUR und mit 256-Bit 16 GB wäre dennoch auch ganz nett gewesen.
Vor allem aber könnte man diese GPU sehr gut mit den CPUs als Bundle im Notebook anbieten - hier sind ohnehin die Mengen zu machen.
Liest sich sehr gut. P/L ist stark. Der Preisunterschied zwischen B570 und B580 ist mE zu klein, der Markt wird das schon regeln.
Bitte aktualisiert die Tabelle, da sind die Daten zwischen den neuen B570/580 zT vertauscht
Also der Sinn zwei Grafikkarten mit so wenig Preisunterschied anzubieten erschließt sich mir nicht.
Die 580 wird bestimmt sogar günstiger als die 570 sein weil mehr nachgefragt.
ps: da sind fehler in der tabelle. die preise sind vertauscht
Die B580 sieht gar nicht so uninteressant aus, wäre theoretisch ein würdiger Nachfolger für meine RX480, wenn ich mir P/L so angucke. Kein absoluter Kracher, aber wirkt stabil.
Haken für mich an der Sache: 8 Jahre nach der Anschaffung der RX480 ist das Gaming-Ding für mich langsam durch und der Rechner auf der Abschussliste. Win11 ist damit auch nicht und Win10 spielt nicht mehr lange mit.
Denke wird auch davon abhängen wie sich Battlemage verkauft. Und vom neuen CEO nachdem Gelsinger jetzt weg ist... Wird auch wieder eine neue Strategie haben.
Aber hoffe doch sie bleiben im Markt. Langfristig brauchen wir Konkurrenz für Nvidia.