Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsIntel Coffee Lake: Keine Kompatibilität zu älteren LGA1151-Mainboards
Ich müsste so oder so das Board tauschen, da ich auch DDR4-RAM brauche. Wäre dann schön, wenn das Zeug dann auch "billig" ist, also der I7 8xxxK für 300€ oder weniger, also sodass Ryzen den Preis drückt. Mir reicht meine CPU nicht mehr und Ryzen ist nicht so gut - bezogen auf die verwendete Software.
Naja beim i7 8700K glaube der wird stolze 400€ kosten und der i5 8600k ca 290€ ;-). So zum i8xxx da würde ich nach sky fail X auf jeden fall Tests abwarten von CB und TechUP.
Selbst Intel und die Boardhersteller würden nicht auf die Idee zu kommen, CPUs und den passenden Chipsatz nur für eine Generation die als Lückenfüller dient herzustellen.
Chipsätze für Coffee Lake: Z370 als alte Zwischenlösung zum neuen Cannon Lake PCH
Der Z-370 ist nen Lückenfüller , wird nur 4 Monate alt - danach wird ihn wohl kaum noch jemand kaufen , beim 390 könnte vermutlich Cannon Lake drauf passen , beim 370 mit Kabylake-R wäre ich mir da nicht so sicher
Coffeelake ist ja nur ein Kabylake Refresh , Cannon Lake jedoch nen Shrink und braucht andere Spannungen
Bei mir muß auch alles Neu also CPU, MB und RAM. Finde es zwar ärgerlich für die Leute, die ein gutes Z270 Board haben aber mir selbst ist es egal.
Glaube nicht, dass der i7 8700K 400€ kostet. Ich hoffe auf einen Preis darunter.
Auf jeden Fall werden die Testberichte abgewartet und danach noch mindestens 6 Wochen gewartet um die Kinderkrankheiten zu kennen.
Ich könnte auch bis 2018 warten, weil mein guter alter 3770K limitiert bei mir nirgendwo. Mal sehen, was ich mache.
Ich glaube der @MK one spricht heute im Schlaf: Der Z-370 ist nen Lückenfüller, Der Z-370 ist nen Lückenfüller, so oft wie er das Heute schon geschrieben hat.
Wenn ich einen 8700K kaufe auf einem Z370 Mainboard, dann ist mir vollkommen egal ob das ein Lückenfüller ist, weil der Neue Rechner wohl wieder 5 Jahre neben mir steht.
Naja beim i7 8700K glaube der wird stolze 400€ kosten und der i5 8600k ca 290€ ;-). So zum i8xxx da würde ich nach sky fail X auf jeden fall Tests abwarten von CB und TechUP.
Ich dächte, Coffee Lake ist schon neu und kein blöder Refresh von Skylake mit mehr Kernen. Bei meiner Müllsoftware von R* brauche ich mehr IPC und Takt, da sie 6 Kerne nicht komplett nutzen kann. Eventuell reicht auch ein I5. Und das Geld habe ich eh nicht zusammen.
Was soll das nun sein? IPC steht für Instructions per Cycle, also Befehle pro Takt und ist daher vom Takt unabhängig. Ein IPC Takt macht daher kein Sinn, was Du willst ist mehr Singlethreadperformance und die sind eben IPC mal dem Takt!
Coffee Lake dürfte von den Kernen und damit IPC Skylake entsprechen, genau wie die von Kaby Lake. Neu ist jeweils der Fertigungsprozess, 14nm bei Skylake, 14nm+ bei Kaby Lake und 14nm++ bei Coffee Lake.
Auf jeden Fall werden die Testberichte abgewartet und danach noch mindestens 6 Wochen gewartet um die Kinderkrankheiten zu kennen.
Ich könnte auch bis 2018 warten, weil mein guter alter 3770K limitiert bei mir nirgendwo. Mal sehen, was ich mache.
Ganz einfach er muss teuer als der i7 7700k sein ist doch logisch oder etwa nicht. Ansonsten müsste intel was machen dass sie schon seit Jahren nicht mehr gemacht haben und zwar den Preis des i7 7700k senken und der anderen Kabylakes.
intel hat bisher ja auch nichts größeres als quad cores im mainstream rausgebracht.. insofern halte ich preissenkungen bei kaby lake durchaus für möglich.
es würde einfach keinen sinn machen, coffee lake teurer zu machen als den 7800X.
wobei intel in letzter zeit ja so einiges macht, was als unsinnig bezeichnet werden könnte
Wieso nicht noch den i7-6850K für unter 350€ nehmen? Der hat 40 PCIe -Lanes. Billiger kommt man so was nicht ran.
Wenn hier gerade von Spielen geredet wird, ist das doch ein Geheimtipp nach der massiven Preissenkung.
@deo
Habe ich auch gesehen.
Die ganzen Lanes-Liebhaber sollten dementsprechend zuschlagen, tun sie aber nicht, da ihnen die Lanes egal sind und sie nur zum Flamen benutzt werden, zumindest von 95% der User.
Wie bitte? Diese System waren und werden immer eine Ausnahme sein, aber die zahlungskräftigen Kunden werden sie nicht vor den Kopf stoßen, damit sie ihr Geld woanders ausgeben. Gerade Nvidia nimmt gerne Lizenzzahlungen für SLI entgegen und wird sicher nicht darauf verzichten wollen. Die wenigstens werden je SLI benutzen, aber das Mainboard soll es bitteschön anbieten. Wobei wohl viele gar nicht wissen, was es bedeutet, aber es kling geil.
Multi GPU ist mMn. nicht so toll. Ea gibt Games, bei denen zB der Sli Support erst 6 Monate später rauskommt. Siehe Gears of War 4 zB. Oder sogar gar nicht.
Es geht eigentlich eher um NVMe, 10gb Lan etc. Da reichen mMn. 28 Lanes und es gibt bestimmt User die mehr brauchen. Aber auch die Anzahl der User, die 2-3 NVMes verbaut haben hält sich bestimmt in Grenzen.
Der 6850k ist trotzdem interessant wenn man die ganzen Gaming Benchmarks ansieht.. hält mit dem 7700k mit und bietet HEDT und eben genug Lanes für Enthusiasten.
Gehts nach Leistung sollte man auf den 8700k warten. Gehts um die Plattform (lanes, quad channel..) könnte man zuschlagen.
Der Preis könnte noch fallen wenn der 8700k erscheint.
Huch , das ist aber tragisch... , ich brauch nicht immer das neueste , sind div Games ein Jahr alt kosten sie meist nur noch die hälfte , es sei denn es sind Bestseller wie das neue Doom oder ArmaIII - die den Preis halten
Ich kann warten .. , soll Leute geben die das nicht können , die müssen halt Premium Aufschlag bezahlen
Wen interessieren SLI und Crossfire bei den neuen APIs?
Diese Krücken sind dort nutzlos denn die Spiele müssen die Unterstützung für mehrere GPUs selbst mitbringen.
Das betrifft DX12 , ob Vulkan das auch kann , könnte ich jetzt auf Anhieb nicht sagen .
Und es ist Nvidia , die im Treiber die Unterstützung auf 2 Karten beschränkt
AMD hat , soweit ich weiß , immer noch bis zu 8 Karten , es sei denn sie hätten letztens irgend was gestrichen ...