Denahar schrieb:Und, Konkurrenz zu den E8000-Chips gibt es auch keine.
Athlon X2 7xxx und demnächst die Phenom X2. Wie weit die Athlon II weg sein werden, muss man abwarten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Denahar schrieb:Und, Konkurrenz zu den E8000-Chips gibt es auch keine.
Ehrlich gesagt merke ich davon recht wenig... Aber wenn es mal soweit sein sollte, lohnt sich ein gleichteurer Quad natürlich im Gegensatz zu einem Dualcore-Prozessor. Da stimme ich auch voll zu.rx4711 schrieb:der anteil der software, die von 4 kernen profitiert nimmt stetig zu ...
rx4711 schrieb:Wenn man etwas mehr leistung braucht und sich zwischen 2 und 4 kernen
entscheiden muss, dann ist der 4-kerner heute und vor allem morgen
die bessere wahl ... der anteil der software, die von 4 kernen profitiert
nimmt stetig zu ...
XamBonX schrieb:
!"EXXTREME"! schrieb:ich sehe keinen Sinn mehr im Dual Core Bereich
AndyMutz schrieb:und ich sehe - für mich - noch keinen sinn in quad cores. wenn ich meine installierten programme und spiele so durchschaue, so würden vielleicht 10% von mehr als zwei kernen profitieren, während die anderen 90% mehr mit höherem takt skalieren.
ergo, ich bleibe bei dual und übertakte bis es qualmt
-andy-
AndyMutz schrieb:und ich sehe - für mich - noch keinen sinn in quad cores. wenn ich meine installierten programme und spiele so durchschaue, so würden vielleicht 10% von mehr als zwei kernen profitieren, während die anderen 90% mehr mit höherem takt skalieren.
ergo, ich bleibe bei dual und übertakte bis es qualmt
-andy-
rx4711 schrieb:Es gibt bereits eine menge software, die 4 kerne unterstützt ...
und zwar besonders in bereichen wie VideoEncoding, wo berechnungen
lange brauchen ... einfach mal ein paar benchmarks durchstöbern:
http://www.anandtech.com/cpuchipsets/showdoc.aspx?i=3551&p=10
Keine ahnung warum *Du* nix davon merkst, aber vielleicht benutzt
Du einfach keine software, die hohe anforderungen an die CPU stellt ?
charmin schrieb:naja, für CAD Workstations ist eine solche CPU sicherlich sinnvoll. Da wird nicht übertaktet...
rx4711 schrieb:>Nur bringt übertakten kaum etwas ...
Nehmen wir mal an, Du übertaktest einen 3GHz DualCore auf 3,6 ...
das sind 20% mehr takt, von denen vielleicht 10-15% im realen leben ankommen ...
=> merkst Du nix von ... alles nur psychologie ...
Ergo mein komender E8400 wird billiger.
Die einzigen 2 Spiele was 4 Kerne nutzt ist COH und Assassins Credd.
Min. FPS nicht vergessen. Dual Core ist quasi seit dem Q6600(2007 für 200-250€) unwichtig.Benchmarks sind eben selten repräsentativ für real world applications.