News Intel Core 2 Duo/Quad gehen 2011 in Ruhestand

CHB68 schrieb:
Ich kann mich da nur anschließen. Mein Q9550@3,4MHZ ist "rocksolid" und mittlerweile sogar "heart touching". ;) Wird noch ein Weilchen dauern bis der in Rente geht......:p

Den kann man ja passiv kühlen bei 3,4MHz :D.

@Topic
Ich wollte eigentlich noch einen kleinen Quad (8200/8300) für mein Zweitsys aber bei Preisen über 120€ lass ich es dann doch sein.

Später halt mal auf ebay einen günstig schießen (30-50€).

MopedTobias schrieb:
Der Q6600 war IMHO einer der besten Investitionen, die ich je in einen PC stecken konnte. Schon damals ein super PL-Verhältnis, ließ er sich auf 3GHz Minimum schrauben. (Warum rede ich eigentlich immer in der Vergangenheitsform von ihm? :D )

Ne, Intel...habt'er jut jemacht. :)

yep q6600@3.2 mehr brauchts nicht fürs gamen. wozu i7 oder 9950 oder was weiss icht :)

finde es ärgerlich, dass viele single-core programme auf dual-cores einfach besser als auf quad-cores laufen...

wird es da in zukunft verbesserungen geben?

Jup der Q9550 ist wirklich einer sehr Gute CPU. Ist nur schade das sie auf 4,25Ghz immer noch meine GTX 480 ausbremst.

Ich komme bei meiner GK nicht über 60/70% Auslastung.

MfG
XXO1989

@XXO1989: ist das dein ernst oder nur rumgeprolle von dir? Oo

das die cpu bei 4,25GHz deine Graka ausbremst kann eigentlich kaum sein!

Zumal hier bei einem Test auf CB mal herausgefunden wurde, dass alles über 2,8GHz (?) bei Games nix bringt. Also wird wohl eher die betuchte 480er von dir das Sys ausbremsen ;-P

Leute, die den q9550 schon übern Jahr haben, werden eh nicht mehr wechseln, wozu auch ? Ich hätte ihn mir auch gekauft, ist aber nun jetzt ein i7, den ich auch mindestens 2 jahre noch behalten kann... 4ghz und smt an, und ich krieg ihn dann in spielen nciht ausgelastet :D
erst wenn multicore besser unterstützt wird wechsel ich..

(theblade)

Ne das war ernst gemeint kann Dir auch gerne Beweisbilder hochladen.

Du darfst aber auch nicht vergessen meine GTX 480 ist fast 20% Übertacktet.

Meine GPU Auslastung ist bei keinem Spiel über 79% :( .

MfG
XXO1989

Eben... amd oder intel... kaufen würde ich mir denn noch en quad core und die reichen auch noch vollkommen hin, für jedes game..was noch kommt. muss ja nicht ein überteuerter Q9550 sein.. 93**- 94**-9505 reichen da auch vollkommen hin. würde mir erst 4-5 jahren einen neues system kaufen.

XXO1989 schrieb:
(theblade)

Ne das war ernst gemeint kann Dir auch gerne Beweisbilder hochladen.

Du darfst aber auch nicht vergessen meine GTX 480 ist fast 20% Übertacktet.

Meine GPU Auslastung ist bei keinem Spiel über 79% :( .

MfG
XXO1989

Das hat nichts mit deiner CPU zutun, sondern ist ein Fehler bei den GTX 4xx karten! Genau das wollen die beheben mit den kommenden treiber!

Mit dem 259,96 hatte ich unter 50% last - mit dem beta 260.xx - Hab ich bei der gleichen Anwendung, nun 70 - 80% last.

Soviele haben sich deshalb ein neues sys gekauft - obwohl ältere Karten besser laufen :Beispiel Bad Company2. Einfach nur abwarten hätte es auch getan! I7 User haben bei der GTX4xx das gleiche Problem^^

Hast Du dafür eine Quelle oder aus eigener Erfahrung?

Wenn das Stimmt sind ja noch 20 % Leistung Reserven drin :).

Ich hatte bis jetzt mit allen Treibern um die 60 bis 70 % GPU Auslastung.

MfG
XXO1989

Eine Seriöse Quelle hab ich jetzt nicht, aber es gibt zu viele mit dem Problem! Ich hab mich damals nächte lang zu diesem thema eingelesen ...

Ich habe im Moment einen E7200 von Intel.

Was wäre da leistungsmäßig das AMD Gegenstück?

Kann auch gerne 1-2 Stufen schneller sein ;)

Bis mein Q9650@3,6GHz(Besitzer seit release ,einfach zu viel Geld gehabt xD) zu langsam wird dauerts aber noch und wenn, dann wird er auf 4Ghz geprügelt:D
Wasserkühlung sei dank...:evillol:

Zuletzt bearbeitet:
jaja ... die "zeitlosen" sockel775 cpu´s ... brauchen sich auch heute noch nicht verstecken.
wenn ich mir mal überlege ... habe nun meinen Dual seit fast 3 jahren & dieser meistert
heute noch alle games ... bei einigen quad-optimierten titeln gibt´s zwar einige einschränkungen,
dennoch muss ich immer ueber so comments schmunzeln .... " mit nem dual kann man heute nicht mehr zocken."

- nächstes jahr wird dicke aufgerüstet ... entweder mit SandyBitch oder Bulldozer.
denke mal damit sind die kommenden 3 jahre+X wieder gesichert.

Nein, fidschi, das war eigentlich nicht gemeint. :D

SuperSamplingAntiAliasing wärs gewesen.^^

Zurück
Oben