Bumblebee_3rd
Ensign
@Shinigami1 Welche DDR5 Riegel hast du dazu genommen? Dieses Board hast du genommen? ASUS ROG Maximus
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Weder AMD noch Intel sind am Verkauf der Mainboards und den damit erzielten Erlösen beteiligt.t3chn0 schrieb:Also auch AMD langt ordentlich zu, wenn sie können.
Ah, das übliche CB Foren Shaming. 🙄Boofi schrieb:...egal aus welchen Gründen wer über 1000 Euro, nur für ein Mainboard hinlegt, der muss echt schon Spreiz- und Senkfuß im Hirn haben, sry anders kann ich es mir nicht erklären^^
Das Gro der Otto-Normalos gibt das nicht einmal für einen kompletten PC aus.
SV3N schrieb:Auch schreiben weder AMD noch Intel den Mainboardherstellern vor, zu welchem Preis die Maiboards in den Handel komme sollen.
Gaming kann ich nachvollziehen, was aber bitte ist denn das Hobbie PC? Also was macht man da?Laphonso schrieb:Gibt wenig Hobbys, die günstiger sind als "PC" und "Gaming".
tukse schrieb:Gaming kann ich nachvollziehen, was aber bitte ist denn das Hobbie PC? Also was macht man da?
Ist so mein subjektiver Sammelbegriff für die Faszination und den Spaß um die PC Technik, das Gaming Setup, die Hardware an sich etc.tukse schrieb:Gaming kann ich nachvollziehen, was aber bitte ist denn das Hobbie PC? Also was macht man da?
600€ geht ja noch, aber 2000€ hallo?Lutscher schrieb:Im Endeffekt muss jeder selber wissen was er kauft, ich würde jedenfalls keine 500-600€ für ein Board ausgeben.
Was meinst Du mit "zum Launch"? 🤔 Die werden noch (nicht?) schneller im Betrieb durch Teiber oder BIOS SPielereien?Krautmaster schrieb:DDR5 dürfte zum Launch eh nicht wirklich schneller sein.
Ich hab 2012 mein Fully MTB gekauft damals 5000€. Heute das nach nach Nachfolgemodell selbe Firma gleiche Bestückung nur eben neuer 9000€. Und das ist einfach nicht mehr normal. Und hier bei der Hardware der selbe Mist. Ich weiß schon was Hobby kostet. Die Frage ist immer schwimmt man mit dem Strom mit?Laphonso schrieb:Die amüsieren sich alle köstlich über 4000 PCs für das Gaming Hobby alle 3 Jahre oder über 1000 Euro für ein Board oder 1500 Euro für eine GPU. Die unterbiete ich alle meilenweit bei den Ausgaben unter dem Banner "Hobby".
Genau das ist ja die persönliche Entscheidung. Und dass sich die Situation geändert hätte, wenn mein aktuelles Gamingsystem nicht gekauft hätte lautet "nein".|SoulReaver| schrieb:Die Frage ist immer schwimmt man mit dem Strom mit?
Naja, da moderne CPU`s, Amd als auch Intel, viel eigenständiges OC machen, könnte evtl. ein wassergekühltes Board mit guter Stromversorgung, ein paar Prozent rausholen.Weihnachtsman91 schrieb:Ist es immer noch möglich mit einem besseren Board mit dem gleichen Rest setup paar Prozent Mehrleistung zu erzielen (ohne OC und Takt Anpassungen)?
Aus dem selben Grund warum Leute fürBoofi schrieb:...egal aus welchen Gründen wer über 1000 Euro, nur für ein Mainboard hinlegt, der muss echt schon Spreiz- und Senkfuß im Hirn haben, sry anders kann ich es mir nicht erklären^^
Das man im Rad Hobby-Berreich 5000€ lassen kann wusste ich, aber rauf bis 9000€ ist auch krass.|SoulReaver| schrieb:Ich hab 2012 mein Fully MTB gekauft damals 5000€. Heute das nach nach Nachfolgemodell selbe Firma gleiche Bestückung nur eben neuer 9000€.