pitu schrieb:
2000€ für ein Mainboard?! Wer kauft sowas?
Eine kleine, spezielle und solvente Zielgruppe. Käufer, die das ausgeben wollen und können.
Gibt auch Leute, die geben 800 Euro für Staubsauger-Roboter aus oder 400 Euro für 20 Jahre alte Yamaha A3000 Sampler oder 4000 Euro für OLED TVs.
Gegenfrage: Wer stellt sich in einem Technik Forum ernsthaft noch die Frage wer für Technik und Hobby Geld ausgibt?
Einige von euch sollten sich mal in den Bastelecken rumtreiben und schauen, was es kostet. einen alten 3 L Hubraum Opel Senator der Achtziger zu fahren und zu unterhalten.
Der Mann einer Arbeitskollegin war früher Vorsitzender des AMG Owner Clubs in Hamburg, und hatte normales, öffentlicher Dienst Gehalt, also Tarif Lohn von Beschäftigten.
Von dem Zeitpunkt an wusste ich, dass meine Ausgaben für das Hobby PC und Gaming eigentlich ziemlich harmlos sind.
Da habe ich gelernt, was es bedeutet wenn Leute ihr Leben quasi auf ein Hobby fokussieren und sich das monatlich 500 oder sogar 1000 € kosten lassen.
Da sind im Kontrast die 2000 € Einmal-Ausgabe für ein Bord nichts, was einen zucken lässt oder Nächte ein Schlaf raubt …
Falls denn jemand findet, man möchte dieses Geld ausgeben.
Jetzt bin ich schon wieder im Rechtfertigungsmodus, und das ist auch schon wieder absurd eigentlich, hier in einem Forum für Technik Freaks.