BlackWidowmaker schrieb:
Deren einziges Ziel ist Aktionäre zu befriedigen.
Das sind ja auch die Eigentümer der Firma, das sollte man nicht vergessen. Aktien sind eben Anteilsscheine an einer AG, jeder Aktionär ist Teilhaber an der AG.
BlackWidowmaker schrieb:
Wenn schon, dann muß man das System verändern, mutig sein und AGen, Börsenhandel u.ä. generell verbieten. Denn das ist eigentliche Ursache des technischen Übels.
Als ob der Sozialismus innovativer war
Die haben doch nur kopiert, weil sie selbst nichts entwickelt bekommen haben, ja nicht einmal in der Lage waren die Bedürfnisse der Bürger zu befriedigen.
Bei dem Kapital was für die Entwicklung und die Fertigung von CPUs nötig ist, kann dieses nur über die Börse eingesammelt werden, alles andere wäre schwer zu realisieren und was der Börsenhandel damit zu tun hat, verstehe ich auch nicht. Glaubst Du Gesellschaften die in Privathand sind oder wie z.B. Bosch einer Stiftung gehören, haben andere Unternehmensziele oder können es sich erlauben als Wohltäter aufzutreten? Schau Dir doch den ADAC an, wie der sich verhält, das ist keine AG sondern ein Club, trotzdem aber ein Milliardenkonzern mit seinen ganzen Tochterfirmen und der drängt sich überall rein, nun auch im "eigenen" Werkstätten.
Kleiner Tipp: Statt sich über die bösen AGs aufzuregen die so viel Gewinn machen, einfach deren Aktien kaufen und am Gewinn beteiligt werden. Funktioniert gut, wenn man die richtigen Aktien auswählt.
MahatmaPech schrieb:
und Sound, LAN, SATA, et cetera schließt du dann wie an?
Das habe ich doch schon auf der letzten Seite beantwortet und schau Dir nur mal ein Blockdiagramm an, dann solltest Du es auch selbst sehen:
Holt schrieb:
Das hängt doch an DMI, also an den zusätzlichen Lanes für die Anbindung des Chipsatzes bzw. an den Lanes die der Chipsatz dafür bereitstellt. Diese 28 bzw. 40 PCIe 3.0 Lanes sind extra, da hängt keine USB oder LAN dran, wenn Du es nicht als Karte in einen Slot steckt, der mit den Lanes versorgt wird.
Wenn wir nicht gerade von einem Board mit einem SAS RAID Controller oder SAS HBA reden, dann hängen auch die ganze SATA Zusatzcontroller und die LAN NICs an den PCIe Lanes des Chipsatzes, die gehen also auch über DMI. Die Chipsätze haben i.d.R. selbst 6 und der X99 sogar 10 SATA Lane und einen Gbit Ethernet Port, vor allem aber PCIe Lane, beim X99 wie bei den meisten aktuellen Intel Chipsätzen sind das 8 Stück, eben genau für den Kleinkram.