oldmanhunting
Admiral
Weil?Aldaric87 schrieb:Der 10-Kerner 7900x kann als Gesamtpaket absolut nicht überzeugen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Weil?Aldaric87 schrieb:Der 10-Kerner 7900x kann als Gesamtpaket absolut nicht überzeugen.
Der 10-Kerner 7900x kann als Gesamtpaket absolut nicht überzeugen.
ZeroZerp schrieb:Hallo
Hier mal noch ein aktueller Testparcours (diverse Spiele) und vor allem interessant der Schnittverbrauch.
https://www.youtube.com/watch?v=ndYfhir0Ilo
Mehrverbrauch 35 Watt... Also wirklich nicht die Welt. Wenn man die noch durch bessere Kühlung wegbekommt ist eigentlich alles in Butter...
Gott, wenn ich mich so schreiben sehe könnte ich fast selbst meinen, dass ich aus der Intel Werbeabteilung bin.
Ich versichere, dass das aber wirklich nicht meine Absicht ist. So wie ich alles schreibe, stellt es sich für mich als User einfach die letzten Tage dar...
Grüße
Zero
oldmanhunting schrieb:
DonL_ schrieb:Das was du da angibst ist zwischen IDLE (LEERLAUF) und absolutem Höchstverbrauch nicht zwichen der TDP Angabe und Höchsverbrauch!
Die IDLE (Leerlauf) Angabe bei CB, betrifft das ganze System, so wie alle ihre Werte!
Aldaric87 schrieb:Ich hoffe mal auf den CB Test. Im hardwareluxx Test, fand ich auch schon beim letzten Kaby Lake Test, manche Werte als merkwürdig. z. B. Frametimes, es wird erneut unter DX12 mit nVidia GPU gemessen, obwohl sich immer noch in manchen Titeln klar zeigt, dass die Leistung auf AMD mit nVidia unter DX12 einbricht.
CB und Toms Hardware ermitteln bessere Frametimings bei AMD, hardwareluxx ermittelt diese bei Intel.
Mal sehen was bei CB raus kommt.
Das einzige was man grundsätzlich vermutlich schon festhalten kann: Der 10-Kerner 7900x kann als Gesamtpaket absolut nicht überzeugen.
DonL_ schrieb:Und das kommt von m.M nach, dem Intel Promotor himself
https://www.youtube.com/watch?v=8NIq9sIlADE
Praktisch sind alle Boards auf dem Markt völlig ungeeignet zum übertakten und wenn man sich seine Temperatur Ausführungen zu einem Case an einem heißen Sommertag anhört, glaube ich schon bei STOCK wird das verdammt eng.
Und ich habe geglaubt die Boad Hersteller haben schon genug Mist bei einigen B350 Boards für Ryzen gebaut.
Dazu kommt ja, dass bei Skylake X weder 7800X noch 7820X deutlich weniger verbrauchen oder Saft ziehen, als der 7900X.
Wer diese Plattform kauft, sollte sich sehr intensiv mit Kühllösungen und einem entspechend guten Case auseinandersetzen und vielleicht alleine für die Kühlung mit allen Kompunenten (inklusive Case) zwischen 200-400€ einplanen!
Mainboards mit beserer VRM werden auch bestimmt nicht billiger.
Ach ja, auch das Netzteil, das mehr als 8 Pins zur Verfügung stellt, muss auch noch bezahlt werden.
Jedenfalls sind 75° Kabeltemperatur sehr nahe am vosätzlichen Brandstiften!
Heschel schrieb:Wenn es schon beim 7900X so problematisch aussieht, wie will man es mit den anderen SLX CPUs machen, die mehr Kerne besitzen. Entweder runtertakten oder als Herd benutzen - anders wird es nicht fuktionieren. Und der Verbrauch erst.......
DonL_ schrieb:Dazu gibt es noch 64 Lanes und das Raid der eigenen Wahl ohne Extrakosten.
Heschel schrieb:Da wird der Threadripper mit seinen 16K/32T und seinem Takt mehr bieten können + es kommt schneller auf den Markt. Für 999 EUR oder 850 EUR, wäre es auch viel günstiger, als der SLX.
oldmanhunting schrieb:Die Kollegen vom Luxx haben ja auch heute Ihren Test gebracht.
Intel vs. AMD, Akt 2: Skylake-X und Kaby-Lake-X im Test gegen Ryzen
stimmt, das ist mir nicht aufgefallen. Aber hey, immerhin würde die Leistungsaufnahme dann zur Leistung des R5 1400 passen...nicht.Caramelito schrieb:Dann Leistungsaufnahme R5 1400 unter Premiere auf Skylake X Niveau und der 1800x weit davon entfernt? Im Idle ebenfalls R5 1400 "top" XD
ne sorry, das lasse ich nicht gelten.ZeroZerp schrieb:@Begu
Serienstreuung und somit unterschiedlicher variabler Turbo der CPUs. Gepaart mit "die meisten Spiele unterstützen nicht mehr als 4 Kerne" und Messungenauigkeiten.
Zudem nicht auf mehrere Kerne ausgerichtete Software, die bei SMT oder HT oder mehr als 4 Kernen ihre Leistung mit steigender Kernanzahl verliert (als Beispiel Farcry 4).
Mehr Kerne ist deshalb oftmals = langsamer