gunmarine schrieb:
Leider ist es die bittere Realität, aber das können ja die ganzen AMD Trolle hier nicht wahr haben :-) 800 MHZ mehr Takt als der AMD wenn man nen guten erwischt gepaart mit 4400er RAM oder sowas in dem Dreh, da wird auch AMD mit dem 4000er Ryzen nicht dran kommen.
Wenn man von Trollen schreibt sollte man halt selber auch keiner sein.
30% mehr Spielleistung gegenüber welcher CPU bei welchen Szenario?
Ich persönlich spiele in WQHD. Mir ist eine höher Auflösung lieber. Ruckeln tut da auch nix. Warum sollte es auch? Ich hab zwar auch noch einen HD Montior angeschlossen. Das ist aber nur ein 24 Zoll, der WQHD ist ein 27 Zoll. Der 24 ist ein reiner zweit Monitor. Als Hauptmonitor wäre mir auch bei 24 Zoll HD viel zu grob in der Auflösung.
Selbst für Spiel ist mir HD, wie gesagt HD ist in meinen Augen noch geeignet als zweit Monitor um ein paar Dinge im Blick zu haben, aber mehr auch nicht mehr.
Und genau das ist der springende Punkt, IN MEINEN AUGEN. Aber das heißt nicht das es ein anderer auch so sieht. Das heißt aber auch das meine System auf meine Wünsche und Anforderungen die ich habe ausgelegt ist. So wie dein System auf deine.
Der Hacken an der Sache ist nur der das Fanboys seien es nur AMD, INTEL oder von was auch immer, immer auch Menschen sind mit einen sehr engen Blickwinkel oder wie es so machen sagen mit einer eingeschränkten Wahrnehmung der Realität. Daher glauben sie auch nur ihre sichtweiße auf die Welt sei die einzige mögliche und daher könnten auch nur sie einzige mögliche Lösung anbieten.
Das was du hier macht ist ganz einfach das du dir die günstige Variante für deine CPU raussuchst in der sie glänzen kann. Das kann man nur leider umgekehrt genau so machen. In dem man einfach her geht und einen 3900X oder den nun bald erscheinenden 3950X nehme, oder gleich den 64 Kerner der da kommen soll. Lasse die All Kern Anwendung darauf laufen mit der sie am besten können. Dann kann man auch leicht behaupten es ist mehr als bewiesen das die INTEL CPUs der Größe Mist sind die der Markt je gesehen hat. Nichts ist leicht als das.
Das Problem ist eben es gibt dies eierlegende Wollmilchsau nicht. Auch bei den CPUs nicht.
Benchmark Test stammen aus einer Zeit als eine CPU entweder schnell oder langsam waren. Heute sind sie aber immer beides und hängt sehr stark vom Szenario ab ob sie den nun schnell oder langsam ist.
Eines wird hier aber auch all zu gerne von den Oberschlauen Fanboys vergessen. Viel Leute können sich weder einen 9900K noch einen 3900X leisten, oder wollen einfach nicht so viel Geld ausgeben dafür. Genau so wenig einen 2080 oder gar eine 2080Ti und auch keinen 5700. Für die ist das alles irrrelevant. Wenn man sich da mal die Verkaufszahlen ansieht weiß man auch das es die große Mehrheit ist die nicht so viel Geld ausgeben kann oder will. Auf gut Deutsch solche Diskussionen sind halt auch nur für Spinner wie uns.