D
DuckDuckStop
Gast
Ja, einfach auf pappkarton stellen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Man muss was bezahlen? Du bringst das was durcheinander.brettler schrieb:Wenn man KA auch so verwenden würde wie es gedacht ist, Übergabe usw. hätte man weniger Probleme.
Aber dann muss man ja Ebay Gebühren zahlen
Wenn du dir sicher gewesen wärst, dass sie funktioniert hat, würde ich mich auf die Hinterbeine stellen. Wegen den paar Euro ruft normalerweise niemand seinen Anwalt an - mehr als Hass- und Drohbriefe kommen dann meist nicht.AlexX2 schrieb:Wegen Forums-Antworten wie dieser:
Da du die Sachmängelhaftung nicht ausgeschlossen hast [...]
AlexX2 schrieb:Immerhin handelt es sich um einen Privatverkauf
Stunrise schrieb:Der Käufer soll dir doch den CPU mal zurückschicken, dann kannst du die SN am Headspreader vergleichen mit dem, was du verschickt hast.
AlexX2 schrieb:Gezahlt wurde per Paypal. Er schickt mir jetzt aber die CPU zurück. Hätte ich den Haftungsausschluss in die Anzeige geschrieben, hätte ich mich jetzt auch quer gestellt, aber so will ich weiteren Ärger vermeiden.
niteaholic schrieb:Hast du dir nicht das schreiben vom "pc fachmann" Geben lassen bzw ein Foto davon?
tnfftw schrieb:Wenn du dir sicher gewesen wärst, dass sie funktioniert hat, würde ich mich auf die Hinterbeine stellen. Wegen den paar Euro ruft normalerweise niemand seinen Anwalt an - mehr als Hass- und Drohbriefe kommen dann meist nicht.
Auch Rechtsschutzversicherungen haben in der Regel einen Selbstbehalt, so dass nicht viel übrig bleibt und der Aufwand für den Kläger meist nicht lohnt.
Nein. Eine Strafanzeige kann man nur für eine Straftat erstatten. Hier würde theoretisch Betrug als Straftat vorliegen, aber den muss er dir erst mal nachweisen. Und selbst dann steht immer noch Aussage gegen Aussage. Im Zweifelsfall wird das Verfahren dann auch noch wegen Geringfügigkeit eingestellt.Kettenhunt schrieb:Siehe oben. Gesetzliche Nacherfüllungspflicht.
Wenn sich jemand querstellt, dann würde es von mir erstmal eine Anzeige geben, die kann man ganz leicht online in Auftrag geben.
Das erhöht zwar nicht die Wahrscheinlichkeit, dass nacherfüllt wird. Aber dafür hab ich erstmal nachgetreten und mein Gegner wird sich mit dieser Sache auseinandersetzen müssen.
Und weitere Maßnahmen dann in Abhängigkeit vom tatsächlichen Wert.
So ab 50-100 EUR kann sich das dann auch mit Anwalt schon lohnen.
Kommt auch drauf an ob der Typ in seinen Anzeigen jede Hose einzeln verkauft oder nicht.
TheDarkness schrieb:PS: Für einen günstigen Mahnbescheid braucht man erstmal keinen Anwalt.
tnfftw schrieb:Nein. Eine Strafanzeige kann man nur für eine Straftat erstatten. Hier würde theoretisch Betrug als Straftat vorliegen, aber den muss er dir erst mal nachweisen.