Wie kommst du darauf?Redirion schrieb:also es gibt lediglich einen Die mit big.LITTLE? Den TOP "S" Die mit 8+8? Warum nicht großflächigerer Einsatz?
Für 15 W nehmen die ganz sicher keinen 8+8. Da wird es 4+4 oder 4+8 geben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie kommst du darauf?Redirion schrieb:also es gibt lediglich einen Die mit big.LITTLE? Den TOP "S" Die mit 8+8? Warum nicht großflächigerer Einsatz?
Der geringe Stromverbrauch hat ja nicht nur längere Akkulaufzeiten zur Folge, was bei einem Laptop von vorteil ist.Xtrasmart schrieb:"[...] and should be (8+8)"
Im Laptop OK, auf dem Desktop will ich kein Big-Little - sorry.
NguyenV3 schrieb:Bei Lakefield klappt das ja schon gut -> Golem
Dort ist es noch schwieriger, weil man noch die Effizienz berücksichtigen muss. Cinebench 1T läuft z. B. auf dem langsamen Kern. Dies ist aber dem Test zufolge anscheinend auch beabsichtigt von Intel.
Die IPC sind nicht utopisch. Aber schon optimistisch.v_ossi schrieb:Wäre zwar für Alle gut, wenn es so kommt, aber 20% IPC auf Tiger Lake drauf und Atom Kerne mit Skylake Leistung...
Wenn z.B. die U Kombination 6+8 kommt, würde der ja mit allen bisherigen Intel Ablegern gehörig den Boden aufwischen.
geht hier um die Desktop-Varianten, da gibt es keine 15W und laut dem Bild gibt es nur ein SKU mit 8+8 mit 125w als i9. i3 bekommt beispielsweise 6+0, steht da auch drin.bensen schrieb:Wie kommst du darauf?
Für 15 W nehmen die ganz sicher keinen 8+8. Da wird es 4+4 oder 4+8 geben.
Auf dem Bild steht ganz klar ALD-U. Was glaubst du was die für eine TDP hat? 65 W oder 125W?Redirion schrieb:geht hier um die Desktop-Varianten, da gibt es keine 15W und laut dem Bild gibt es nur ein SKU mit 8+8 mit 125w als i9. i3 bekommt beispielsweise 6+0, steht da auch drin.
engineer123 schrieb:also mir schmeißt Intel zurzeit definitiv zu viele Versprechen zur
IPC-Steigerung in der Gegend rum.
19 sollen es bei der nächsten Generation sein, danach nochmal 20 drauf...
DKK007 schrieb:Das wäre schon ein krasser Sprung, wenn die lahmen Atom-Kerne plötzlich auf dem Niveau von Skylake sind.
Das fand ich bei AMD auch echt daneben, weil dadurch viele Leute sowohl die IPC-Steigerung als auch die niedrigeren Latenzen zur Spekulation genommen und dadurch doppelt gerechnet haben. Aber was Intel bei der letzten Vorstellung mit "Bis zu 19% IPC" gebracht hat, hat dem Faß die Krone ausgestochen. Das war auch das erste Mal, wo ich von dir gerne eine deutlichere Einordnung gehabt hätte, wobei ich verstehe, dass man das sinnvoller dann macht, wenn beim Testbericht in ein paar Monaten alle Fakten auf dem Tisch liegen. Dann aber bitte die Fackel auspackenVolker schrieb:Macht AMD ja auch. Bei Zen 3 gabs erstmals bei der IPC-Berechnung 50 Prozent Gaming-Benchmarks .. davor die Gen war es Spec_cpu only. Jeder dreht seine Nase wie er es braucht.
Dittsche schrieb:AVX512
Wenn der Preis stimmt findet sich hier bestimmt für die Rocket lakes die "nische" in der sie sinnvoll wärenengineer123 schrieb:Die sollen erstmal den release und die ganzen Tests im März abwarten,
das was bislang auf den einschlägigen Seiten zur Gaming-Performance
ge-leaked wurde ist weit unter den nominellen 19%.
Die müssen froh sein, wenn sie den 5800X knapp schlagen mit ihrem 8-Kerner.
Gern! Dieses "up to" ist leider die Masche, die alle wieder verstärkt fahren. Solang das nur als Ankündigung auf Slides steht, lässt sich da aber kaum was machen. Bei Zen 3 wurden dann auch erst im Test aus den 19 Prozent so eher 14 bis 15 Prozent, wenn man nur Anwendungen zählt: https://www.computerbase.de/artikel...abschnitt_amd_vergleicht_die_ipc_jetzt_andersColindo schrieb:Das fand ich bei AMD auch echt daneben, weil dadurch viele Leute sowohl die IPC-Steigerung als auch die niedrigeren Latenzen zur Spekulation genommen und dadurch doppelt gerechnet haben. Aber was Intel bei der letzten Vorstellung mit "Bis zu 19% IPC" gebracht hat, hat dem Faß die Krone ausgestochen. Das war auch das erste Mal, wo ich von dir gerne eine deutlichere Einordnung gehabt hätte, wobei ich verstehe, dass man das sinnvoller dann macht, wenn beim Testbericht in ein paar Monaten alle Fakten auf dem Tisch liegen. Dann aber bitte die Fackel auspacken![]()