News Intel: Erste 6-Kern-CPUs ab 2.301 US-Dollar

Kan das sein, dass die Codenames immer beschissener werden? Wolfdale, Dunnington klingt doch alles scheiße -.-
 
Ja, zum zocken reicht ein guter Ein/Dualcore...Und auch die meisten andere Anwendungen profitiern momentan nur bei Multitasking, ein E8400 oder (noch günstiger) ein Athlon 5000 Black Edition reichen da völlig aus...für Homeuser...
für Server etc. sind mehr Kerne (ob durch Multicore oder Multicpu) aufjedenfall sinnvoll.
 
So langsam wird´s interessant. Dann wird Intel wohl sobald sie ihren ersten nativen quadcore haben im Serverbereich relativ schnell einen 12-Kerner hinterherschicken. Hab zwar gerade keine Roadmap zur Hand, aber sollte nicht Anfang 2009 AMD´s erster 6-Kerner für den Serverbereich erscheinen?

Da ich mit dem Bereich praktisch nix zu tun hab; wie steht´s eigentlich mit der Mehrkernskalierung von Server- und Workstationsoftware mittlerweile? Wäre sicher in vielen Bereichen von großem Vorteil, wenn man bei 50%er Erhöhung der Rechenkerne zwichen 40% und 45% mehr effektive Leistung hat.
Im professionellen Bereich ist der Bedarf sicher gegeben.
 
ich dachte da eher an desktop ;)
wenns für server schon 6-kern cpus gibt, wird es für desktop auch bald soweit sein


und jep das weiß ich, hab hier selber einen stehen
 
für den Privatanwender im Moment noch völlig sinnlos, da die Meisten Programme noch nicht einmal Quad-Core richtig unterstützen.

Warum ist egtl der L7455 teurer als der E7459 trotz geringerem Takt? Liegt das an der Stromsparfunktion oder besitzt er einen anderen Sockel?
 
Ich hätte erwähnen sollen das ich dabei an einen Kompletten Spam Schutz gedacht hab, also inklusive Whitelist, Blacklist usw.
 
Mit großen, auch noch größeren, Chips hat Intel schon reichlich Erfahrung. Montecito und Montvale messen beide fast 600 mm², der kommende Tukwila fast 700.
 
erst denken, dann schreiben :-)

Habt ihr schonmal daran gedacht, dass nicht nur Intel und AMD Server Prozessoren herstellt? Schaut doch mal was IBM für nen Cell Prozzi verlangt. Da ist so n Intel Preis ab 2*** Dollar billig dagegen!
 
jop low-voltage prozesooren hat sich intel schon immer gut bezahlen lassen
 
Es sollte in Zukunft noch fett in der Überschrift stehen: "Server"
;)

Die Meisen lesen nur "2300$ für eine CPU" und drehen durch.
 
Hängt aber auch davon ab wieviele Konten bedient werden sollen und wie häufig es zu simultanen Zugriffen kommt.
 
Ja aber wie bei dei den anderen Xeon's z.B Intel Xeon Quad Core oder nicht? und bei dem Intel Xeon Sixcore?
 
Xeon heißen Xeon und haben eine lustige Nummer.

Nichts Quad oder Dual. Das taucht dort gar nicht auf.
 
wenn das im namen auftauchen würde, würde es vielleicht hexacore heissen?
 
Genau, Hexacore natürlich.

8 wird damm oktacore heisen. einfach normale begriffe das da keiner drauf kommt.

+ für dich

die 10 kerne werden Marketingtechnisch wohl X (römisch 10) heisen ^^ klingt besser
 
Zurück
Oben