Bericht Intel Lunar Lake im Detail: Die neuen E-Cores schlagen die alten P-Cores, Xe2 löst Xe ab

Maxminator schrieb:
Seit heute in der Produktion in TSMC!
Die werden schon ein paar Tage länger in Produktion sein ;)

So lange wie das dauert, müssten die schon früher gestartet haben, damit der Release im dritten Quartal klappt. Ist halt nur jetzt erst berichtet worden, aber sowas wird halt auch nicht per Pressemeldung kommuniziert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Icke-ffm und Maxminator
ich denke das Tierchen hier wird extremst unterschätzt. Hier kommt ein Gamechanger von intel. Und keiner merkt es... noch nicht...

Aber vielleicht ist es auch gut so.
 
Maxminator schrieb:
ich denke das Tierchen hier wird extremst unterschätzt.
na denk ich nicht, Leistungstechnisch wird es halt nur für Ultraportable interessant sein, das einzige was gut sein kann das die viel effizienter wie AMD und Qualcom, sind was dann definitiv ein Pluspunkt ist, allerdings ist AMD Kraken Point ja auch noch unbekannt, gut möglich das AMD ebenso wie Intel mit Onpackage LPDDR5x Ram kommt, vielleicht nicht so effizient aber eben Leistungsfähiger dank HT.
Qualcomm hat schon mal gefloppt (in meinen Augen)
AMD wird hoffentlich noch vor dem offiziellem Release Leistungstests zu Strix Point erstellen lassen.
und nach dem Luna Release dann auch paar Daten zu Kraken Point liefern, auch wenn der wohl erst 2025 und hoffentlich zusammen mit Strix Halo kommt.
wird allemal ein interessanter Herbst werden, wir werden sicherlich noch mit Leaks überhäuft bis die Produkte dann endlich mal Abliefern oder eben nicht können
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DonL_ und Maxminator
Zurück
Oben