Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der bereits seit einigen Wochen durch die Medien geisternde Prozessor Intel Pentium E6300 wird seit dem Wochenende in Japan bereits im Handel geführt. Die Gerüchteküche hat auch vollends Recht behalten, den 2,8 GHz schnellen Prozessor gibt es für einen Preis von umgerechnet nicht einmal 67 Euro.
Sehr verwirrend, bei der prominenten Nummer 6300 habe ich das "pentium" im Namen erstmal gar nicht registriert.
Auch wenn es keinen Core 2 E6300 mehr gibt finde ich das dennoch nicht so optimal da man E6300 eben immer noch mit diesem verbindet.
Noch Lustiger wirds wenn Pentium E6400 / E6600 usw folgen...
selbst wenn man übertaktet ist der neue besser, ein 266er fsb ist auch noch auf jeden fall gut für oc geeignet, da glaube ich macht eher die cpu schlapp als ein mainboard
Für den preis Quasi einen halben E8400. Klasse. Das wäre ein fairer Preis. Mal sehen, wie er sich im OC verhält. 4 GHz vllt.? Das wäre toll und dann mit Sicherheit mein neuer Prozessor.
Über den Sinn e verwirreniner neuen 6x00 Serie kann man streiten. Ich finde es sinnlos. Aber das die Namengebung so verwirrend ist, wenn man sich nicht auskennt, ist aus meiner Sicht bedenklich...
Spannend wird, was das Ding beim Stromhunger abliefert - der Idle-Rückstand zu AMDs Athlon X2 4x50e ist bisher in dem Bereich der einzige Nachteil von den E5000; unter Last sind es dagegen Sparwunder, die selbst viele Laptop-CPUs schlagen...
So oder so wird das Ding vermutlich in einem Monat öfter verkauft werden, als für den i7 in einem ganzen Jahr angesetzt ist, aber naja