Excel
Lieutenant
- Registriert
- Juli 2011
- Beiträge
- 764
Llares schrieb:Ich verstehe nicht, was diese "Investoren" immer für Probleme haben. Kein Riesenwachstum? Kurse sinken. Riesige Gewinne aber nächstes Jahr etwas weniger? reicht nicht --> Kursabsturz.
Und dann AMD: Umsatz im Bereich des Gewinns von Intel? --> Kursfeuerwerk! Die Marktkapitalisierung von AMD beträgt aufgrund des absolut überbewerteten Kurses ganze 50% von Intel, obwohl sie soviel weniger Umsatz und Gewinn machen.
Ganz ehrlich, ich verstehe den Markt nicht mehr. Hat mit Rational so gar nichts mehr zu tun.
Offensichtlich fehlen dir die Grundlagen der Wirtschaft.
Kein Wachstum ist für sich gesehen schon nicht gut, aber wenn man sich die Zahlen der gesamten Chip-Branche ansieht, in der momentan Goldgräberstimmung herrscht, sind die Zahlen extrem schlecht. Alle wachsen stark, Intel nicht. Und da die Inflation wieder anzieht, bedeutet das unter dem Strich schnell ein Minus.
Dazu sind die Aussichten nicht besonders gut. Die Konkurrenz ist stark.
Bei AMD ist das Thema ein ganz anders. Riesige Zuwächse bei Gewinn und Umsatz und ein sehr guter Ausblick sind attraktiv. Die Bewertung an der Börse hat nicht unbedingt mit dem materiellen Wert oder Marktanteil zu tun. Es ist vielmehr eine Wette auf die Zukunft, auf das was noch kommt. Was davor war, spielt keine Rolle mehr. Gute Beispiele sind Amazon oder Tesla.
AMDs Aktie hat in 5 Jahren etwa 1000% zugelegt., Tesla 1700%.