Nighteye schrieb:
Ich hab letzte Woche erst einen Freund beraten. Er hatte einen Komplett PC bei Alternate bestellt, diese hatte einen Raptor Lake.
Ja, das ist auch so ein Problem mit dem man sich rumschlagen muss. Irgendwelche Freunde die AMD Hardware bzw. Intel Hardware haben und dann andere davon überzeugen wollen, sie hätten einen Fehlkauf getätigt.
Nighteye schrieb:
Ich hab ihn erstmal aufgeklärt dass ohne Fach Expertise, seine CPU in 2-3 Jahren Sterben könnte.
Fach Expertise? Ein BIOS Update ausführbar über WIndows bedarf doch keiner Fach Expertise. In der Regel sind bei den Systemen die aktuellsten BIOS bzw. Microcode Updates bereits installiert, bzw. man wird darauf hingewiesen das entsprechend vorzunehmen, wie auch bei den Zen 4 Systemen und der Overvolt-Problematik.
Nighteye schrieb:
Er war entsetzt nichts darüber gehört zu haben und hat den PC dann gegen ein AMD System umgetauscht.
Wozu der Aufwand das System zu tauschen? Es hätte doch ein Bios Update gereicht.
Hört sich für mich nach Paulanergarten an.
Nighteye schrieb:
Das hat auf jeden fall seit Monaten für Psychische Belastung bei ihm gesorgt, weil er vom Händler nicht ohne einsenden eine Ersatz CPU erhält, er aber auf seinen PC angewiesen ist.
Dann ist das ganz einfach über Intel zu regeln, geht jederzeit. Das hättest du ihm ja sagen können.
Psychische Belastung wegen defekter Hardware?
GraziT schrieb:
Intel wird zurückkommen wie ein Phönix aus der Asche
Das sehe ich im Bereich Gaming für die nächsten 2-3 Jahre erstmal irgendwie nicht so recht.
Der Kläger muss erst einmal beweisen, dass Intel sich darüber im Klaren war, dass ein Generelles Problem besteht und das wird schwierig. Wozu geklagt wird, wenn er defekte Ware einfach tauschen kann, erschließt sich mir nicht.
LamaMitHut schrieb:
Hoffentlich bekommen die Kläger Recht.
Daumen sind gedrückt
Hoffentlich nicht, weil dann könnte jeder bei üblichen Defektraten klagen.
Ich erinnere mich noch an die Klage gegen AMD, weil sie Bulldozer als 8 Kern Prozessor beworben haben.
In den USA kannst du gegen alles und jeden klagen und bekommst auch recht, weil der Kaffee bei MC Donalds zu heiß war um den sofort zu trinken.^^
Ich sehe keine Begründung für eine Klage. Die siehst du wo?