News Intel vermeldet fünftes Rekord-Quartal in Folge

mcburn83 schrieb:
grandios sag ich nur. <3 INTEL

https://www.youtube.com/watch?v=ZM0ptMqNhso&feature=player_embedded

@amd nutzer selber schuld wenn man sich son teil zulegt ;)

-Ist es nicht eher ein AMD Llano A3850 hier gewesen?

http://www.youtube.com/watch?v=mdPi4GPEI74

-Gerade hier ist doch Intel ziemlich unterlegen, also falsche Werbung hast Du uns hier verlinkt würde ich sagen. Ohne Nvidia/AMD wäre diese Demo gar nicht möglich. -Hauptsache Intel hat seine CPU hier hervorgehoben. Lol
-Wo Intel selbst bei HD Wiedergabe Probleme hat, den 24p Bug hat.
http://www.hardwareluxx.de/community/f89/verstaendnisfrage-24p-bug-erklaerung-797983.html
-Aber wie unterlegen AMD wirklich ist, kann man hier sehen:
http://www.techspot.com/review/403-dirt-3-performance/page7.html

-Wenn die Hersteller alle 6 Kerne unterstützen sieht es sogar schlechter aus für den i5 2500K.
-Dieser Benchmark sollte den i2100 Beschwörern ebenfalls ein Beispiel übrigens sein, dass die i3 2100 CPU hier ziemlich untergehen dürfte. -Laut vielen Tests von i3 2100 hätte sogar die i5 2500K CPU kaum einen Berechtigungsgrund diesen Aufpreis Wert zu sein.
-BF3 soll ebenfalls von 6 Kernen gebrauch machen, soweit ich mich recht erinnere.

-Also Augen auf, beim CPU Kauf würde ich sagen!

Zuletzt bearbeitet:
Amando Dirt3 is ja soooo aussagekräftig :D

back to topic please! Intel hat ein sauberes Quartal hingelegt und dafür muss man Intel gratulieren. Seine Produkte sind einfach Marktspitze und das merkt man. AMD hat keine Chance mehr iwas noch rumzureissen, auch wenn Bulldozer kommen sollte (wann eigentlich?? - ihr spekuliert ja eh nur, im Vornerein wird eh immer nur massig Werbung gemacht wo man dann vlt 50-60% der Leistung bekommt die man erwartet hat) AMD schafft es nicht. Intel legt garantiert einfach was nach und Bulldozer hat sich ausgebuldozert.. SO ganz einfach und die ganzen AMD-Fans kaufen es trotzdem, wobei die ja auch immer geringer werden. Warum ein AMD kaufen für 150 EURO wenn man für 150 EUR einen besseren Intel bekommen? ALso denkt mal nach

und nein ich bin kein Fanboy von Intel. HAde

Ich bin verwundert, dass die Leute sich so darüber freuen von div. Konzernen ausgenommen zu werden. Gewinnmargen von 40 %, 60 %? Das heißt für mich, dass die Produkte bereits im Großhandel um 30-50 % überteuert sind und dann in Folge auf diesen Mehrpreis nochmal 40-60 % Spanne draufgeschlagen wird. Das ist keine Situation die mich in Jubelstimmung verfallen lässt.

PiPaPa schrieb:
@intel nutzer selber schuld wenn man auch illegale Methoden von Herstellern unterstützt und nicht mal merkt das am meisten dem Kunden dadurch geschadet wurde.

Also da wäre ich froh wenn mir öfter jemand so schadet das ich um 150€ ne CPU bekomme die sonst locker >300€ gekostet hätte. :evillol:

Intel hat es verdient sie sind nunmal die mit Abstand besten Köpfe in der Branche, weiter so.

felix_ schrieb:
Hab mir meinen Phenom II x4 955 vor 3 Monaten für 80€ gekauft und er macht 4GHz mit 1,38V stabil für den 24/7-Betrieb und 4,65Ghz für Benchmarks mit.
Damit bremst er meine HD5870 2GB nirgends aus und hat auch sonst keinen negativen Einfluss auf die Arbeitsgeschwindigkeit.

Da hast dann aber ne Mörder CPU erwischt, mein Phenom 920 z.b. braucht für 3,6ghz >1,4V aber als HTPC rennt der sowieso nur mit 800mhz.

@Amando:
Das Problem ist nur das du die überschüßigen Frames nicht in IQ umwandeln kannst wie z.b. bei der Graka und somit es völlig egal ist ob 60fps oder 80fps oder 120fps. Wobei man hier natürlich wieder darauf hinweisen muß das ingame die Sache anders aussehen kann je nach Situation können da die Frames auch auf <20fps einbrechen.

Zuletzt bearbeitet:
RainerST schrieb:
Warum ein AMD kaufen für 150 EURO wenn man für 150 EUR einen besseren Intel bekommen?
Aus dem selben Grund warum ich keine Produkte aus Kinderarbeit kaufe oder von Firmen, welche nur durch Unterdrückung der Mitarbeiter erfolgreich wurden / sind.
ALso denkt mal nach
Solltest du auch mal.
und nein ich bin kein Fanboy von Intel. HAde
Die Aussage wird durch deinen Avatar unterstrichen :freak:

@terraconz
Stell dich doch bitte nicht dumm. Der Kunde wurde 10 Jahre lang geschädigt, alleine zu Athlon 64 Zeiten war Intel chancenlos bis zum Core. Diese 10 Jahre Marktmanipulation wirken bis heute nach. Wäre ein fairer Wettbewerb möglich gewesen, was Intel unterbunden hat, hätten wir vermutlich jetzt schon bessere CPUs, egal von welchem Hersteller. Konkurrenz belebt das Geschäft sagt dir was, oder?
Intel hat diesen Erfolg so überhaupt nicht verdient. Aber vermutlich bejubelst du auch die Mafia / organisiertes Verbrechen, weil die solche tollen, pfiffigen Geschäftsleute sind. Sind ja auch in ihrer Branche so gesehen die Besten. :freak:

mcburn83 schrieb:
@amd nutzer selber schuld wenn man sich son teil zulegt ;)

Du weisst schon das AMD auch Deutsche Arbeitsplätze finanziert?

~DeD~ schrieb:
@ artikel
interessant, dass der gewinn gesunken ist obwohl der umsatz deutlich stieg.

Das ist ganz normal, da diese Konzerne ja auch stark schwankende Ausgaben haben durch die modernisierung der Fabs haben.

Decius schrieb:
Ich bin verwundert, dass die Leute sich so darüber freuen von div. Konzernen ausgenommen zu werden. Gewinnmargen von 40 %, 60 %? Das heißt für mich, dass die Produkte bereits im Großhandel um 30-50 % überteuert sind und dann in Folge auf diesen Mehrpreis nochmal 40-60 % Spanne draufgeschlagen wird. Das ist keine Situation die mich in Jubelstimmung verfallen lässt.

Naja ich denke diese margen sind insofern gerechtfertigt weil sich Intel den Vorsprung ja auch irgendwie duch Forschung sichern muss, und dafür sind nunmal Investitionen nötig. Wenn man mal die Quartalsgewinne mit den Ausgaben für modernisierungen die alle Nase lang anstehen vergleicht dann sind diese schnell aufgebraucht. Wobei es ganz klar ist das niemand sich diese Margen durch Marktmanipulation erschleichen darf.

Mir als preisbewusster jedoch leistungsbedachter Käufer ist es im Endeffekt sehr egal welches System mein nächstes wird, gerne Intel, aber auch gerne AMD... Wobei ich bei ähnlichem P/L Verhältnis auch zu einem lesicht schlechter aussehenden AMD System eher greifen würde.

Man muss mal bedenken das unsere Löhne auch von irgendwas bezahlt werden müssen und auch die innerdeutsche Marktwirtschaft etwas unterstützen! Auch wenn die Made in Germany Produkte teurer sind als Made in Taiwan oder dergleichen, das kommt nicht von ungefähr! Klar will jeder sparen wo er kann weil alles teurer wird, aber wer am ende zuviel spart kann am Anfang auch nicht erwarten eine Lohnerhöhung zu bekommen... Das Bewusstsein darüber wie alles zustande kommt geht in der Iinternethandelsgesellschaft heutzutage immer mehr verloren!

Mich wundert es auch, dass manche hier solche Lobgesänge bezüglich Intel ablassen.
Wenn ich bedenke wie systematisch betrogen wurde im Einzelhandel dann kommt mir die Galle hoch.
Natürlich sind die Intelprozessoren für die heutige Zeit Spitze da kann keiner was gegen sagen, jedoch könnte man in der Entwicklung bereits viel weiter sein wenn man 2 ebenbürtige Konkurrenten hat (siehe AMD und Nvidia im Grafikbereich).

Decius schrieb:
aber mit sicherheit ist das gut, 2004 hast für für einen popeligen AMD64 singlecore noch 200€ gezahlt, heute bekommst du für 170€ einen x-fach schnelleren quad in form des 2500k

2-3 jahre später wurden die gleichen AMD64 übrigends für 30€-60€ verramscht...

edit: und die plattform nach S939, nämlich AM2 waren anfangs genau die gleichen CPUs nur mit anderer pin-belegung :D

wer über intel in diesem zusammenhang schimpft sollte erstmal in die nahe vergangenheit blicken..

Zuletzt bearbeitet:
Na die Überweisungen an MediaMarkt & Co haben sich doch gelohnt -- der Konkurrenz fehlte lange genug das Geld für Entwicklung, jetzt kann man absahnen.

@bawde
:lol::freak: Vergleichst du jetzt ernsthaft 7 Jahre IT Preise miteinander? Wieviel hat denn ein popliger Pentium 4 da gekostet oder ein popliger Pentium I:rolleyes:

Und du solltest dich mal informieren. Sockel 939 lief nochmal mit welchem RAM und der AM2 mit welchem anderen RAM? :rolleyes:

Oh, wenn ich mir die Kurve anschaue, sieht es schlecht aus, denn die Umsatzkurve steigt schneller als die Gewinnkurve. Da Gewinn = Umsatz - Kosten sind, explodieren auch die Kosten. Nimmt das üverhand, ist Intel in den roten Zahlen..aber dazu muss man etwas BWL Geschick haben, denn Umsatz sagt erstmal garnichts aus.

Richtig wäre noch eine Kostenkurve anzugeben.... aber kosten werden ja immer vermieden.

Ach Leute, ist ja schlimm. Markmanipulation, Ausbeutung, Robin Hood ist AMD auch noch lange nicht. Wir reden hier von zwei Unternehmen und beide wollen Geld für ihre Produkte und dabei auch noch Geld verdienen. Punkt.

Intel hatte auch mal klein angefangen (als DRAM-Hersteller) und nun stehen sie an der Spitze. So what? Kann auch irgendwann mal vorbei sein. Kein Unternehmen der Welt steht ewig oben, egal wieviel Geld und Marktmacht man hat.

PiPaPa schrieb:
Und du solltest dich mal informieren. Sockel 939 lief nochmal mit welchem RAM und der AM2 mit welchem anderen RAM? :rolleyes:
von mir aus wär AM2 schon mit DDR35 gelaufen, schneller war er nicht :lol:
erstklassige geldmacherei, eben bis intel den C2D gebracht hat und seitdem rückt intel immer weiter von amd weg.

bawde schrieb:
aber mit sicherheit ist das gut, 2004 hast für für einen popeligen AMD64 singlecore noch 200€ gezahlt, heute bekommst du für 170€ einen x-fach schnelleren quad in form des 2500k

Was glaubst du eigtl was ein 2500k in 3 jahren noch wert ist oder welche Leistung du in 7 Jahren für 200€ bekommst? ;) Merkste was ?

bawde schrieb:

edit: und die plattform nach S939, nämlich AM2 waren anfangs genau die gleichen CPUs nur mit anderer pin-belegung :D

wer über intel in diesem zusammenhang schimpft sollte erstmal in die nahe vergangenheit blicken..

Nu denk mal nach, gab es 2004 schon nen quad der xfach schneller war? Wurde 2004 schon im 45nm/32nm/28nm verfahren gefertigt? War die Maschinerie der produktion damals schon auf dem selben Stand? Mussten damals noch genau so viele Gehälter bezahlt werden oder wurden diverse Arbeitsplätze schon ersetzt durch Mechanik?

und und und...

Vielleicht fällt dir mal auf das man durch technologischen Fortschritt nicht immer alles präsente mit vergangenem vergleichen kann? In Technologie oder "technologisch" findet man 2 Zusammenhänge die sich gegenseitig voran bringen... Technik und Logik

naja die Margen sind sehr hoch das stimmt, aber wenn dann die nächste Fab "anfällt" werden mal wieder eben 10 Mrd fällig.

Je kleiner umso billiger ist es eine CPU herzustellen, dafür werden extrem hohe Investitionen fällig.

@DukeGosar
Du meinst also man muss sich nicht an Gesetze halten oder was soll man deinem ersten Satz entnehmen? Das erinnert mich an die Argumentation "Hätte AMD doch genauso gemacht, wenn sie es gekonnt hätten"

Dir ist bewusst was 10 Jahre in der IT Welt bedeuten? Das Intel in den 90iger Jahren auch versuchte die Konkurrenz durch andere illegale Mittel auf Distanz zu halten?
Ich frage mich wie du wohl reagieren würdest wenn du eine Firma hast und ein Konkurrent von dir durch illegale Methoden dich aus dem Markt fernhält bzw rausdrängt.
Du würdest doch vermutlich am lautesten schreien und es würden ganz dicke Krokodilstränen rollen.

@bawde
Ein neuer Sockel war nötig, dank technischer Notwendigkeit.
Und bevor das Beispiel Sockel 775 kommt. Dieser war nicht so langlebig, nur weil die Pins die selbe Anzahl hatten. Chipsätze die nicht mit CPU X kompatibel waren, Spannungsversorgung die CPU Y nicht unterstützte usw. Neues Board war in vielen Fällen auch notwendig. Soviel zum Thema Geldmacherei.

Aber ja bawde, dank Intel kann uns AMD nicht mehr abzocken... :freak: Danke für die Aufklärung

@Krautmaster
Na zum Glück sind die Bestechungsgelder... ähm Werbemittelzuschüsse nicht mehr in den Kosten enthalten.... oder etwa doch? Wer weiß das schon bei so einem Unternehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Tombstone schrieb:
Nu denk mal nach, gab es 2004 schon nen quad der xfach schneller war? Wurde 2004 schon im 45nm/32nm/28nm verfahren gefertigt? War die Maschinerie der produktion damals schon auf dem selben Stand? Mussten damals noch genau so viele Gehälter bezahlt werden oder wurden diverse Arbeitsplätze schon ersetzt durch Mechanik?

und und und...

Vielleicht fällt dir mal auf das man durch technologischen Fortschritt nicht immer alles präsente mit vergangenem vergleichen kann? In Technologie oder "technologisch" findet man 2 Zusammenhänge die sich gegenseitig voran bringen... Technik und Logik
ich sage nichts anderes und deswegen finde ich es gut, das die aktuellen top-CPUs für weniger geld zu haben sind.
die FX serie gabs damals ja erst für einige hunder euro, geldmache pur. auch das hat man zum glück abgeschafft.

ich finde intel gut, weil die preise gut sind und die hardware top ist.

Das hat sich Intel absolut verdient, wobei ich auf AMD setzte seit meinem Q8300 von Intel (dann auf AMD). Aber ehrlich gesagt hat AMD auch selbst schuld! Intel hat es geschafft neue CPU's anzubieten gegen die AMD nichts entgegenzusetzten hat mit dem jetztigen Sortiment. AMD hat es einfach versäumt etwas schneller an der neuen Architektur zu arbeiten und den Bulldozer ENDLICH mal rauszubringen --> Daraus folgt auch klar, dass AMD Marktanteile verliert bzw. Intel diese gewinnt!

Fazit: AMD bringt endlich den BULLDOZER in mein System :D

Zurück
Oben