News Intels Quad-Core-CPUs fallen im Preis

Phenom II gehen wie ware Semmeln, klar das Intel reagiert. Aber wer kauft, mit Blick auf die Zukunft, noch einen nicht nativen Quad-Core?

Für mich kamen die "günstigeren" C2Q mit 45nm und 333er FSB nicht in Frage, da ich nur Standard-Ram hab und der läuft wenn ich Glück hab mit 450Mhz stabil, das wären dann z.B. beim gleichpreisigem Q8200 max. ~3Ghz gewesen, stattdessen hab ich mir den "alten" Q6600 gekauft. Der geht aber auch ab wie eine Rakete, vorallem mit mehr als 3Ghz. Mehr Cache hat er außerdem.

Aber die Preise purzeln, bald sind in jedem verkauftem PC mind. Dualcores und in jedem Mittelklasse Quadcores, das fördert nur die bessere Unterstützung weiterer CPU-Kerne :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht dass die i7 auch Fallen werden da in dieser Kategorie AMD nichts vergleichbares hat. Also auch kein Konkurrenzkampf. Ist der P2 940 eigentlich das Flaggschiff oder werden noch CPU's in den nächsten Monaten erwartet die Preis- und Leistungstechnisch darüber angesiedelt sind?

redfirediablo schrieb:
Nvidia dürfte wohl ordentlich bluten und AMD sicherlich auch.

Ja die werden interessant!
Wobei AMD mit den Grakas bisschen Luft bekommen hat, bluten werden sie wohl trotzdem alle 3. Eben mehr oder weniger stark :evillol:

IchmagToast schrieb:
Es ist zwar erfreulich,dass die Preise fallen,nur für mich auch bisschen ärgerlich,dass ich für meinen Q9550 E0 vor kurzem noch 300€ bezahlt habe.

Wusstest du nicht dass neue CPUs erscheinen werden? Klar dass es da rund aufn Markt geht. Selbst schuld.

Waaaahnsinn, wer häts gedacht, dass sooowas jemals kommt?! Mal im ernst: Ich hab mich ehrlich schon gefragt, warum das so lange dauert. Ich hätte damit schon bei der Veröffentlichung des Phenom II gerechnet.

bigot schrieb:
Phenom II gehen wie ware Semmeln, klar das Intel reagiert. [...]

bist du sicher?

oha Preiskampf hat begonnen! mal sehn ob AMD jetz die Tage oder später Reagiert... Preissenkungen der CPU s müssen sie ja im Petto haben.

eine Phenom 2 Preissenkung würde ich aber gut heißen.. da ich auf einen guten 940 ger Preis warte :)

Ist schon witzig, die Branche ist in der schlimmsten Krise seit vielen Jahren und Intel fällt nichts besseres ein als einen Preiskrieg anzuzetteln. Spekuliert da vielleicht jemand darauf jetzt doch AMD den Todesstoß zu versetzen?

Und schon ist das angeblich bessere Preis leistungsverhältnis des Phenom 2 dahin geschmolzen , ein herber Rückschlag für das einzige Pro Argument des Phenom. ;)

redfirediablo schrieb:
Ist schon witzig, die Branche ist in der schlimmsten Krise seit vielen Jahren und Intel fällt nichts besseres ein als einen Preiskrieg anzuzetteln. Spekuliert da vielleicht jemand darauf jetzt doch AMD den Todesstoß zu versetzen?
Unsinn, Intel hat Angst um ihre Marktanteile. Desweiteren bringt es einem Unternehmen nichts wenn sie auf ihren Prozessoren sitzenbleiben weil die zu teuer sind.

Man muss bedenken, dass AMD in Sachen energiesparen jetzt weit vorne ist, die Leistung stimmt in der Mittelklasse und die Mainboards ~100 € billiger sind als die von Intel. Desweiteren sind sie aufwärtskompatibel zu AM3, dein Intelmainbord kannst du später wegwerfen wenn du zum kleinen Core I5 aufrüsten möchtest.

Mr.Zweig schrieb:
Schließe mich "derfreak" an. Wurde auch verdammt noch mal Zeit, dass die Dinger billiger werden. Gut das AMD wieder am Start ist, diese Intel Monopol Preistreiberei ging mir gehörig auf die Nüsse!

Intel hatte faire Preise, seit Beginn der Core-Prozessoren sind die Preise immer fair geblieben, obwohl der Markt sogar mehr hergegeben hätte!
AMD hat damals seinen günstigsten Dualcore x2 (3800) für 300€ verkauft! Der GÜNSTIGSTE wohlgemerkt!

was mich interessieren würde is ob diese preissenkungen für die q9xxx reihe auch für den 18.januar geplant sind ?

Natoll ^^ Grad nen Zwei Kerner gekauft... naja dann freu ich mich schon mal auf meine nächste Aufrüstung, zu hofentlich noch günstigeren Preisen ;)

lecker ....verlockende preise - da lohnt sich doch ein
upgrade in naher zukunft - besonders der Q9650 ;)

Voyager10 schrieb:
Und schon ist das angeblich bessere Preis leistungsverhältnis des Phenom 2 dahin geschmolzen , ein herber Rückschlag für das einzige Pro Argument des Phenom. ;)

Ich hab mir lange überlegt auf deine Mist zu antworten, aber ich mach es.
AMD kann natürlich nie und nimmer die Preise reduzieren. Davon zeugt der Rest deines Posts von deutlicher Unwissenheit.

Die aktuellen Preise die da angegeben sind stimmen nicht.

Q9650 530 $

Q9550 316 $

Q9400 266 $

Q8300 224 $

Q8200 193 $

Suxxess schrieb:
Unsinn, Intel hat Angst um ihre Marktanteile.

Man muss bedenken, dass AMD in Sachen energiesparen jetzt weit vorne ist, die Leistung stimmt in der Mittelklasse und die Mainboards ~100 € billiger sind als die von Intel.

Warum sollten sie Angst haben ?

AMD ist mit dem P II auch bei der Energieeffizienz jetzt sowieso nicht weit vorne. Eher weit hinten.

Ausserdem sind die Mainboards nicht ~100 € teurer.

Gut phantasiert. :lol:

Mal abwarten was das dann umgerechnet in Euros bedeutet.

Ein kluger Zug von Intel: Im Highend/Enthusiasten-Bereich tummeln sich unangefochten die Core i7 und im Performance/Mainstreambereich können sie mit den alten QuadCores einen Preiskampf auf Augenhöhe führen.

juhuuu ... dann wird sich bei uns in Ö wohl auch bald preismäßig was tun ...

jetzt ist die entscheidung Q9550 oder PII940 noch schwerer ... wobei ich noch immer keine guten boards für den PII gesehn hab ... ausser den maßlos überteuerten und selbst die wollen mir nicht so richtig gefallen ...

weiss einer was man von kommenden nVidia Chipsätzen für AMD (die Intel-Chipsätze sind nicht so besonders, da lieber die Intel-Eigenen) bzw. wann diese rauskommen?
vll. lohnt sich das warten ja doch noch. Ansonsten wirds ein schönes Gigabyte UltraDurable mit 16GB und Q9550 :D

greez

Zurück
Oben