T
Teralios
Gast
Dumm nur, dass für die Schweiz "ähnliche" Probleme vorhanden sind, wie für Deutschland, was die Abdeckung mit Breitband in der Fläche betrifft.dcdead schrieb:Ich kenne zumindest mal 2 und beides sind Nachbarländer von Deutschland. Eines ist die Schweiz, wo ich selbst 10 GBit/s für umgerechnet ca. 50€ Monat habe und in Polen gibt es ebenfalls 10 GBit/s für noch etwas weniger:
https://www.swisscom.ch/de/about/unternehmen/portraet/netz/netzausbau-karte-glasfaser.html
Ebenso sind 10GBit eben in der Schweiz auch nicht an der "Tagesordnung". Da kommt es halt auch darauf an, wo du wohnst. Und genau darum ging es mir im übrigen mit meinem Einwurf, ich hab ihn nur nicht ganz klar geschildert: Nenne Länder, in denen wirklich durchgängig jeder Haushalt 2GBit/s erhalten kann. Und nein Salt ist mit seinen 10GBit/s-Anschlüssen eben nicht überall vertreten.
Gleiches gilt halt auch für Polen. Klar gibt es Anbieter, die so tolle Leitungen anbieten, aber die Mehrheit betrifft das eben nicht.
Ich hätte meine Frage daher anders formulieren sollen: Nenn mir mal Länder, in den 2GBit/s-Anschlüsse das Minimum darstellen. Denn geht es um das Maximum, könnte ich theoretisch auch bis zu 1GBit/s bereits bekommen beim richtigen Anbieter mit der richtigen Technik im Haus.