Na wenigstens hat es eine Firma langsam begriffen das man jemanden der ausschliesslich Raubkopien verwendet nie dazu bewegen kann für Software zu zahlen.
Microsoft, und da muss man wenn man erlich ist zugeben, hat soweit ich weiß noch nie einen privaten User wegen illegal Benutzung von Windows verklagt.
Microsoft hat nur die Leute verklagt die damit Geld machen wollten bzw. gemacht haben also das verbreiten von Kopien gegen Bezahlung, und das ist auch richtig das machen schliesslich alle und das ist auch legitim.
In Osteuropa nutzt fast keiner eine originale Windows Kopie, warum? ganz einfach, die Menschen dort haben nicht das nötige Kleingeld um sich das zu leisten. Soll Microsoft etwa den halben Erdball verklagen? und was hätte das für einen Sinn? abschreckend wäre das nicht das einzige was Microsoft dadurch erreichen würde wäre das die Leute kein Windows mehr nutzen würden was Microsoft natürlich auch nicht schmecken würde.
Jetzt gibt es den IE7 quasi für alle und schon wird wieder gehetzt anstatt zu sagen ,,sauber, nun wird es eventuell auch weniger mit den Virenschleudern".
Ich sag es mal so, Microsoft ist eine der humansten Firmen auf der Welt, als Beispiel nicht zu vergessen wieviel die Jahr für Jahr an Spenden in die dritte Welt fließen lassen.
Das ihre Software Fehler hat das ist nur menschlich, sie programiert sich halt nicht von alleine sondern es sitzen Menschen dahinter wie ich und ihr die auch mal schlechte Tage haben.
Ich war auch ein MS Hasser und das von der übelsten Sorte aber mit den Jahren liesst, sieht und hört man viel und wenn ich so nachdenke, dann sehe ich da ein Unternehmen Microsoft und die große weite Welt mit bösen Menschen die dieser Firma schaden möchten.
Es gibt sogar Menschen die sich darauf spezialisiert haben MS Software in Stücke zu zerlegen und nach einem fehlerhaft programmierten Byte zu suchen um MS unter Druck zu setzen oder die Software zu hacken.
Dann gibt es andere welche die Gesetzbücher studieren um was zu finden damit sie MS verklagen können natürlich um abzukassieren.
Und dann gibt es noch die normalen User also uns, die natürlich hin und wieder wegen diverser Fehler gereizt sind und dann braucht man nicht viel um uns gegen Microsoft aufzuhetzen obwohl wir alle im grunde zufrieden sind damit, also wenn ich unzufrieden wäre könnte mich absolut nix davon abhalten Alternativen zu nutzen.
Ich frage mich langsam wer letztendlich der böse Bube ist?