News Internet Explorer 7 jetzt auch für Raubkopierer

Erst ist der Konzern nett und freundlich und sticht seine Konkurenten ab und nun haben sie Probleme mit ihrer Lizenzpolitik. Nun gehen sie zu den Verrätern von Novell nachdem die Debianer nein danke zu einer Kooperation gesagt haben. MS hat immer mehr Boden gegen Linux verlorgen und es werden jeden Tag mehr Linux nutzer. Die DX Schnittstelle ist schon fast komplett auf Linux kopiert worden per Wine. Die frage ist wann verkaufen die ihr DX kostenpflichtig für andere OS. MS muss hier bei IE7 so handeln weil ihnen dann viele den IE7 nicht haben wollen.
 
@Seppuku

Die juristische bedeutung von raub:
Raub ist nach deutschem Strafrecht die Wegnahme (Besitzübergang) einer fremden beweglichen Sache mittels Gewalt gegen eine Person oder unter Androhung einer gegenwärtigen Gefahr für Leib und Leben mit der Absicht, die Sache sich oder einem Dritten rechtswidrig zuzueignen.

Da dies bei einer kopie nicht passiert, müsste man sie diebstahlkopie nennen.
 
Seppuku schrieb:
@ Master_Chief_87

Also dürfte ich bei dir einbrechen und mir Dinge von dir klauen? Es bleibt ja alles beim Volk...

Selber redest du hier groß von IQ, scheinst von selbigem aber nicht viel zu besitzen, oder wie soll ich mir o.g. Zitat erklären?
Wie war das nochmal mit den Äpfeln und Birnen? :rolleyes:

Ich selbst war auch schon hart arbeiten und hab, entgegen aller Behauptungen, garnix bekommen. Tja, ich war da aber auch irgendwie selber Schuld, wenn ich mich dem offensichtlichen Risiko aussetze, ausgebeutet/ausgenutzt zu werden. Wenn man mit geistigen, nicht materiellen Dingen Handel treibt, setzt man sich ebenfalls einem ähnlichen Risiko aus. So ist es nunmal und so wird es auch bleiben. Wenn man das nicht kapiert sollte man sich einen anderen Geschäftsbereich, mit weniger Risiko suchen.

Und was ist mit den ganzen Opensource-Projekten? Sollte man die jetzt alle dicht machen, weil diese den gewerblichen Softwareunternehmen die Kundschaft entreissen?!
Das Problem am Umsatz/Gewinn einer Firma und ihrem Produkt sind nur die Alternativen, die man hat, nicht mehr und nicht weniger (ausgenommen von finanziellen Mitteln).
Oder was glaubst du, warum es im Softwarebereich, teilweise zu Zwangsbindungen (meist durch inkompatible Formate) kommt. Soll ich hier auch sagen, dass es gut so ist, da die Firma ja auch was verdienen will?!

Über dieses ganze Thema zu streiten bringt auch nix, denn die Medaille hat auch hier zwei Seiten, die zugleich von schlechter und guter Natur sind. Ungerechtigkeit wird immer passieren, ob man diese nun mutwillig entfacht oder man sich dieser nicht mal annähernd bewusst ist und ich rede hier nicht nur von Software. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
MS hat wohl langsam Angst das keiner mehr den Explorer nutzen will, dank Firefox. Ich nutze letzteren auchnur noch.
 
drei Worte dazu:

"NACH HAUSE TELEFONIEREN"...


wer nicht weiss was damit gemeint ist kann ohne Bedenken den M$ IE7 benutzen :P
 
@ seebart

Ich sag' nur ein Wort dazu (ohne zu brüllen): "Konfiguration".

Das A und O für fast alles...
 
@ErichH.

brüllen brauchst Du deswegen sowieso nicht, aber es ist bis heute nicht 100% aufgeklärt ob jede Version des IE auch NACH der "Konfiguration" (ich weiss genau was Du meinst) nicht doch noch, und grundsätzlich immer Daten an M$ schickt!
 
Da seht ihrs wieder, MS weiß eben ganz genau, wem es seinen Aufstieg wirklich zu verdanken hat, gibts nur nicht offen zu. ;)
Auch wenn sie an anderer Stelle versuchen, alte Schatten der Vergangenheit mit aller Macht abzustreifen, kommen sie dann immerwieder drauf zurück.
Nun, weil sie wahrscheinlich ihre Felle wegschwimmen sehen, aufgrund der FF-Konkurrenz. A la was schonmal Erfolg brachte, wird es auch wieder? Nee ich glaub in diesem Falle nicht mehr. too late. :D
 
@Relict

"weil sie wahrscheinlich ihre Felle wegschwimmen sehen"...absolut richtig. IE 7 ist praktisch schon von Geburt an eine Leiche ohne eine wirckliche Chance. Und nicht NUR weil`s ein sooo
schlecher Browser ist sondern wegen des miserablen M$ Ansehen/ Image.
 
Ich bin erst ziemlich spät zu FF umgestiegen. Hat für mich nix mit Image zu tun. M$ ist einfach nicht aus´m Sack gekommen, einen ordentlichen Browser zu präsentieren (Tabbed Browsing etc.). Und jetzt wo alle FF und Opera etc. nutzen, werden die bestimmt nicht zurück wechseln.

Ich habe den neuen IE nie probiert – wozu auch...
 
Master_Chief_87 schrieb:
Ich selbst war auch schon hart arbeiten und hab, entgegen aller Behauptungen, garnix bekommen. Tja, ich war da aber auch irgendwie selber Schuld, wenn ich mich dem offensichtlichen Risiko aussetze, ausgebeutet/ausgenutzt zu werden. Wenn man mit geistigen, nicht materiellen Dingen Handel treibt, setzt man sich ebenfalls einem ähnlichen Risiko aus. So ist es nunmal und so wird es auch bleiben. Wenn man das nicht kapiert sollte man sich einen anderen Geschäftsbereich, mit weniger Risiko suchen.

Deine Argumentation ist irgendwie ein wenig an den Haaren herbeigezogen. Erst verteidigst du das "Diebstahlkopieren" (zumindest habe ich den Eindruck) und dann verteidigst du dich gegen Kritik damit, dass "das Leben ja hart sei" (im übertragenen Sinne).
 
Kartoffel200 schrieb:
... Die DX Schnittstelle ist schon fast komplett auf Linux kopiert worden per Wine. ...
Ist das dein Ernst? Wine enthält keine einzige Zeile, die irgendwas von DX interpretieren könnte und Kopien wären aus urheberrechtlichen Gründen verboten - und Urheberrecht wird auch von jedem FLOSS-Entwickler geehrt. (siehe Hickhack beim Umstellen der Lizenz des Linuxkernels auf GPL3, weil man erstmal jeden Urheber davon überzeugen musste) Für DirektX in Wine brauchst du Cedega, das ganz ganz früher mal WineX hieß und kostenpflichtig ist, weil a) Patentgebühren bezahlt werden und b) der Entwickler (TransGaming) tatswahrhaftig ein Finanzierungsmodell verwendet, das auf proprietärer Software beruht - quelloffen sind transgamings DirectX-libs auch nicht.

Cedega kostet 5 Euro pro Monat mit Mindestbestellung von drei Monaten, nach Kündigung des Vertrages darf die letzte zur Vertragslaufzeit genutzte Version weiterbenutzt werden, aber jedwede Aktualisierung erfordert ein Abo.

Aber haupotsache mal in einem Thread, der nur irgendwie mit MS zu tun hat, unbedingt den Klassensieg der freien Software proklamieren. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@darko2

Ich verteidige nichts, ich sag euch nur wie die Dinge sind. Da ist nix an den Haaren herbeigezogen.
 
Naja als nächstes werden die Merken, das sich Vista nicht mehr so gut Verkauft und dann wird auch da die WGA-Prüfung abgeschaft ... denn Früher war MS so drauf (bsp: Office): "Wenigstens benutzt er unser Office-System, zwar illegal jedoch nutzt er kein Office-System von einen Drittanbieter"
 
Wurde bei der Überschrift nachhilfe bei der BILD genommen? :freaky:

Aber: selbst der WGA Check beim IE7 und WMP11 war/ist überflüssig, da er umgangen werden konnte, WGA war also ein Grund, aber keineswegs ein Hindernis ;)
 
Und beim WMP war/ist er auch noch dämlich integriert.
Mein HTPC ist nicht online, hab den WMP einst installiert aber nicht gestartet.
Jetzt will er beim Start überprüfen aber kommt nicht online und kackt dann ab. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Leon schrieb:
BtT:

"Wer will schon den IE7?"

ICH! Finde den wesentlich besser als den FF.
Soweit ich das in den letzten Jahren überblicke, findest du doch eh alles besser was von MS kommt und immer alles sinnvoll was MS macht. Mit der Zeit wirkt das wie jemand der garkeine Meinung hat, da immer das gleiche zu hören ist...

Wäre ich in Stelle von MS, hätte ich es nicht für die Diebe bereitgestellt!
Ich glaub seine Verbreitung verläuft noch schleppender als die von Vista. Eine Verzweiflungstat ;)

Sonst bin ich der gleichen Meinung wie ParaDee. Geschenkt mit oder ohne WGA. Was soll ich mit dem Zeug? Die Alternativen sind in jeder Hinsicht besser und haben seit der Veroffentlichung des IE7 imho nichtmal 1/3 dessen Bugs (Anzahl) gefixt bekommen. Es geht also genauso weiter wie mit dem IE6.

Wenn ich mir Wenn man halbwegs anschliessen will, muß man sich irgendeinen Aufsatz für die mshtml.dll holen -> Matxthon&Co. Gibts auch schon für den IE7. Dann kann ich auch gleich das Original nehmen -> Firefox.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ BeeHaa

Ich finde die Druckfunktion von IE7 ist von allen Windows-Browsern (Firefox, Opera, Safari) halt die angenehmste. Also für mich hatz auch IE7 definitiv seine Vorzüge. (auch wenn ich nichts desto trotz systemübergreiffend Opera User bleibe) Dein Vorwurf an Leon ist insofern witzig, als dass deine Einstellung zu Microsoft-Produkten ja auch immer wieder vorhersehbar die gleiche ist. Solange IE8 nicht raus ist bleibt IE7 halt auch IE7.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben