Seppuku schrieb:
@ Master_Chief_87
Also dürfte ich bei dir einbrechen und mir Dinge von dir klauen? Es bleibt ja alles beim Volk...
Selber redest du hier groß von IQ, scheinst von selbigem aber nicht viel zu besitzen, oder wie soll ich mir o.g. Zitat erklären?
Wie war das nochmal mit den Äpfeln und Birnen?
Ich selbst war auch schon hart arbeiten und hab, entgegen aller Behauptungen, garnix bekommen. Tja, ich war da aber auch irgendwie selber Schuld, wenn ich mich dem offensichtlichen Risiko aussetze, ausgebeutet/ausgenutzt zu werden. Wenn man mit geistigen, nicht materiellen Dingen Handel treibt, setzt man sich ebenfalls einem ähnlichen Risiko aus. So ist es nunmal und so wird es auch bleiben. Wenn man das nicht kapiert sollte man sich einen anderen Geschäftsbereich, mit weniger Risiko suchen.
Und was ist mit den ganzen Opensource-Projekten? Sollte man die jetzt alle dicht machen, weil diese den gewerblichen Softwareunternehmen die Kundschaft entreissen?!
Das Problem am Umsatz/Gewinn einer Firma und ihrem Produkt sind nur die Alternativen, die man hat, nicht mehr und nicht weniger (ausgenommen von finanziellen Mitteln).
Oder was glaubst du, warum es im Softwarebereich, teilweise zu Zwangsbindungen (meist durch inkompatible Formate) kommt. Soll ich hier auch sagen, dass es gut so ist, da die Firma ja auch was verdienen will?!
Über dieses ganze Thema zu streiten bringt auch nix, denn die Medaille hat auch hier zwei Seiten, die zugleich von schlechter und guter Natur sind. Ungerechtigkeit wird immer passieren, ob man diese nun mutwillig entfacht oder man sich dieser nicht mal annähernd bewusst ist und ich rede hier nicht nur von Software.