News Internet Explorer 7 jetzt auch für Raubkopierer

THE7 schrieb:
naja...wer n raubkopiertes windows hat, der hat auch firefox
Aha, aber was nutzen die, die Windows gekauft haben?

BrOokLyN R!ot ³ schrieb:
lol ich finde die überschrift geil...
Ich dachte erst, man, wer hat denn bei mir diese URL gegen die ausgetauscht?
Oder hat da gar ein Redakteur gekündigt? :D

Jarod schrieb:
Denn Raubkopieren darf nicht gefördert werden! Das schadet nur den kleineren Unternehmen und der OpenSource Szene.
- Kleine Unternehmen? Ich denke, die GROSSEN machen die Kohle.
- Open Source? Das ist eh umsonst. Wo ist da der Schaden?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe damit will man die Leuste ansprechen, die eine legales Windows haben, aber der „Windows Genuine Advantage“-Prüfung nicht trauen.
Wen stört den überhaupt diese "Windows Genuine Advantage" Prüfüng? Man installiert Windows aktiviert und lädt auch den IE7 runter. Bis dahin hat man sowieso keine Daten ausser das OS auf der Platte.

Danach kann man die Dateien WGatray, oder wie die sonnst heissen löschen.

Mit FF kann ich mich irgendwie nicht anfreunden und den IE7 finde ich noch schlechter, aber mein Maxthon-Browser braucht ihn.

Warscheinlich will Microsoft sparen :D und hat den Server der diese Prüfung vornimmt abgeschafft.

@ moquai:

Ich glaub er meint, dass wenn man geklaute SW benutzt, hat man nicht den Drang Geld zu sparen und daher OpenSource zu verwenden. Aber m.E. gibt es kein OpenSource-Windows. :evillol:

Das mit Windows ist so eine Sache:

Man schimpft, flucht, schreit, zieht sich verzweifelt die Sargnägel rein, ja wird vielleicht sogar zum Alkoholiker.

Aber man braucht ES für Spiele. (Ja, ich weiß, es gibt noch andere Anwendungsmöglichkeiten ;)).

Gäbe es aber ein vergleichbares Open-Source OS, dann würden sich bestimmt viele Leute von Windows abwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist in meine Augen einfach nur traurig, dass sich seit langem der
Gedankengang durchzusetzen scheint, dass man für die Arbeit eines anderen nichts bezahlen muss.
Für diejenigen sollte es ja dann auch ok sein, wenn die Firma in der diese Nutzer arbeiten, sie ebenfalls nicht mehr bezahlen würden.
Sowas nennt man dann wohl Sozialismus, alles gehört allen und keinem zugleich.

Ähhmm, ich will ja nicht klugscheissen, aber das WGA von MS ist schon seit etlichen Monaten gehackt.

Was hat das denn nun fürn Sinn, diese Aktion. Naja, WGA/IE7 hat ja eigentlich auch keinen Sinn.

Die WGA-Prüfung zu umgehen ist doch schon ein alter Hut. Und so lässt sich auch der neue
Mediaplayer nutzen.

Ich hab mal Windows neuinstalliert und danach wollte ich die Updates machen. Dann kam das Update "WindowsGenuineAndvance".

@ Master_Chief_87, ist schon ein bischen her.

Nun, die Eula von "WindowsGenuineAndvance" hab ich mal aus spass nicht akzeptiert.

Kein, Problem die anderen Updates konnte ich trotzdem laden und installieren.

@Sesam-Öl

Wenn jemand etwas raubkopiert, heisst das noch lange nicht, dass er es sich auch kaufen würde, wenn er es nicht raubkopieren könne. Und du darfst auch den Aspekt nicht vergessen dass was man jetzt an Geld durch Raubkopien spart, wiederum in andere Dinge stecken kann und so die Wirtschaft auch an anderen Enden stärkt.
Wenn man sich eine Software legal kauft, hat man dann eventuell zu wenig Geld um sich zBsp. einen HD-TV zu kaufen. Soll sich jetzt etwa der Media Markt Verkäufer bei der Softwareschmiede beschweren, da er an uns einen potentiellen/interessierten Kunden hatte, der aber sein Geld schon in die jeweilige Software investiert hat?! Dadurch kann es auch passieren, dass der Preis des HD-TVs aufgrund geringerer Nachfrage ansteigt. Andersrum kann dies auch passieren. Es ist eigentlich völlig egal wie man dies betrachtet, solange man nicht vergisst, dass unsere Wirtschaft ein System ist. Das Geld bleibt normaler Weise immer in diesem System und "rotiert". Das ist beim Kapitalismus genauso wie beim Sozialismus, nur die Aufteilung ist eine andere ;)

Noch ein kleiner Satz am Schluss: Arbeit/Herstellungsaufwand entsteht immer, egal ob man das daraus entstehende Produkt legal/illegal erwirbt.

Zu den wichtigsten Änderungen gehört der Wegfall der „Windows Genuine Advantage“-Prüfung, welche bei der alten Version die Installation auf einer raubkopierten Version von Windows XP verhindert hat.

irgendwie blauäugig, aber gut, CB darf auch keine Hinweise auf den WGA Crack geben. aber die Installation auf einer raubkopierten Version war noch nie sonderlich schwierig.

Ich glaube auch nicht, dass MS das wegen der Sicherheit tut - ausgerechnet MS ;D sondern wegen der Marktanteile.

darko2 schrieb:
Ist ja interessant, dass das BGB sowas sagt zum Thema Software. Aber verboten ist das "illegale Kopieren" trotzdem, also muss es irgendwo anders aufgeführt sein, spätestens in der EULA der Software.

Das BGB äußert sich nicht direkt zum Thema Software, sondern definiert Sachen in Art. 90 BGB:

§ 90
Begriff der Sache

Sachen im Sinne des Gesetzes sind nur körperliche Gegenstände.

Die Software an sich ist aber nicht körperlich, da sie ja nur digital existiert, im Gegensatz zum Datenträger, auf dem sie gespeichert ist. Somit gibt es keine "klassische" Strafbarkeit, die mit Raub, Diebstahl, Betrug oder ähnlichem gleichzusetzen wäre.

Allerdings sind die Regelungen der §§ 108, 108a Urheberrechtsgesetz (UrhG) einschlägig, die für nicht gewerbliche Kopien bis zu 3 Jahre (gemäß §108 I UrhG) und für gewerbliche Kopien (§108a I UrhG) bis zu 5 Jahren Freiheitsstrafe vorsehen.

Ein Endnutzervertrag kann lediglich die zivilrechtlichen Ansprüche unter den Vertragspartnern regeln, was vor allem Schadensersatzforderungen und den generellen Nutzungsumfang der Software angeht, aber keine Strafbarkeit begründen. Oder hast Du schonmal erlebt, dass sich jemand wegen "Vertragsbruch" vor einem Strafgericht verantworten musste?

Der IE soll sich besser verbreiten, weil User, die eine gecrackte XP-Version haben diesen dann auch benutzen? Was für ein Scherz soll das sein? :rolleyes:

Wir sind ja nicht in China, wo 99 % der Software raubkopiert wird.

Mal abgesehn davon, dass jeder der halbwegs Grips hat MS-Software sowieso vermeidet. Schlimm genug, dass wir ein MS-OS´ ertragen müssen :evillol:

Sind wirklich ziemlich schwache Ansichten hier von den meisten.

Wie kann man nur ständig auf einer Sache herumhacken und trotzdem selber so krass inkonsequent sein??? Das sollten sich mal die Vista-User fragen, die so stolz darauf sind, einen alternativen Browser zu nutzen.

Ich bin es mittlerweile leid, von allen Seiten ständig zu verminetlich besserer Software missioniert zu werden.

Jeder Depp ist der Meinung, er muss mir unter die Nase reiben, wie schlecht doch generell Microsoft-Produkte und wie super toll doch sämtliche OpenSource-Konstrukte sind.

Ich fahre seit DOS 5.0 und Windows 3.1 mit MS-Produkten problemlos.

Das schließt Windows 95, 98, 2000 und XP sowie Microsoft office, IE seit 5.0 und Outlook Express !!! (Los, steinigt mich und sagt mir,w ie dumm ich bin, Outlook Express zu benutzen).

Komischerweise habe ich mir die paar Viren, die ich seit meiner gesamten Rechnerlaufbahn auf meinen Systemen hatte, immer selber in Form irgendwelcher Dateien gesaugt und nie durch Emails oder "Sicherheitslücken" bekommen. Na wie kommt dass denn???

Scheisse, ich glaube, ich kann meinen Rechner inzwischen so einstellen und benutzen, dass ich sogar trotz der miserablen MS-Produkte klarkomme.

Geht mir echt auf den Sack langsam...

@ Master_Chief_87

Also dürfte ich bei dir einbrechen und mir Dinge von dir klauen? Es bleibt ja alles beim Volk...
Ich hoffe mal, dein Posting war ironisch gemeint!
Aber es wird das Softwareunternehmen sicher freuen, wenn man ihre Produkte illegal erwirbt und mit dem gesparten Geld einen Flachfernseher kauft.
Der Arbeits/Herstellungsaufwand will aber auch entlohnt werden. Schon mal daran gedacht?

Aber bei manchen Postings muss man sich schon über die geistige Reife der Schreiber Gedanken machen. Es ist schon faszinierend, wie alleine ein Name in einer News (in diesem Fall MS) den IQ um 50 Punkte fallen lässt...
Komischerweise bin ich als Firefox-/ (teilweise sogar) Linuxnutzer diesem Phänomen nicht erlegen...

Und, will den IE7 etwa jetzt jemand haben?

Ja ich, ich benutze den IE7 schon seit der ersten Stunde auch die vorigen Versionen des IE. Ich hab mit Firefox und Opera versucht, die sind bestimmt gut wegen mir auch besser aber ich komme mit dem IE immer noch am besten klar. (Bin vielleicht zusehr ein Gewohnheitstier) Und die Sicherheitsfrage beantwortet sich eigentlich auch von selbst, ich schätze bei 90% der Firefox und Opera Nutzer ist der Browser nicht oder nur unwesentlich sicherer im Betrieb, da diese auch Konfiguriert werden müssen. Und für mich als faulen User noch ein ganz wichtiges Argument für den IE7 ist das dieser mehr Seiten anzeigt, beim Firefox hatte ich manchmal doch Probleme mit der Darstellung mancher Sites, und wenn das der Sicherheit dient naja wem's gefällt
Aber ich find's auch gut das der Browsermarkt belebt wird, die Ideen der Programierer (egal aus welchem Hause) kommen früher oder später mehr oder weniger allen zugute.
Übrigens für meine Videobearbeitung nutze ich auch den MS Moviemaker, schlagt mich jetzt aber für meine DV Viedeobearbeitung hat's immer gereicht, konnte so manch anderen mit den Ergebnissen begeistern. Und ich konnte mir die Kohle für Magix Ulead und co sparen.

Tja ich hab auch Firefox und zwar aus mehreren gründen. Der Ausschlaggebenste dürfe aber sein das ich den IE7 nich benutzen kann weil ich Win2k hab. Ich find das schon amüsannt, die die Windows XP ilegal besitzen bekommen das Ding und jemand der völlig legal Win2k besitzt bleibt ausen vor. Aber ich gflaube ich würde ihn ehh nicht benutzen hier geht es nur ums Prinziep.

Eine gehackte Explorer 7 Variante hat es doch schon immer gegeben (Ohne echte Genuine Prüfung). Nur musste diese halt manuel und separat installiert werden und nicht wie jetzt komfortabel über die Windows Update Website.

interessant wäre doch mal zu wissen ob der "öffentliche" IE7 auch Daten übermittelt. Vielleicht werden ja alle Rechner die mit XP Raubkopien laufen und den IE7 installiert haben in Rauch aufgehen :D oder die Festplatte wird automatisch formatiert :evillol:

Master_Chief_87 schrieb:
@Sesam-Öl

Wenn jemand etwas raubkopiert, heisst das noch lange nicht, dass er es sich auch kaufen würde, wenn er es nicht raubkopieren könne. Und du darfst auch den Aspekt nicht vergessen dass was man jetzt an Geld durch Raubkopien spart, wiederum in andere Dinge stecken kann und so die Wirtschaft auch an anderen Enden stärkt.
Wenn man sich eine Software legal kauft, hat man dann eventuell zu wenig Geld um sich zBsp. einen HD-TV zu kaufen. Soll sich jetzt etwa der Media Markt Verkäufer bei der Softwareschmiede beschweren, da er an uns einen potentiellen/interessierten Kunden hatte, der aber sein Geld schon in die jeweilige Software investiert hat?! Dadurch kann es auch passieren, dass der Preis des HD-TVs aufgrund geringerer Nachfrage ansteigt. Andersrum kann dies auch passieren. Es ist eigentlich völlig egal wie man dies betrachtet, solange man nicht vergisst, dass unsere Wirtschaft ein System ist. Das Geld bleibt normaler Weise immer in diesem System und "rotiert". Das ist beim Kapitalismus genauso wie beim Sozialismus, nur die Aufteilung ist eine andere ;)

Noch ein kleiner Satz am Schluss: Arbeit/Herstellungsaufwand entsteht immer, egal ob man das daraus entstehende Produkt legal/illegal erwirbt.

Mein Gott, was ist das denn für eine naive Argumentation! Du bist mit 100%-iger Sicherheit kein Software-Entwickler. Denn wärst du einer und würde deine Software am laufenden Band geklaut, würdest du auch nicht sagen: "Aber ist ja gut, das Geld geht dann halt woanders hin und hilft uns allen... verdient mein Arbeitgeber halt nichts und ich darf auf die nächste Gehaltserhöhung mal eben 10 Jahre warten..." -_-
Und denk mal so: Wenn sich die Leute nichts "raubkopieren" könnten, dann würden sie sich wohl oder übel einen Teil der Software kaufen MÜSSEN - oder ohne Computer leben, aber das würden die wenigsten machen!
So schwer ist das nicht, dahinter zu steigen! Ich mache auch das ein oder andere... "schlechte"... aber verteidigen würde ich das nicht noch!

Der NEWS-Titel könnte von der BILD-Zeitung sein. :rolleyes:
Weiß nicht, was der Wegfall der WGA-Prüfung ausschließlich mit "Raubkopierern" zu tun haben soll?

Wenn sich Softwarehersteller entschließen ohne Kopierschutz auszukommen, machen die dass bestimmt auch nicht den Raubkopierern zu Liebe. Kopierschutz hin oder her, ist in meinen Augen eine Zumutung für den ehrlichen Käufer. Kann ich ein Lied von singen... :freak:

Zurück
Oben