Sun_set_1
Captain
Bart1 schrieb:
Schachmatt für mindestens 2 Jahre alte Geräte, und auch nur wenn man physikalisch Zugriff auf das Gerät hat und es mit dem Computer verbindet.
Manche Leute sind echt peinlich.
Soll ich Dir ne Leiter zum Abstieg von dem hohen Ross reichen?
Der Name des Exploits ist Checkmate, zu Deutsch: Schachmatt.
Und bezieht sich darauf, dass es ein Exploit im ROM ist, welches per Definition nicht gefixt werden kann.
Weiterhin läuft das bis iPhone 8/ iPhone X. Geräte, die noch jahrelang iOS Updates erhalten werden. Mit diesen Geräten können Sicherheitsforscher nun auch jederzeit die neueste iOS Version ‚offenlegen‘. Was einer Revolution gleichkommt. Da die Forscher genau das nämlich seit ewig und drei Tagen fordern.
Weiterhin sind Exploits in einem Boot-ROM extremst selten und ihr erscheinen daher immer etwas besonderes.
Im übrigen kann man nun theoretisch auch Dual-Boot Konfigurationen installieren, für alle Devices bis zum iP8/X.
Jetzt gemerkt, wieso das Ganze erwähnenswert ist, und weshalb der Name ‘Schachmatt‘ ist?
Mal den Beißreflex abstellen und das ganze mal reflektieren.
Für die halbe mobile security Welt ist das die News schlechthin. Was man auch anhand der Resonanz bei zahlreichen Tech-Magazinen lesen kann.
Userdaten sind aufgrund der Vollverschlüsselung sowieso nicht betroffen.
Aber zum Beispiel mal nur angemerkt, dass damit defacto der Diebstahlschutz hin Ist? Im owned DFU kann ich jederzeit eine Custom IPSW installieren, völligst egal ob mein IPhone suchen aktiviert ist oder nicht. Aber auch das ist eben nur eine der Auswirkungen.
Zuletzt bearbeitet: