News iPad Pro & Air 2024: Kolportierte Vorstellung soll sich verzögern

iPad, bei mir liegt noch das mini2 rum und wird nie genutzt...Frage mich echt, wer noch nen Pad brauch in Zeiten, in denen das Handy so groß ist und eh immer dabei ist...
 
deekey777 schrieb:
Was genau soll da einbrennen, wenn das Schicksal der meisten iPads (&Tablets) sicher in der Schublade zu liegen?
Was ist das für eine Frage?
Ich gehe von Nutzung aus, nicht vom nutzlos rum liegen.
Ergänzung ()

FrAGgi schrieb:
Was?
Inwiefern ist das bei einem TV oder Monitor was anderes?
Hab ich doch geschrieben.
 
DenizcanCB schrieb:
iPad, bei mir liegt noch das mini2 rum und wird nie genutzt...Frage mich echt, wer noch nen Pad brauch in Zeiten, in denen das Handy so groß ist und eh immer dabei ist...
Es gibt Leute, die tatsächlich nur mit einem Smartphone überleben, ohne PC, ohne Tablet, ohne Drucker, ohne Scanner...

Tablets haben schon ihre Daseinsberechtigung, insbesondere kann man sie den Kindern geben, damit das eigene Smartphone in Ruhe gelassen wird. (Das ist so traurig.)

Aber die Nutzbarkeit kann für den einen oder anderen sehr eingeschränkt sein: Vieles kann man am Smartphone erledigen. Und wenn das Smartphone nicht ausreicht, greift man zum Laptop.

Auf der anderen Seite hat das Tablet dann seine Vorteile, wenn der Bildschirm des Smartphones doch nicht ausreicht und der Laptop in der Tasche bleibt.
 
Bei Apple scheint einiges nicht rund zu laufen.

Erst das katastrophale Sonoma Update (genauso eine Niete wie Ventura, keine brauchbaren Neuerungen). Dazu verbuggt ohne Ende, ist jetzt schon bei 14.4.1

Die Brille ist zu teuer, iPhone 15 pro nur winzige Titanbeschichtung. iPad wird verschoben. Typisches Hochmut kommt vor dem Fall.

Währenddessen haben Konkurrenten wie Xiaomi schon ihr eigenes Auto vorgestellt. Wo bleibt das Apple Auto?
 
@Momo-CN: Apple kocht auch nut mit Wasser, auch wenn diverse Leute gerne das Gegenteil behaupten.

Das Apple Auto wurde eingestampft. Autos bringen halt nicht so viel Marge wie iPhones und Macs, das paßt nicht zum Geschäftsmodell.

Die sollen endlich mal ein Macbook mit Touchscreen rausbringen, dann hole ich mir direkt eines.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch, Or0 und Momo-CN
Apple hat bei meine Ipad 4 mini die Google Books App gesperrt, obwohl da iOS 15 drauf läuft. Dieses "ich grenze mal die Konkurrenz aus" wird mich sicher nicht zu einem Neukauf verleiten.
 
Xiaolong schrieb:
Die sollen endlich mal ein Macbook mit Touchscreen rausbringen, dann hole ich mir direkt eines.
Ein Notebook mit Touchscreen ist das eine.
Die Oberfläche eine Desktop-Betriebssystems per Touch bedienbar zu machen das andere.

Für Windows gibt es jetzt schon seit über 10 Jahren Devices mit Touchscreen und bis heute funktioniert das nicht optimal.

Apple hätte zumindest etwas mehr in der eigenen Hand und könnte bspw. zusätzlich auf iPad-Apps setzen wie sie es auch schon bei der Vision Pro machen, aber gerade Drittanbietersoftware für den Desktop ist per Touch meist immer ein Graus.

Ich kann mir vorstellen dass Apple es deshalb nicht macht, weil sie nicht kontrollieren können dass jede Anwendung deren Vorstellungen in Sachen UX entspricht, sobald der Mauszeiger durch einen Finger ersetzt wird.
 
Marcel55 schrieb:
Die Oberfläche eine Desktop-Betriebssystems per Touch bedienbar zu machen das andere.
Ich habe ja diverse ASUS Zen und Vivobooks sowie Lenovos gehabt, alle mit Windows.
Windows ist sehr schlecht Touchoptimiert aber ich arbeite sehr viel im "Hybrid" Modus (Laptop normal aufgeklappt, je nach Anwendungsfall Maus oder Touch halt) Bin ich deutlich schneller. Teilw. auch als Kombination Tastatur + Touch und ohne Maus funktioniert genial. Ich glaube ich habe in all den Jahren nicht ein einziges Mal die Laptops um 180° gedreht. Die sollen alles lassen wie es ist und einfach den Screen "touchbar" machen, dann wäre das ein nahezu perfektes Produkt. Laptops ohne Touchfunktion kriege ich mittlerweile fast die Krise :)
 
Xiaolong schrieb:
je nach Anwendungsfall Maus oder Touch halt) Bin ich deutlich schneller.
Nach Feierabend kommt dann dann der Putzteufel und wischt den völlig verschmierten Touchscreen ab, damit Du am nächsten Morgen wieder klaren Durchblick hast.

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier; ich mag die verschmierten Touchscreens nicht. Ich bin deutlich schneller mit Tastatur-Shortcuts und Maus und brauche obendrein nicht täglich den Bildschirm zu putzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: omavoss
LamaMitHut schrieb:
Die Kommentare in der News zum ersten iPad sind echt geil, heute wäre wahrscheinlich 90% im Aquarium gelandet. xD
Vor allem der 3.:
Straßdörfler schrieb:
Habe jetzt die post 2-10 gelesen, und muss mich vor lachen schütteln xD, genau das wurde vom iphone auch gesagt .... das resultat habe ja fast alle mitbekommen ^^
Ergänzung ()

duckyisshiny schrieb:
Ich verstehe Apple nicht wirklich…warum muss es immer der neueste Fertigungsschritt sein? Ich möchte einfach mal wieder bezahlbare Apple Produkte haben, die einfach sehr gut sind. Mich persönlich juckt es nicht, ob eine M-CPU oder die neueste Fertigungstechnologie beim Panel eingesetzt wurde.

Irgendwie…der falsche Weg sich technologisch zu differenzieren.

Leider ist die Software mittlerweile nicht mehr das Alleinstellungsmerkmal.
Dann kauf dir doch einfach ein älteres Gerät? So schwer? Nach deiner Aussage der einzige logische Schritt …

Wenn ich mir keine neue S-Klasse leisten kann jammer ich ja auch nicht Mercedes voll - dann wird es eben ein 1-2 Jahre altes Modell …
Ergänzung ()

Momo-CN schrieb:
Bei Apple scheint einiges nicht rund zu laufen.

Erst das katastrophale Sonoma Update (genauso eine Niete wie Ventura, keine brauchbaren Neuerungen). Dazu verbuggt ohne Ende, ist jetzt schon bei 14.4.1

Die Brille ist zu teuer, iPhone 15 pro nur winzige Titanbeschichtung. iPad wird verschoben. Typisches Hochmut kommt vor dem Fall.

Währenddessen haben Konkurrenten wie Xiaomi schon ihr eigenes Auto vorgestellt. Wo bleibt das Apple Auto?
Wo steht Xiaomi nochmal beim Umsatz im Vergleich? Und dann erst beim Gewinn …

„Bei Xiaomi scheint einiges nicht rund zu laufen.“
 
Zuletzt bearbeitet:
MalWiederIch schrieb:
Wenn ich mir keine neue S-Klasse leisten kann jammer ich ja auch nicht Mercedes voll - dann wird es eben ein 1-2 Jahre altes Modell …
Ergänzung ()
Halt mal den Ball flach du möchtegern.
Es geht weder um heulen noch ums leisten können, sondern um berechtigte Kritik.

Aber wenn du meinst, das was ein Hersteller macht, immer richtig ist: dann finde ich das gut. Solche Konsumopfer braucht das Land.

Bevor du dich über den Ton echauffierst: so wie es rein schallt, so schallt es auch raus.
 
Zurück
Oben