News iPhone 13 und iPhone 13 Pro: Weniger Notch, mehr Hz, A15 und größere Akkus

DaysShadow schrieb:
Dieses Forum ist eben in keiner Weise repräsentativ für die Masse.
In diesem Fall schon. Du kannst ganz fest davon ausgehen, dass nur ein ganz geringer Teil der iPhone 12 und 13 Käufer das Mini gewählt hat bzw. wählt. Und dann muss man sich halt als Hersteller die Frage stellen, ob sich das ganze überhaupt lohnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: baizer
Markenprodukt schrieb:
Es gibt nach wie vor kein vollständiges reverse wireless charging, 120hz nur im pro Modell.
Kann nicht verstehen wie man so etwas verteidigt.
Amüsant finde ich sowieso ein Produkt oder einen Hersteller zu verteidigen (warum so persönlich involviert?). Ebenso amüsant finde ich aber Leute die ein Produkt oder einen Hersteller persönlich zu deskreditieren versuchen. (Damit meine ich jetzt nicht dich)

Entweder du bist halt Zielgruppe oder eben nicht. Wenn "reverse wireless charging" für dich eine Rolle spielt, dann bist du beim iPhone falsch. Du beschwerst dich ja auch nicht bei Ulla Popken dass du keine Size-Zero Hose bekommst.

Wenn Apple der Meinung ist, die Pro Serie von der "Normalen" eben auch durch die 120Hz zu unterscheiden dann ist das halt eine Marketingentscheidung die vielleicht den ein oder anderen vor den Kopf stößt. Damit riskieren sie halt auch einen Kunden zu verlieren. Aber dann ist das halt so und das ist dann eben Apples Problem.

Einfach mal sachlich bleiben und sich nicht immer auf ein Produkt versteifen: Es gibt so viele tolle Geräte da draußen! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz, eyedexe, Markenprodukt und 5 andere
Kimble schrieb:
Apple war es wohl zu teuer, wenigstens TouchID per Knopf (siehe iPad) zu integrieren. Ja, der Knopf hätte größer sein müssen.

Immerhin 128 GB als Standard, aber dafür hat sich auch der Preis erhöht. Helligkeit ist auch erhöht worden, dafür bleibt die Aussparung immer noch. Ich kann mich immer noch nicht daran gewöhnen.

Also, das haut mich nicht um. Und ich hoffe doch sehr, dass im iPhone 14 (NonPro) TouchID im Display kommt und das die Aussparung im Display der Vergangenheit angehört!

Preis ist doch in etwa gleich oder?
In der Liste werden die aktuellen Preise aufgeführt.
iPhone 12 Pro 256GB hat letztes Jahr auf jeden Fall auch 1269€ gekostet.

Beim Rest geb ich dir Recht :)
Hoffe auch auf das iPhone 14 mit TouchID im Display und ohne Notch!
 
Keine Notch, ganze Technik unters Display und besseres Fast Charge wären das iTüpfelchen.

Notch ist aber in dem Fall nicht nur auf Apple bezogen sondern allgemein auf jegliche Varianten im Smartphonespektrum
 
Leereiyuu schrieb:
Wenn Apple der Meinung ist, die Pro Serie von der "Normalen" eben auch durch die 120Hz zu unterscheiden dann ist das halt eine Marketingentscheidung die vielleicht den ein oder anderen vor den Kopf stößt.
Noch nicht mal unbedingt (ausschließlich) das. LTPO OLED Displays sind nicht unbegrenzt verfügbar. Deswegen hat sie auch kaum ein Gerät. Und bei Apple reden wir von gewaltigen Stückzahlen.

Ein 120Hz Display ohne LTPO widerspricht halt Apples Philosophie und kommt daher nicht in Frage. Für dauerhafte 120Hz will man kein Akkulaufzeit opfern.

Kann man gut oder schlecht finden, wie Apple solche Dinge handhabt. Wenn man Apples Firmenkultur versteht, handeln sie jedenfalls meist vorhersehbar und konsequent.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cmi777 und ComputerJunge
Das Mini hat einen zu hohen Preis, kein Alleinstellungsmerkmal, halt ein normales iPhone und von allem weniger.
So attraktiv wie die Popcorn M Tüte im Kino.

Werde wohl auch aufs 13Pro setzten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stevo1337
Wow das ist das erste mal seit langem dass ich ein neues iPhone einfach nur lahm finde.
Technisch ist es keine Frage ein top Ding, doch mehr hat es nicht zu bieten. Top Technik zu unverschämten Preisen, welche die Leute zahlen werden und Apple einen Rekordquartal nach dem anderen machen wird.
 
kachiri schrieb:
Leereiyuu schrieb:
Äh, nein. Die Preise entsprechen denen der iPhone 12 Reihe.

Ok sorry. Dann hatte ich die Preise nicht mehr im Kopf.
Ergänzung ()

Stevo1337 schrieb:
Preis ist doch in etwa gleich oder?
In der Liste werden die aktuellen Preise aufgeführt.
iPhone 12 Pro 256GB hat letztes Jahr auf jeden Fall auch 1269€ gekostet.

Beim Rest geb ich dir Recht :)
Hoffe auch auf das iPhone 14 mit TouchID im Display und ohne Notch!

Ich konnte diese Display Ohren noch nie ab. Es sieht albern aus. Nach alten Maßstäben beim Design wäre das nie durchgegangen.

Das selbe bei den Kameralinsen. Inzwischen wohl ein "Design"-Merkmal, damit man sieht das die Kamera wertig ist. Aber es sieht schrecklich aus, besonders beim Pro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yar
Ripcord schrieb:
Sehr vielen gehen emotional die Sicherungen durch wenn es um berechtigte Kritik geht und ziehen dann mit merkwürdigen Vergleichen die Diskussion ins Lächerliche. Den Grund dafür kennen wohl nur diese Personen selbst. Wohl eine Art Beißreflex.

Flüssig laufen iphones schon lange und die Kamera dürfte den Allermeisten inzwischen auch genügen. Kaum jemand wird unterscheiden können mit welchem iphone der letzten 3 Jahre Fotos gemacht wurden. Manche sehen ja nicht mal einen Unterschied am Monitor zwischen 60 und 144Hz. Für die reichen 60Hz auf dem Smartphone in der 900€ Mittelklasse. Gibt aber auch User die den Unterschied sofort sehen. Egal ob iphone, Android, Monitor oder TV.
100%iges Unverständnis von meiner Seite aus (und auch wenn recht direkt formuliert, nicht böse gemeint ;) )
Warum benutzt ihr immer dieses völlig bescheuerte Argument "reicht"? Ich lese das in jedem Forum immer wieder.
Ausreichend ist die Note 4,0.
Bei dem Preis in der Klasse hat nichts zu "reichen", es hat sehr gut zu sein. Top of the Notch, das beste vom besten. Nichts drunter kann und darf man hier erwarten.

Die Pros knacken deutlich die 1000€ Marke!

Sorry, aber sei mal ehrlich zu dir selbst: Wenn du 1300€ ausgibst für ein Smartphone, wärst du mit einem Ausreichend zufriedener, als mit einem Sehr Gut??
Wenn Apple hier einfach Hardware von vor 4 Jahren 1:1 weiter eingebaut hätte, weil "es reicht ja", und dafür 1200€ verlangt, hättest du dann weniger zu meckern, weil es besser wäre?

Wenn du im Lotto 20 millionen gewinnst, beschwerst du dich dann auch, weil dir 2 millionen auch gereicht hätten?
Verklagst du deine Schule, wenn du einen 1er Schnitt im Zeugnis hast, weil dir ne 3,7 auch gereicht hätte?

Mal wirklich eine ernsthafte Frage, ich würde das wirklich gerne Wissen: Was müsste sich bei dem 1200€ iPhone 13 Pro Max denn vom Datenblatt her ändern, damit du zufrieden wärst?

Ich mein, hier wird wirklich direkt gemeckert, weil Spec xy "zu gut" ist, und weniger reicht.

Wir sind in der absoluten High End Premium Preisklasse, aber es darf keine High End premium Technik drin sein?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maggolos, Windell, Markenprodukt und eine weitere Person
Darkseth88 schrieb:
100%iges Unverständnis von meiner Seite aus (und auch wenn recht direkt formuliert, nicht böse gemeint ;) )
Warum benutzt ihr immer dieses völlig bescheuerte Argument "reicht"? Ich lese das in jedem Forum immer wieder.
Ausreichend ist die Note 4,0.
Bei dem Preis in der Klasse hat nichts zu "reichen", es hat sehr gut zu sein. Top of the Notch, das beste vom besten. Nichts drunter kann und darf man hier erwarten.

Die Pros knacken deutlich die 1000€ Marke!

Sorry, aber sei mal ehrlich zu dir selbst: Wenn du 1300€ ausgibst für ein Smartphone, wärst du mit einem Ausreichend zufriedener, als mit einem Sehr Gut??
Wenn Apple hier einfach Hardware von vor 4 Jahren 1:1 weiter eingebaut hätte, weil "es reicht ja", und dafür 1200€ verlangt, hättest du dann weniger zu meckern, weil es besser wäre?

Wenn du im Lotto 20 millionen gewinnst, beschwerst du dich dann auch, weil dir 2 millionen auch gereicht hätten?
Verklagst du deine Schule, wenn du einen 1er Schnitt im Zeugnis hast, weil dir ne 3,7 auch gereicht hätte?

Mal wirklich eine ernsthafte Frage, ich würde das wirklich gerne Wissen: Was müsste sich bei dem 1200€ iPhone 13 Pro Max denn vom Datenblatt her ändern, damit du zufrieden wärst?

Ich mein, hier wird wirklich direkt gemeckert, weil Spec xy "zu gut" ist, und weniger reicht.

Wir sind in der absoluten High End Premium Preisklasse, aber es darf keine High End premium Technik drin sein?!
Um das Pro für 1.300€ ging es doch gar nicht. Verstehe daher nicht genau worum es dir geht.
 
foo_1337 schrieb:
Du kannst ganz fest davon ausgehen, dass nur ein ganz geringer Teil der iPhone 12 und 13 Käufer das Mini gewählt hat bzw. wählt.
Ich würde es nehmen. Hab seit einem Jahr das kleine SE2020 und bin vom Formfaktor begeistert. Als Zeitgerät ein Samsung S10, welche auch noch relativ klein ist. Im Vergleich zum SE aber unhandlich wirkt.
Nutze beide Geräte allerdings nicht zum Surfen oder Gamen. Dann auf jeden Fall ein Pro Max.
 
Ripcord schrieb:
Um das Pro für 1.300€ ging es doch gar nicht. Verstehe daher nicht genau worum es dir geht.
Dann das 1149€ Pro. Du hast über ProMotion gemeckert, weil 60Hz ja "reichen".
Von mir aus, werden wir gar nicht "konkret" zu etwas bestimmten, sondern reden über deine Argumentationsweise.

Du hast literaly gemeckert weil etwas zu gut ist, weil weniger ausreicht.
Du hast gemeckert, dass niemand die Bilder der letzten 3 iPhone generationen unterscheiden kann. Heißt das, du hättest lieber die iPhone 11 Kamera im iPhone 13, weil "es reicht"?
Du hast gemeckert, dass viele keinen Unterschied zwischen 60 und 120 Hz sehen. Also fändest du es besser, wenn Apple weiterhin 60 Hz verbaut hätte zum selben Preis, obwohl ProMotion mit 120 Hz und gleichzeitig längerer Akkulaufzeit möglich ist?

Ich habe mit meinem Post nicht ausschließlich dich gemeint, aber es gibt immer wieder ein paar User, die genau solch einen Gedankengang haben.
"Ich brauche das gar nicht, also finde ich es doof, dass das neue iPhone so viel bietet".

Warum wird hier gemeckert, wenn technische Aspekte besser sind als früher?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nicK--
Darkseth88 schrieb:
Dann das 1149€ Pro. Du hast über ProMotion gemeckert, weil 60Hz ja "reichen".
Von mir aus, werden wir gar nicht "konkret" zu etwas bestimmten, sondern reden über deine Argumentationsweise.

Du hast literaly gemeckert weil etwas zu gut ist, weil weniger ausreicht.
Du hast gemeckert, dass niemand die Bilder der letzten 3 iPhone generationen unterscheiden kann. Heißt das, du hättest lieber die iPhone 11 Kamera im iPhone 13, weil "es reicht"?
Du hast gemeckert, dass viele keinen Unterschied zwischen 60 und 120 Hz sehen. Also fändest du es besser, wenn Apple weiterhin 60 Hz verbaut hätte zum selben Preis, obwohl ProMotion mit 120 Hz und gleichzeitig längerer Akkulaufzeit möglich ist?

Ich habe mit meinem Post nicht ausschließlich dich gemeint, aber es gibt immer wieder ein paar User, die genau solch einen Gedankengang haben.
"Ich brauche das gar nicht, also finde ich es doof, dass das neue iPhone so viel bietet".

Warum wird hier gemeckert, wenn technische Aspekte besser sind als früher?
Les doch bitte noch mal meine Beiträge, denn genau das Gegenteil ist der Fall. Die 60Hz wurden von mir kritisiert und es ging auch nicht um ein Pro für 1.149€, sondern ausschließlich um das Gerät für 900€ ;)
 
Rickmer schrieb:
Mein Galaxy S7 will abgelöst werden und es stört mich sehr, dass kein Android-Hersteller bereit ist, sich für mehr als 3 Jahre Updates zu verpflichten
Da bist du nicht auf dem aktuellen Stand. Samsung und Oneplus bieten 4 Jahre an.
 
Meine Freundin wünscht sich ein neues Iphone (aktuell Iphone7)
Gibt es aktuell ein Modell mit einem "guten" Preis-Leistungsverhältnis? Ich komme aus dem Android-Lager und bin nun hart am überlegen, ob sich der Aufpreis vom 12 er zum 13 er in irgendeiner Form für einen 0815 Standard-User bemerkbar macht. :D
 
C9hris schrieb:
@Benji

Nur mal so am Rande, dir ist Bewusst, das das die 120HZ deaktivieren kann und dadurch natürlich vergleichen kann. Bei selber Auflösung. Hast du ein Gerät mit 120hz fähigen Display? Würde vorschlagen du testest mal selber. Also die höhere Frequenz kommt der der Textschärfe entgegen beim Scrollen
hast du die Präsentation gesehen? da wurde von Dynamic range 10-120hz gesprochen und bei Text wurde hier 10hz gezeigt ….

wie ich geschrieben habe es macht keinen unterschied bei nicht bewegten Bildern …. Scrollen ist Bildbewegung aber vernachlässigbar. Einen echten Unterschied sieht man bei Filmen, Videos und Spielen.

Sich hinzustellen und zu behaupten text sei auf 120hz schärfer ist in diesem Kontext falsch weil die Herz nur einen unterschied bei Bewegungen machen. Schärfe kommt durch bessere Displays und od. höhere Auflösungen.
 
C9hris schrieb:
@Benji18 Ich beziehe mich ja nicht mal auf das iPhone, aber da du ja auf eine Ausführungen nicht eingehen willst und auf deiner Meinung beharrst.Bringt es wohl nichts

Vielleicht bringt dir das Video noch etwas 60Hz vs 90Hz vs 120Hz: Wie groß ist der Unterschied? | IboKnowsBest da es wohl selber noch nie gesehen hast

? was hab ich gesagt Bildbewegung …. omg 😂

höhere Herz zahl = sanfterer Bildlauf genau das was im Video auch dargestellt wurde.

und ich sagte text od. anders Formuliert Standblild = keine Bildbewegung daher macht die Herzzahl keinen unterschied. That‘s it und ich habe einen 144hz und 60 hz Monitor und kenne den unterschied.

Wie gesagt beim scrollen ist es aus meiner Sicht vernachlässigbar. Erst bei Filmen, Spielen etc. machts einen gewaltigen unterschied.
 
@Benji18 Ließt du eigentlich überhaupt die Kommentare, du liegst Falsch wenn du denkst das nur was beim Bildlauf bringt. Aber wozu Energie verschwenden.

Also ich sehe Definitiv auf meinen Rechner auch bei Standbild einen Unterschied nämlich Detailschärfe. Versuches doch einfach mal und schmeiß doch bitte nicht mit Pauschal Aussagen um dich.
 
Zurück
Oben