News iPhone 13 und iPhone 13 Pro: Weniger Notch, mehr Hz, A15 und größere Akkus

C9hris schrieb:
@Benji18 Ließt du eigentlich überhaupt die Kommentare, du liegst Falsch wenn du denkst das nur was beim Bildlauf bringt. Aber wozu Energie verschwenden.

Also ich sehe Definitiv auf meinen Rechner auch bei Standbild einen Unterschied. Versuches doch einfach mal und schmeiß doch bitte nicht mit Pauschal Aussagen um dich
Wenn du das sagst 😂
Den Unterschied sieht man weil bessere Displays und höhere Auflösung das Bild allgemein schärfer machen.

Wenn man 2 Displays hat die Technisch gleich sind kennt man keinen Unterschied solange sich nichts bewegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWeaPonZ und foo_1337
@Benji18
Führst du dich eigentlich immer so auf? Aber wenn du glaubst das du alles Besser weißt, was machst du dann in einen Tech Forum

Du weichst den Fakten ja schon mehrfach aus, hast du es mal selber getestet oder glaubst du es zu Wissen?

Also ich habe mehrere Display (60hz,75HZ, 144hz, im Einsatz) und mehre Geräte Täglich im Einsatz. Wie bereits erwähnt habe.Mehr Hz beim selber Auflösung bedeuten mehr Detailschärfe ob du es nun glaubst oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@C9hris
Du wirst bei gleicher Auflösung und Standbild zwischen 60 90 und 120 Hz keinen Unterschied sehen. Geht ja auch gar nicht. Das Bild ist ja das Selbe...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nicK-- und Benji18
Also dann müsste die Apple Watch im 1Hz always-on Modus ja ziemlich unscharf sein. Ich finde das Bild sieht genauso aus, nur dunkler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji18
George Stobbart schrieb:
Gibt es aktuell ein Modell mit einem "guten" Preis-Leistungsverhältnis?
Das iPhone 12 (non-Pro) dürfte mit der neuen UVP am Markt das iPhone Xr ablösen. Da auch das 12 Mini weiter am Markt bleibt, könnte das durchaus eine nette Option sein.
 
Endlich 120 Hz. Wenn die Notch noch wegkommt, kann ich mir einen Wechsel auf Apple wieder gut vorstellen.

Finde das Design der iPhone 12/13 Reihe schon super. M.E. gibt es kein Android Gerät was schöner ist. Nur die Notch stört.

Von mir einen Daumen nach oben.
 
C9hris schrieb:
Führst du dich eigentlich immer so auf? Aber wenn du glaubst das du alles Besser weißt, was machst du dann in einen Tech Forum

Du weichst den Fakten ja schon mehrfach aus, hast du es mal selber getestet oder glaubst du es zu
bevor du hier von „Fakten“ sprichst beschäftige dich doch einfach mal mit Pentile Matrix und RGB Matrix da ist es dann wurscht ob ich 1000hz habe ein schlechtes Display bringt auch schlechtere Bildqualität.

hier zieht dann auch „Pixel“ mehr davon sprich feiner aufgelöst = schärferes Bild unabhängig von der Herz zahl.

Und dann ließ dir die definition von Bildwiederholungsfrequenz durch z.b. Wikipedia

Dann können wir auf einer sachlichen Ebene Sprechen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337
cmi777 schrieb:
Das Problem ist: wenn es danach geht, wartet man immer wieder und immer wieder. Weil natürlich auch nächstes Jahr spekuliert wird, was im 2023er Modell GANZ SICHER kommen wird und das es wohl das Warten wert ist.

Und ganz ehrlich: was dieses Jahr noch kurz vor dem Releasetermin spekuliert wurde. Mattschwarz/Bronze! Satellitenfähigkeit! Watch-Redesign MIT RENDERINGS! (Übrigens auch geleakt von Jon Prosser) Da war sehr viel Ausschuss dabei. Und auch für 2022 heißt es aktuell: die Notch kann noch ein Jahr länger bleiben, es ist nicht gesichert, dass "under the display" FaceID wirklich kommt (=genauso gut funktioniert). Mehr weiß man dann nächstes Jahr.

Ja, dieses Jahr ist eher ein S-Upgrade. Bin ich aber nicht böse drüber. Ich fand es schade, dass Apple von dem Tik-Tok abgewichen ist. Früher gab es aller 2 Jahre optische Änderungen und in den Jahren dazwischen eher technische Updates. Fand ich gut.

Das ist so als würdest du den AMD AM4 Sockel noch abfeiern während der AM5 vor der Tür steht. Das 14er wird nicht einfach nur ein iPhone X Remaster.
 
Benji18 schrieb:
bevor du hier von „Fakten“ sprichst beschäftige dich doch einfach mal mit Pentile Matrix und RGB Matrix da ist es dann wurscht ob ich 1000hz habe ein schlechtes Display bringt auch schlechtere Bildqualität.
Ist halt quasi wie wenn man sagt, dass die Bildqualität eines 300€ HDMI Kabels besser sei als die eines 5€ Kabels.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji18
Kausu schrieb:
Ich bin glaube ich der einzige, der das Runde Design vom 3GS am besten fand oder :D naja Geschmäcker halt. Hätte ich gern wieder in der aktullen Größe und mit hochwertiger Rückseite
Es ist ja nicht nur das Design sondern auch die Materialien.

Das 4(s) wirkt bis heute extrem hochwertig mit dem Glas/ Edelstahl mix. Das 5er wegen der Rückseite weniger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yar, Kausu, Benji18 und eine weitere Person
Benni22 schrieb:
Schade dass Apple am iPhone an Lightning festhält. Ein Kabel für Laptop, iPad, iPhone und alles andere, wäre wirklich zu schön.

Na zum Glück ist Lightning noch dabei. Klar, USB-C wäre geil gewesen, aber es ging ja auch das Gerüchte rum, dass komplett auf einen Anschluss verzichtet wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji18
Baxxter schrieb:
aber es ging ja auch das Gerüchte rum, dass komplett auf einen Anschluss verzichtet wird.
Ich fürchte, dass das nicht mehr lange dauern wird. Wäre schön, wenn der Anschluss dann zumindest beim Pro erhalten bleibt. Aber das werden sie 100pro nicht machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji18
George Stobbart schrieb:
Meine Freundin wünscht sich ein neues Iphone (aktuell Iphone7)
Gibt es aktuell ein Modell mit einem "guten" Preis-Leistungsverhältnis? Ich komme aus dem Android-Lager und bin nun hart am überlegen, ob sich der Aufpreis vom 12 er zum 13 er in irgendeiner Form für einen 0815 Standard-User bemerkbar macht. :D

Sorry ich kann deinen Beitrag nicht folgen.


Suchst du jetzt ein neues IPhone? Und wenn ja ,was hat das IPhone 7 deiner Freundin damit zu tun? 🤷🏼‍♂️
 
Toni_himbeere schrieb:
Es ist ja nicht nur das Design sondern auch die Materialien.

Das 4(s) wirkt bis heute extrem hochwertig mit dem Glas/ Edelstahl mix. Das 5er wegen der Rückseite weniger.
Das 4er war ein echtes Schmuckstück, wollte ich nie in Abrede stellen aber eigendtwas gefiel mir am 3er am besten...ich weiß auch nicht was.
 
Toni_himbeere schrieb:
Sorry ich kann deinen Beitrag nicht folgen.


Suchst du jetzt ein neues IPhone? Und wenn ja ,was hat das IPhone 7 deiner Freundin damit zu tun? 🤷🏼‍♂️
Seine Freundin hat derzeit ein iPhone 7, hätte aber gerne ein neues. Er möchte ihr wohl eines kaufen, kennt sich aber nicht wirklich aus da er selber bisher nur Android benutzt hat. Er überlegt wohl seiner Freundin das 12er oder das 13er zu kaufen. Das 12er wäre billiger aber wenn sich der Aufpreis zum 13er lohnt, würde er hier zugreifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: George Stobbart und Toni_himbeere
Zugegeben, man muss vielleicht etwas viel zwischen den Zeilen lesen. Ich möchte meiner Freundin, die aktuell ein IPhone 7 hat, ein neues IPhone schenken. Da ich mich mit den Apple Geräten nicht auskenne, war die Frage, ob es momentan ein Modell gibt, welches eine gute Preis/Leistung bietet.

Der Anwendungsbereich Ist ziemlich 0815, hauptsächlich Insta und so Gedöns.

@Azeron

Danke, genauso war es gemeint
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
George Stobbart schrieb:
Da ich mich mit den Apple Geräten nicht auskenne, war die Frage, ob es momentan ein Modell gibt, welches eine gute Preis/Leistung bietet.
Schrieb ich bereits:
kachiri schrieb:
Das iPhone 12 (non-Pro) dürfte mit der neuen UVP am Markt das iPhone Xr ablösen. Da auch das 12 Mini weiter am Markt bleibt, könnte das durchaus eine nette Option sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: George Stobbart
C9hris schrieb:
Also ich habe mehrere Display (60hz,75HZ, 144hz, im Einsatz) und mehre Geräte Täglich im Einsatz. Wie bereits erwähnt habe.Mehr Hz beim selber Auflösung bedeuten mehr Detailschärfe ob du es nun glaubst oder nicht.
Eigentlich eher nein.
Wenn die Displays bis auf die HZ-Anzahl absolut identisch sind, dann werden die bei einem Standbild absolut identisch aussehen.
Wenn sich das Bild sich jedoch bewegt, dann erscheint es aber so (zum Beispiel beim Scrollen durch einen Artikel), dass die Schriften schärfer erscheinen.

Ganz gut kann man das mit der Bewegungsunschärfe vergleichen.
Auch wenn letztendlich es gar nichts mit der Bildwiederholrate zu tun hat, ist es ähnlich.
Ob Bewegungsunschärfe an oder aus, bei einem Standbild sieht das Bild immer total identisch aus. Wenn man sich bewegt, dann ist bei einer angeschalteten Bewegungsunschärfe das Bild schwammig. Wenn man das ausschaltet, dann sieht man zumindest ein paar mehr Details bei Bewegungen.
 
Zurück
Oben