News iPhone 13 und iPhone 13 Pro: Weniger Notch, mehr Hz, A15 und größere Akkus

Ich kaufe mir also für 1.800€ ein Handy mit 1 TB Speicher um damit ProRes 4K30FPS Videos zu drehen,
welche ich dann mit USB 2.0 "Speed" über Lightning vom Handy ziehen kann?

Klingt logisch ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markenprodukt
Mark3Dfx schrieb:
Ich kaufe mir also für 1.800€ ein Handy mit 1 TB Speicher um damit ProRes 4K30FPS Videos zu drehen,
welche ich dann mit USB 2.0 "Speed" über Lightning vom Handy ziehen kann?

Klingt logisch ;)
Schonmal etwas von WLAN gehört ? NAS? Oder irgendetwas in die Richtung? Nicht? Also doch nicht so viel Ahnung? Top!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Uhrensohn!!!, Shizuyi, Maxminator und 3 andere
Toll, und die nächste Generation wird dann hoffentlich mal endlich für über 2000 Euro angeboten, das fehlt mir schon lange, es sollte sich nicht jeder eines leisten können. Wo kämen wir denn da hin?

Ich finds gut dass Smartphones immer teurer werden, da weiss man endlich was man an ihnen hat. Und die Diebstahl Versicherung freuts auch.

Wieso kann man jetzt mit diesen neuen Phones noch nicht bis 50 m tief tauchen? Oder sind tolle Unterwasser Aufnahmen jetzt auf einmal kein Ding mehr? Wo bleibt denn da der Fortschritt?
 
mrhanky01 schrieb:
Schonmal etwas von WLAN gehört ? NAS? Oder irgendetwas in die Richtung? Nicht? Also doch nicht so viel Ahnung? Top!

Oder man verbaut aktuelle Technik.
Aber das wäre zu einfach.

Wie kann man nur alles so gut reden? :D
 
Es ist wirklich interessant, wie viele Beiträge und Aufrufe dieser Thread hat.
Dabei meinen hier doch so viele, dass die Produkte schlecht, innovationslos und zu teuer seien. Wieso also die ganze Aufmerksamkeit? Warum so emotional? Neid? Ich meine, wenn mich ein Produkt nicht interessiert oder mir nicht genügt, dann lasse ich es doch links liegen.

Aber diese Nörgelbande hier scheint auch nicht repräsentativ zu sein, denn die iPhones gehen weg wie warme Semmeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Model, -Spectre-, engineer123 und 5 andere
Ja, ist schon interessant was für ein Klientel Apple News anziehen, Androidthemen sind selten so gut besucht... insbesonders nicht von Menschen die gar nicht die Zielgruppe sind. Ist scheinbar immer noch ein gewisser Neid vorhanden. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yar, mythson, Kalsarikännit und eine weitere Person
mrhanky01 schrieb:
Also doch nicht so viel Ahnung? Top!
Eine Firma, welche sich auf der Keynote 40 Minuten lang für lächerliche 3% mehr Leistung
als "World fastest, biggest, greatest" feiert, aber Ende 2021 noch USB 2.0 Speed anbietet?
Top!
 
Jensb. schrieb:
Da bist du glaub ich aber eher die Minderheit.
Interessant wäre eine repräsentative Umfrage dazu.
Weiß nicht ob das irgendwen weiterbringen würde.

Weißt du viele ihr 2-3 Jahre alten Geräte in den Familien weiter geben und diese dann noch weitere 2-3Jahre funktionieren? Das passiert ja nicht weil die Geräte nicht ausreichen. Von IPhone 6 an ist da noch alles vertreten und im Gebrauch. Die wenigsten sond Poweruser und oder Influencer etc..

In Zeiten von Clouds und meist LTE ist halt der reine Interne Speicher nicht mehr allzu wichtig.(zumindest für mich)

Meine 64GB sind aktuell auch nicht voll. Und die meisten die ich kenne und die über zu wenig Platz klagen haben dann halt auch x Serien, nie mehr gehörte Musiklisten, oder ein Bilderband der letzten 12Jahre dabei(und dieses nie bereinigt).

Allein mal das Fotoalbum aussortieren würde den meisten ja schon helfen.

Wie gesagt, am Ende muss man aber selbst das nicht, ich selbst brauche keine 5Jahre alten Bildern Lokal bei mir gespeichert.

Das sich Apple das mehr an Speicher fürstlich bezahlen lässt, geschenkt, aber sofern man nicht täglich Videos dreht sehe ich keinen wirklichen Grund mehr als 128GB Lokal zu haben.
Das meiste wird doch heutzutage schon gestreamt oder eben on the fly im WLAN kurzfristig geladen/gelöscht. Ich hab ja nichtmal mehr eine Landkarte lokal gespeichert weil es einfach nicht mehr nötig ist.
 
Mark3Dfx schrieb:
Eine Firma, welche sich auf der Keynote 40 Minuten lang für lächerliche 3% mehr Leistung
als "World fastest, biggest, greatest" feiert, aber Ende 2021 noch USB 2.0 Speed anbietet?
Top!
Dein Argument ist so schwach… schon einmal ein Auto gekauft? Wie dein letztes Auto fuhr auch nur 200 km/h und dein Neues fährt nun 220km/h, aber autos können schon seit 20 Jahren die 300km/h Marke brechen? Und dafür Ausstellungen? Aber die letzten Autos hatten doch auch schon vier Räder wieso hat das neue auch vier?

2021 und Mercedes baut immernoch Autos mit vier Rädern, top!

Merkst du selbst?


Kein Profi setzt sich hin und überträgt die Daten per Kabel … (beim iPhone)
 
Markenprodukt schrieb:
Oder man verbaut aktuelle Technik.
Aber das wäre zu einfach.

Wie kann man nur alles so gut reden? :D
Sagt dir Airdrop etwas? Wurde von Apple vor 10 Jahren eingeführt. Ein 2GB Video ist innerhalb von 15 Sekunden auf meinem MacBook. Warum soll ich da noch mit Kabel rumfrickeln?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yar, dunkelbunter, Toni_himbeere und eine weitere Person
Mark3Dfx schrieb:
Eine Firma, welche sich auf der Keynote 40 Minuten lang für lächerliche 3% mehr Leistung
als "World fastest, biggest, greatest" feiert, aber Ende 2021 noch USB 2.0 Speed anbietet?
Top!
Was willst du denn 2021 über das Kabel übertragen?

Ein Backup macht das Gerät doch regelmäßig nächtlich von alleine. Ich spiele auch nur alle 2-3 Jahre beim Gerätewechsel ein BackUp auf. Aktuelle Bilder sind doch in Sekundenschnelle in der Cloud und selbst auf 2./3. Geräten abrufbar.

Die überwältigende Mehrheit wird das Kabel nur zum Laden nutzen und selbst das bröckelt wegen kabellosen Laden. Der Lightingstecker ist doch top, bis heute für mich einer der besten… ich hab jetzt seit IPhone5? Noch nicht eine Steckerbuchse kaputt bekommen, auch keiner meiner Bekannten(und da haben 90%+ IPhones).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: michkus97
Wenn Apple ihre neuen Geräte vorstellt gibt es immer Vorfreude. Danach kommt das große gejammer weil keine revolutionären Features dazu gekommen sind. Das Auto wird auch nicht jedes Jahr neu erfunden.

Ich habe seit 2,5 Jahre ein iPhone XSMax und überlege ein Upgrade auf ein iPhone 13 Pro Max.

1. Der 120HZ Bildschirm. Als Gamer ein muss... Hat man es ebenfalls schonmal auf einem Handy ausprobiert möchte man nichts anderes haben.

2. Verbesserte Kamera und Kino Modus aufnahmen etc. Für mich überflüssig, mache keine Filme.. Im Monat höchstens 1.2 kurze Videos von etwas.. Daher jetzt nichts spektakuläres. Wer viele Filme und Videos macht oder "Influencer" sein will kann das sicherlich gebrauchen.

3. Über längere Akku Leistung sind alle glücklich.

4. Schnellere CPU & GPU.... Naja für Instagram, Facebook, YouTube und Co. wird es da keine unterschiede geben. Eigentlich ist das Handy damit schon "unterfordert"...

5. Kleinere Notch Nice to have.

6. Ceramic Shild auf der Vorderseite ist gut zu haben. Aber trotzdem werden 70% die Teuren Handys in Hülle und Folie packen was ich verstehen kann für den Preis. Die Reparaturen sind nicht billig...

Im großen und ganzen muss man das mal ausprobieren im Apple Store und vergleichen. Ich finde das Upgrade von XSMax auf 13 gut, haut mich aber auch nicht aus den Socken. Der einzige Grund ist der 120Hz ProMotion Display.

7. 5G stehe ich auch drauf wenn man es mal überall hätte...

Nochmal zum Speicher. Ich habe meine 64GB noch nie voll bekommen. Das man 128GB als Starter für den selben Preis bekommt finde ich trotzdem Gut. Das Negative:

  • ProRes Videoaufnahme bis zu 4K mit 30 fps (1080p mit 30 fps für 128 GB Speicher)*
Kann der Benutzer nicht selber Entscheiden was er mit seinen Speicher macht. Wer sowas haben möchte ist gezwungen 100 Euro mehr auszugeben... Das finde ich schon eine Schweinerei. Zum glück ist das nicht sonderlich interessant für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meint ihr wird das iPhone 13 am Releasetag nächste Woche in den ersten 5 Minuten ausverkauft und dann die nächsten Wochen/Monate nirgendwo zu bekommen sein so wie es in den letzten 1-2 Jahren bei vielen mehr oder weniger gehypten Techprodukten der Fall ist? Wie war das beim 12er?

Würde mir gerne gleich nächste Woche Freitag eins holen, weiß aber noch nicht ob bei Mediamarkt, Cyberport, dem Apple Store oder ganz woanders (preislich wirds wohl keinen Unterschied machen).
 
Azeron schrieb:
Meint ihr wird das iPhone 13 am Releasetag nächste Woche in den ersten 5 Minuten ausverkauft und dann die nächsten Wochen/Monate nirgendwo zu bekommen sein so wie es in den letzten 1-2 Jahren bei vielen mehr oder weniger gehypten Techprodukten der Fall ist? Wie war das beim 12er?

Würde mir gerne gleich nächste Woche Freitag eins holen, weiß aber noch nicht ob bei Mediamarkt, Cyberport, dem Apple Store oder ganz woanders (preislich wirds wohl keinen Unterschied machen).
Das wirst du problemlos bekommen meiner Empfindung nach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yar und Azeron
foo_1337 schrieb:
Die aktuelle Richtlinie hat keine Besonderen Anforderungen auf das Gerät. Das Problem bei solchen Verordnungen ist immer die Innovationsverhinderung. Hätte es damals eine Micro USB Pflicht gegeben, gäbe es kein Lightning. Und ohne den Lightning Druck vermutlich keinen USB-C Stecker in seiner jetzigen Form.
Dazu kommt, dass USB-C auch nicht gleich USB-C ist.. Stichwort PD, Thunderbolt etc.
Dazu muss man auch noch erwähnen, dass der Lightningstecker an sich immernoch besser designt ist als ein USB-C (rein auf das 1.000male ein aus stecken bezogen).

…das man heutzutage seltenst was anderes als reines Laden mit einem Kabel macht.

Aus meiner Sicht macht ein Wechsel bis heute keinen Sinn, eher das komplette Weg lassen der Buchse und Kabel, sobald die Akkus/ das kabellose Laden es wirklich für den Alltag zulassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337 und getexact
@bySwift

Ich würde meine Hand dafür zwar nicht ins Feuer legen, aber eventuell geht es bei der Limitierung des 128GB Modells bei ProRes gar nicht um den Platz an sich, sondern die Schreibgeschwindigkeit der verbauten SSD. Es war auch damals schon bei iPhones so, dass der größere Speicher mehr Performance hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cmi777
wtfNow schrieb:
Meine Smartphones nutze ich so ca. 4 Jahre und verkaufe sie danach weiter (ökologisch und so),
Hand aufs Herz, du bist doch nicht wirklich der erste der aus reiner Nächstenliebe und Unweltschutz seine alten Geräte bei Kleinanzeigen verklopft oder?

Zumindest ich verkaufe nichts gebrauchtes aus Umweltschutzgründen noch hab ich je gedacht, Mensch der Umwelt zu liebe muss ich am WE mal meinen Keller entrümpeln.
 
Weiss noch, als man sich über 140g bei Smartphones als "zu schwer" aufgeregt hat...
Wie die Zeiten sich ändern.

Aber schön, dass Apple es wieder mal schafft, Technik, die andere schon längst haben, als revolutionär und "besser" zu vermarkten.


Wenn die Firma jemals eine "Apple Coin" Crypto released, werde ich da 10'000€ reinstecken. Egal, wie schlecht und unbrauchbar die ist, die Schafe werden das kaufen...
 
Ob das 120Hz-Display auch im 14 (Non-Pro) kommt? Bei TouchID können sie diese Unterschied eigentlich nicht bringen.
 
holdes schrieb:
@bySwift

Ich würde meine Hand dafür zwar nicht ins Feuer legen, aber eventuell geht es bei der Limitierung des 128GB Modells bei ProRes gar nicht um den Platz an sich, sondern die Schreibgeschwindigkeit der verbauten SSD. Es war auch damals schon bei iPhones so, dass der größere Speicher mehr Performance hatte.

Ja das Gerücht hatte ich auch schon gelesen.
 
Zurück
Oben