News iPhone 13 und iPhone 13 Pro: Weniger Notch, mehr Hz, A15 und größere Akkus

Man kann sich die Kommentare bei Apple Keynotes mitlerweile vollkommen sparen, sinnloses Gehate, Bevormundung was Menschen mit ihrem Geld in beliebiger Höhe anstellen, Funktionen die es woanders gibt aber wesentlich schlechter umgesetzt und nutzbar sind, Notchgejammer die im Alltag überhaupt nicht stört wenn man es nutzt und überhaupt uswusf, Gemecker von Leuten die ein iPhone per se wahrscheinlich niemals nutzen würden, aber Hauptsache seinen Senf abgelassen. Hoffentlich muss ich nie wieder in Keynote Newskommentare.. ein Trauerspiel seit Jahren. Garniert mit Wörtern wie Jüngern, Schafen und Statussymbol 🤦🏼‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: michkus97, mrhanky01, Yar und 8 andere
MacBo schrieb:
Es ist wirklich interessant, wie viele Beiträge und Aufrufe dieser Thread hat.
Dabei meinen hier doch so viele, dass die Produkte schlecht, innovationslos und zu teuer seien. Wieso also die ganze Aufmerksamkeit?
Aufklärung, gibt genug Leute deren Wissen nicht über Applewelt hinausragt.
Kann auch gut gemeint sein;) Wer den Markt gut kennt und trotzdem iPhones bevorzugt, have fun!
Ein schlechter Deal unter bestimmten Android Smartphones wird hier auch kritisiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sharangir
DekWizArt schrieb:
Erste Benchmarks zum iPhone 13 und iPhone 13 Pro:
Ah danke. Jetzt wird auch klar, wieso Apple bei der Keynote die CPU Leistung des A15 mit Chips anderer Hersteller und nicht mit dem Vorgänger A14 verglichen hat. 10-18% mehr Performance reißen natürlich niemanden vom Hocker. Da klingen 50% schneller als die Konkurrenz besser.

Wobei die Grafikleistung aber ziemlich beachtlich ist. 55% schneller als der A14, nicht schlecht :)

wtfNow schrieb:
Aufklärung, gibt genug Leute deren Wissen nicht über Applewelt hinausragt.
Kann auch gut gemeint sein;) Wer den Markt gut kennt und trotzdem iPhones bevorzugt, have fun!
Ein schlechter Deal unter bestimmten Android Smartphones wird hier auch kritisiert.

Aufklärung? Dieser Hatewar? Lächerlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit, tidus1979 und MacBo
Gizarry schrieb:
wer benötigt die Leistung im Alltag
Die Antwort hast du dir lustigerweise zuvor schon selber gegeben:
Gizarry schrieb:
Die neuen Videofunktionen sind mega
Viele verstehen es nicht, weil es halt unauffällig im Hintergrund abläuft. Aber genau solche Features brauchen Leistung satt.
Azeron schrieb:
Wie war das beim 12er?
Store ging zwar kurz down, aber konnte damals ohne Probleme eines am Release-Tag abholen.

Achja, auch wenn die CPU-Performance nicht viel gestiegen ist, die GPU ist deutlich schneller geworden: https://www.macrumors.com/2021/09/15/iphone-13-pro-gpu-performance-geekbench/

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: IBMlover und Azeron
Salamimander schrieb:
Genau, mit 60hz ist ja sofort alles unbrauchbar geworden … Man wenn euch sonst nichts einfällt, sind es 60hz…
man kann sich eben auch alles schönreden... wer einmal 90/120hz ausprobiert hat will halt nie mehr zurück...
Oneplus baut in 299€ Handys 90hz ein, für paar Euro mehr gibts mittlerweile überall 120hz..
Die Preise die Apple für DIE Ausstattung aufruft sind einfach nuir rotzfrech, da gibts keine 2 Meinungen.

Nur um das mal auf den Punkt zu bringen.. ein OnePlus 8T hat 120hz, 6,5Zoll, 65Watt Laden!, einen 4500mAh Akku, mind. 8GB Ram.. das bekommst du neu für ca. 400-420€ (Ebay)

• Gefällt mir
Reaktionen: panopticum
uwet2277 schrieb:
wer einmal 90/120hz ausprobiert hat will halt nie mehr zurück...
Stupide Verallgemeinerung.

uwet2277 schrieb:
Die Preise die Apple für DIE Ausstattung aufruft sind einfach nuir rotzfrech, da gibts keine 2 Meinungen.
Stimmt. Sieht man ja hier im Thread. Bei 728 Beiträgen sind sich alle einig...

Toller Beitrag, nur weiter so....

• Gefällt mir
Reaktionen: mrhanky01, getexact und cmi777
uwet2277 schrieb:
Nur um das mal auf den Punkt zu bringen.. ein OnePlus 8T hat 120hz, 6,5Zoll, 65Watt Laden!, einen 4500mAh Akku, mind. 8GB Ram.. das bekommst du neu für ca. 400-420€ (Ebay)
Da gehört dann aber auch zur Wahrheit: Die Kamera ist bei einem 8T weit von einem IPhone entfernt. Von Videoaufnahme gar nicht zu sprechen. Muss jeder selbst entscheiden, was ihm wichtig ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: mrhanky01
Azeron schrieb:
Meint ihr wird das iPhone 13 am Releasetag nächste Woche in den ersten 5 Minuten ausverkauft und dann die nächsten Wochen/Monate nirgendwo zu bekommen sein so wie es in den letzten 1-2 Jahren bei vielen mehr oder weniger gehypten Techprodukten der Fall ist? Wie war das beim 12er?

Würde mir gerne gleich nächste Woche Freitag eins holen, weiß aber noch nicht ob bei Mediamarkt, Cyberport, dem Apple Store oder ganz woanders (preislich wirds wohl keinen Unterschied machen).

Für den Onlineshop gilt: die Zeiten von "iPhone ausverkauft" sind lange vorbei. Apple nimmt jede Bestellung entgegen und der Liefertermin verschiebt sich dann ggf. nach hinten (sieht man aber auch vor Bestellung, husthust nvidia&co - das geht!)

Für Ladengeschäfte: kann natürlich sein, dass die ausverkauft sind, da es aber "nur" ein Refresh ist, halte ich das für recht unwahrscheinlich. In der Vergangenheit war es bspw. so, dass "third party händler" wie Cyberport oder MM/Saturn neue Geräte nicht direkt bei Verkaufsstart hatten. Ich würde aber einige Tage vorher anrufen/nachfragen, ob sie es überhaupt bekommen. Apple-Store (wenn verfübar) sollte kein Problem sein, kannst ja auch vorher "zur Abholung" bestellen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
uwet2277 schrieb:
Du hast noch das mit der Kontrolle über sein Leben vergessen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: mrhanky01, ComputerJunge, getexact und 2 andere
uwet2277 schrieb:

Und das iPhone hat 3,2 GHz, das Oneplus nur 2,4 GHz!
Ist ein genauso sinnvoller Spec-Vergleich. Wer nach Specs kauft, hat die Kontr… Nein, ich mach's nicht 😆

• Gefällt mir
Reaktionen: baizer, IBMlover, getexact und eine weitere Person
uwet2277 schrieb:
Herzlichen Glückwunsch.
Das iPhone gibt es mit größerem und kleinerem Bildschirm. Was du wählst, hängt wohl eher davon ab, wie viel Platz du noch in der Hose hast;) Ich tendiere übrigens zum iPhone 13 Mini.
Der Akku der iPhones ist kleiner, aber die halten trotzdem genauso lange durch.
Die iPhones haben weniger RAM, aber sind trotzdem perfomanter.

Was sagen uns also die von dir aufgezählten Zahlen? Gar nichts... außer dass du dich von "gar nichts" blenden lässt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: michkus97, mrhanky01, baizer und 3 andere
mrhanky01 schrieb:
Dein Argument ist so schwach… schon einmal ein Auto gekauft? Wie dein letztes Auto fuhr auch nur 200 km/h und dein Neues fährt nun 220km/h, aber autos können schon seit 20 Jahren die 300km/h Marke brechen? Und dafür Ausstellungen? Aber die letzten Autos hatten doch auch schon vier Räder wieso hat das neue auch vier?

2021 und Mercedes baut immernoch Autos mit vier Rädern, top!

Merkst du selbst?

Kein Profi setzt sich hin und überträgt die Daten per Kabel … (beim iPhone)
Ich musste hierzu leider etwas schreiben, aber bitte bleib uns von diesen dämlichen Autovergleich weg, denn dieser ist reiner Quark.

Was der User wollte war ein einheitlicher Standard und eventuell dazu die höhere Geschwindigkeit. Die Apple Cloud kostet nämlich auch etwas und ist nicht besonders günstig.

1. Ein Auto mit höherer Geschwindigkeit bringt dir in der Regel nicht viel
  2. Ein Auto mit mehr oder weniger als 4 Reifen bietet weder einen Vorteil und ist auch keine Weiterentwicklung.
  3. Wenn du einen richtigen Vergleich mit Autos ziehen willst, dann solltest du dich auch die Batterie und auf das Kabel konzentrieren, denn da gibt es meistens effizientere Entwicklungen, obwohl hier kein einheitlicher Standart existier, also wäre es hier auch schwierig. Wichtig ist aber, dass du damit einen Vorteil bekommt.
Wenn also USB C verbaut wäre, bräuchte ich wenigstens nur ein Kabel. Es ist sehr lustig, dass ein Unternehmen die Umwelt anspricht sich dabei rühmt sehr umweltfreundlich zu sein und sogar den Adapter weglässt, damit ich ein solches Teil im Shop nachträglich kaufen kann und der Umwelt wieder schade und obendrein erst einmal wieder deren Profit steigere. Es ist sowieso ein Unding bei diesen Preisen und hätte ich nicht mein 18W Netzteil des iPads, dann würde ich erstmal dumm gucken und mir erst einmal zusätzlich etwas kaufen. Thunderbold hängt sogar an meinen Monitor und PC, klar ich könnte damit auch nur das andere Ende des Kabels anstecken, aber bist du einmal unterwegs, sieht es schlecht aus.

Mir reicht im Endeffekt das Kabel von Apple aus, dass Apple aber sich nicht mit Ruhm bekleckert steht außer Frage, wenn man sich die Geschwindigkeit und das Gewirr aus Kabeln sieht, dabei könnte es wirklich einheitlich sein, denn das iPhone würde davon auch profitieren, zumindest beim Pro wäre es angebracht.

Oder meinst du deine angeblichen "Profis" nutzen nicht den Anschluss am iPad Pro oder Mini? Die Szenerien gibt es genauso beim iPhone. Nach deiner Meinung, wäre dieser Schritt unnötig, wohlgemerkt ich beziehe mich auf die Pro Version.

uwet2277 schrieb:
man kann sich eben auch alles schönreden... wer einmal 90/120hz ausprobiert hat will halt nie mehr zurück...
Oneplus baut in 299€ Handys 90hz ein, für paar Euro mehr gibts mittlerweile überall 120hz..

Du bestimmst also, es gibt keine Zweite Meinung und kein Weg zurück? Aha. Nochmal: Ich sizte hier an einem 160Hz Screen und daneben steht ein laptop mit 60Hz. Von Augenkrebs zu Faseln macht deine Aussage NICHT richtiger. Und deine Tolle Ausstattung in allen Ehren, aber du solltest vielleicht mal schauen, was von deinen Rohdaten so übrig bleibt. Wenn du einfach kein Interesse an einem iPhone hast, bist du hier im Thread komplett falsch. Offenbar hast du aber DOCH Interesse nur nicht das nötigen Kleingeld, daher musst du hier nun Unsinn erzählern auf deiner Missionierungsmission.

• Gefällt mir
Reaktionen: michkus97, Yar, getexact und eine weitere Person
War eine interessante Debatte über 37 Seiten, vielen Dank :)
Das iPhone 13 Pro Max wird wohl dieses Jahr mein OnePlus 7 Pro ablösen. Nach 10 Jahren Android Mal wieder ein iPhone, bin ich Mal gespannt...

• Gefällt mir
Reaktionen: baizer und bySwift
MacBo schrieb:
Wer ist das Schaf?
Ist leider normal geworden, dass die Apple Hater nicht auf der Sachlichen sondern immer mehr auf der persönlichen Ebene "argumentieren".
"Lustig" ist auch, dass der selbe Terminus gerne von den "Querdenkern" genommen wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: mrhanky01, Toni_himbeere, eyedexe und 2 andere
Zurück
Oben