News iPhone 13 und iPhone 13 Pro: Weniger Notch, mehr Hz, A15 und größere Akkus

foo_1337 schrieb:
Bei iOS wirst du von der App abhängig sein, ob sie Chromecast kann oder nicht.
Geht mir um YouTube, Netflix und Prime video. Sonst streame ich eigentlich nichts mehr.
 
uwet2277 schrieb:
Nur um das mal auf den Punkt zu bringen.. ein OnePlus 8T hat 120hz, 6,5Zoll, 65Watt Laden!, einen 4500mAh Akku, mind. 8GB Ram.. das bekommst du neu für ca. 400-420€ (Ebay)
Ich hatte als Leihgerät für 4 Wochen ein Oneplus 8T und dabei sind mir zwei Dinge besonders aufgefallen. Die Kamera hat teilweise Fokus Probleme und fokussiert statt das Objekt im Vordergrund den Hintergrund an. Die Qualität der Kamera kommt nicht an die eines iPhone SE 2020 dran, an die höherpreisigen iPhones schon gar nicht. Die 120 Hz sind standardmäßig nicht in allen Apps verfügbar z.B. in der YouTube App oder dem Samsung Browser läuft das System nach wie vor mit nur 60Hz. Ansonsten aber ein gutes Smartphone :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: IBMlover
-Spectre- schrieb:
Geht mir um YouTube, Netflix und Prime video. Sonst streame ich eigentlich nichts mehr.
Das sollte problemlos gehen. Im Zweifel hast du ja 14 Tage Rückgaberecht, was bei Apple auch ohne Wenn und Aber funktioniert.
 
Es gibt mittlerweile auch sehr viele Fernseher, die AirPlay können. Mein TV kann das nativ. Es stimmt nicht mehr, dass man unbedingt einen Apple TV braucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ebrithil, shoKuu und IBMlover
-Spectre- schrieb:
Geht mir um YouTube, Netflix und Prime video. Sonst streame ich eigentlich nichts mehr.
Das funktioniert tadellos, ich nutze den Chromcast (3.Generation) mit iOS Geräten. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, shoKuu, cmi777 und 2 andere
uwet2277 schrieb:
man kann sich eben auch alles schönreden... wer einmal 90/120hz ausprobiert hat will halt nie mehr zurück...
Oneplus baut in 299€ Handys 90hz ein, für paar Euro mehr gibts mittlerweile überall 120hz..
Die Preise die Apple für DIE Ausstattung aufruft sind einfach nuir rotzfrech, da gibts keine 2 Meinungen.

Das ist nicht wahr. Ich bin vom 7T zum 12er IPhone gewechselt. 90/120 HZ aufm Handy juckt mich nicht die Bohne. Da hatte ich mit dem 7T ganz andere Probleme.

Preislich war das 7T zum IPhone 12 zum Zeitpunkt des jeweiligen Kaufens 150 EUR Differenz und im Vertrag haben sie sich gar nichts genommen.
 
-Spectre- schrieb:
ob das streamen auf ein Chromecast genau so gut funktioniert wie mit Android.
Hab jetzt kein Vergleich mit Android, aber streaming von meinem iPhone auf den Chromecast hat bisher immer einwandfrei funktioniert :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Spectre-
Tjorben schrieb:
Das funktioniert tadellos, ich nutze den Chromcast (3.Generation) mit iOS Geräten. :)
Ah danke für die Info, dann steht meinem Umstieg ja nichts mehr im Wege (nachdem jetzt auch 120hz an Board sind) :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact und IBMlover
Tommy Hewitt schrieb:
Es ist schon echt lustig, wenn man sich über was beschwert und direkt nachfolgend das Handeln von Apple bezüglich Umwelt als "korrekt gedacht" bestätigt sogar 😅
Wenn du meinst... Die Betonung liegt auf hätte. Nachwievor werde ich mir aber entweder den MagSafe oder ein weiteres Netzteil nachkaufen. Ökologisch und bei diesem Preis halte ich es nicht und im Shop werden 20W Netzteile angeboten. Also wenn jemand nicht mehrere Apple Produkte hat, dann sieht es schlecht aus und beim HomePod Mini werden die einfach beigelegt, schön finde ich es nicht.

getexact schrieb:
Also Apple baut vor 10 Jahren einen Stecker, der bis heute genutzt werden kann, damals schon allen Steckern überlegen war und auch heute finde ich stabiler und angenehmer zu nutzen ist als USB-C.
Es geht hier ja auch um Leistung, aber stell dir vor man richtet auf USB C und Thunderbold um, aber dann bekommst du ein einziges Kabel was wieder unterschiedlich ist, jedes Mal umstecken nervt mich auch. Zumal Apple in anderen Produkten den USB C Anschluss verbaut und beim iPad Pro sogar neuerdings mit Thunderbold. Ich will das nicht missen, ich brauche deswegen nur noch ein Kabel, kann es an das Netzteil stecken oder am Monito. Keine Ahnung warum es bei iPad aktzeptiert wird, aber anscheinend stößt man hier auf Granit, wenn man zumindest die Pro Variante mit USB C haben möchte. Ich kann zwar damit leben, aber Verbesserung sieht anders aus. Vielleicht ä sich das ja noch.
 
IBMlover schrieb:
Hab jetzt kein Vergleich mit Android, aber streaming von meinem iPhone auf den Chromecast hat bisher immer einwandfrei funktioniert :)
Nun meine Sorge beruht darauf, dass das iPhone 7 oder 8 (weiß nicht mehr genau) meiner Freundin von vor paar Jahren das eben nicht konnte.
 
DekWizArt schrieb:
Du merkst es nicht, oder? Du bist hier im falschen Forenteil.
Smartphone?
Wäre mir neu dass Vergleiche zu Alternativen tabu sind.
AMD im Intel Thread tabu, Nvidia im AMD Thread tabu, Asus im MSI Thread tabu, etc... wirklich?:freak:
Wenn dich meine sachlichen Argumente triggern gibts auch eine Ignorierfunktion.
 
RedDeathKill schrieb:
Also wenn jemand nicht mehrere Apple Produkte hat, dann sieht es schlecht aus

Warum? Wenn du "ganz frisch" im Apple-Universum bist (also nix mit Lightning hast) brauchst du ein Netzteil mit USB-C-Stecker (weil ein Lightning-auf-USB-C-Kabel beiliegt). Wenn du bereits ältere iPhones/iPads hast, kannst du quasi auch jedes Netzteil mit USB-A-Stecker nehmen, da dann wahrscheinlich auch ein älteres Lightning-auf-USB-A-Kabel vorhanden ist.

Und wenn du wirklich gar keine Technik hast, bestellst du das USB-C-Netzteil halt notfalls bei Apple mit dazu. Einmalig. Oder alternativ ein ähnliches Produkt bei einem anderen Shop. Ebenfalls einmalig. Dafür werden Ressourcen für ~200 Millionen (und zum Großteil sinnlos produzierten) Netzteile für iPhones gespart (und Apple erhöht noch etwas seine Marge).

Ich verstehe einfach nicht, wie man hier so bemüht Probleme konstruiert, die für 99% der Nutzer keine Probleme sind, nur um zu "beweisen", warum man zwingend jedem.verdammten.iPhone ein Netzteil beilegen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Salamimander, Ebrithil, Toni_himbeere und eine weitere Person
Das ist aber kein Kaufberatungsthread - hier haben sich Leute entschieden, was für ein Gerät sie sich kaufen wollen und nicht nach Alternativen gefragt. Ja ich würde auch nicht ein einen MSI Thread reinpoltern und "kauft asus, asrock uvm" zuspamen

Es gibt nämlich hier keine Alternative. Die meisten kaufen sich ein iPhone wegen iOS. Da bringen mir Vergleiche zu Androidgeräten nix
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yar und mrhanky01
@wtfNow
Das mit der Android Langlebigkeit stimmt aber nicht bei eigenen Launchern und Oberflächen. Mein OnePlus 7T Pro macht die lustigsten Dinge seit dem Android 11 Update. Das liegt aber nur an der Hauseigenen Oberfläche. Funktionen wurden gestrichen, Widgets entfernt, diverse Bugs ohne Ende, Random Neustarts, usw... Probleme sind bekannt und einige empfehlen wieder auf Android 10 down zu graden. Funktioniert aber nicht mal eben so, sondern wieder mit Mehraufwand. Da habe ich einfach keine Lust drauf... iOS hat auch seine Fehler, Ecken und Kanten, aber dort wird das meist "frühzeitig" gefixt. Ich krebse damit schon einige Monate rum...
 
wtfNow schrieb:
hardwareseitig früher besser dran
Das ist einer der Punkte der irgendwie nie verstanden wird. Du hast dieses Verlangen eigentlich nicht, wenn du ein iPhone länger nutzt. Man hat vielleicht Interesse an neuen Modellen, weil die andere Features oder eine neue Optik haben, aber nicht, weil sie spürbar zu lahm werden (die Akku-Drossel Geschichte mal außen vor gelassen).

Ich war von Ende 2010 bis Ende 2019 mit Android unterwegs. Immer war irgendwann Geruckel oder irgendwas war komisch, also es war einfach nicht perfekt. Es wurde quasi spürbar alt im Laufe des Gebrauchs.
Das Gefühl habe ich bei dem iPhone bislang keineswegs, das fühlt sich an wie am ersten Tag. Da gibt es keine Bedenkzeiten, kein Geruckel, alles flutscht einfach. Für mein zum Wechselzeitpunkt etwas mehr als 2 Jahre altes HTC U11 galt das nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ebrithil
shoKuu schrieb:
Das mit der Android Langlebigkeit stimmt aber nicht bei eigenen Launchern und Oberflächen. Mein OnePlus 7T Pro macht die lustigsten Dinge seit dem Android 11 Update. Das liegt aber nur an der Hauseigenen Oberfläche. Funktionen wurden gestrichen, Widgets entfernt, diverse Bugs ohne Ende, Random Neustarts, usw...
Jap, kann ich bei dem OnePlus 7 Pro auch bestätigen. Viele kleine nervige Bugs, die es seit Monaten gibt. Deshalb auch mein Entschluss zum Wechsel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrhanky01 und shoKuu
cmi777 schrieb:
Ich verstehe einfach nicht, wie man hier so bemüht Probleme konstruiert, die für 99% der Nutzer keine Probleme sind.
Ok, wenn du keine Probleme siehst ist es deine Sache. Ich sehe es jedenfalls nicht ein ein Smartphone zu holen, welches über 1000 Euro kostet und kein Netzteil mitliefert. Und bitte komm nicht mit den Argument, dass man alte Netzteile nutzen soll, diese sind meistens schwächer. Und selbst du bestätigst das Problem. Ich müsste mir extra ein Netzteil kaufen Und werfe Apple nochmals Geld in den Rachen... Tut mir leid, ich bin eher ein Nutzer, der sich nicht immer das neuste Gerät kauft. Ich komme außerdem vom Android-Lager und nutze mein S7 schon über 5 Jahre. Das hat noch Mikro-USB gehabt. Das einzige Apple-Gerät, welches ich mir geholt habe, ist das iPad Pro. Damit habe ich ein USB-C Netzteil, aber es hätte auch anders sein können. Ältere Netzteile mit USB-A sind für mich keine Option, denn ständig wechseln, will ich auch nicht, wenn ich jetzt mir das iPhone holen würde, dann müsste ich nur noch ein Netzteil mitschleppe, schon eine kleine Verbesserung. Allerdings plane ich trotzdem noch den MagSafe und das Ladegerät zu holen. Wenn natürlich schon mehrere Geräte hat, kann einen auch alles Wurscht sein. Wenn aber vom Android-Lager kommt und sein Gerät wie ich über 5 Jahre nutzt, dann sieht es schon schlechter aus, allerdings war das nur ein Kritikpunkt. Jedoch für diesen Preis extra nachzukaufen ist weiterhin eine Unverschämtheit, kannst du gerne anders sehen, aber ich ändere meine Meinung nicht. Trotzdem werde ich mir ein iPhone zulegen, allerdings ist weder Apple noch deren Geräte kritikfrei.
 
RedDeathKill schrieb:
Wenn du meinst... Die Betonung liegt auf hätte.
Nein, die Betonung liegt auf hat. Du hast selber gesagt, dass du eben keines kaufen musstest, weil ja eh eins vorhanden ist. Ziel erreicht.
RedDeathKill schrieb:
Also wenn jemand nicht mehrere Apple Produkte hat, dann sieht es schlecht aus
Und viele haben eben mehrere Produkte. Das Ziel war nie, dass keiner mehr ein Netzteil kaufen muss. Aber wenn alleine (Hausnummer) 30% kein neues Netzteil besorgen, sind Millionen an Netzteilen weniger am Markt.
RedDeathKill schrieb:
Und bitte komm nicht mit den Argument, dass man alte Netzteile nutzen soll, diese sind meistens schwächer.
Und wieso sollte man es deshalb nicht nutzen?
RedDeathKill schrieb:
Ich müsste mir extra ein Netzteil kaufen
Was bringt der ständige Konjunktiv? Du musstest eben nicht.
RedDeathKill schrieb:
aber ich ändere meine Meinung nicht
Brauchst auch nicht, nur müsstest uns auch hier nicht mit der alten Leier "beglücken" 👀
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ebrithil, mrhanky01 und Toni_himbeere
Zurück
Oben