Tommy Hewitt schrieb:
Nein, die Betonung liegt auf hat. Du hast selber gesagt, dass du eben keines kaufen musstest, weil ja eh eins vorhanden ist. Ziel erreicht.
Hätte... es gibt auch andere da draußen die haben kein zweites Gerät.

Tommy Hewitt schrieb:
Und viele haben eben mehrere Produkte. Das Ziel war nie, dass keiner mehr ein Netzteil kaufen muss. Aber wenn alleine (Hausnummer) 30% kein neues Netzteil besorgen, sind Millionen an Netzteilen weniger am Markt.
Ist es dafür wenigsten billiger geworden? Der Großteil der Nutzer kauft sich eh kein iPhone, sondern eher in den preislich niedrigeren Android Segment. Da könnte man wirklich einsparen. Ob das jetzt bei Apple wirklich etwas beigetragen kann ich nicht beurteilen.
Tommy Hewitt schrieb:
Und wieso sollte man es deshalb nicht nutzen?
Habe ich ich doch gesagt. Ich möchte gerne nur ein Netzteil mitschleppen. Das neue iPhone ist schon eine kleine Verbesserung in dieser Hinsicht, sodass ich nur noch das Ladegerät mitnehmen muss, allerdings wird das iPad auch von anderen Personen noch verwendet und bitte ein iPad Pro möchte ich nicht mit einem 5W Netzteil betreiben.
Tommy Hewitt schrieb:
Brauchst auch nicht, nur müsstest uns auch hier nicht mit der alten Leier "beglücken" 👀
Und vielleicht müsstest du auch über den Tellerrand sehen.
cmi777 schrieb:
Falls mich mal wieder jemand fragt, warum ich nicht glaube, ob wir Probleme wie die Ressourcenverschwendung oder die Klimakrise als Menschheit meistern können, werde ich Beiträge wie diesen als Beleg verwenden.
Wenn Apple den Preis dadurch gesenkt hätte wäre es verständlicher. Allerdings gab es auch mal Berichte, dass die ökologischen Auswirkungen kaum zu tragen kommen und eher eine Ersparnis für Apple entsteht. Wie denn die meisten kaufen sich Smartphones im Android Lager.
ComputerJunge schrieb:
Aber damit ist die Sache doch klar, Du kannst Dir dann einfach kein iPhone kaufen.
Ich werde mir schon ein iPhone kaufen, da es mir andere Vorteile bietet. Eigentlich wollte ich keine Diskussion lostreten, es ging mir nur um den Autovergleich. Das Netzteil war mir im Prinzip nicht so wichtig, es gibt aber durchaus Punkte, die mich etwas stören, mehr nicht, aber leider wird man ja gleich nieder gemacht, wenn man mal anderer Meinung ist oder ein anderes Nutzungsverhalten hat. Ich bin auch nicht der Typ, der sich alte Netzteile aufhebt, sondern auch gleich entsorgt oder weitergibt, somit habe ich keine zusätzlichen Teile, die rumliegen.