"Äh, ja also ich suche ein Phone mit USB-C und Klinke und HDMI und nen eingebauten DAC, dazu ein Display mit 240Hz, 7000nits, dabei aber zwischen 4,565 und 5,176 Zoll groß, dazu bitte Vollmetallgehäuse, aber bitte mit Wireless Charging mit mindestens 120W. Darf aber nicht zu schwer sein; darf maximal 103g wiegen - man will ja keinen Klotz in der Tasche haben. Wasserdicht muss das Gerät natürlich auch sein, damit man mit dem 46x Zoom der 177Megapixel-Kamera unter Wasser beim Tauchen auch tolle Fotos schießen kann. Und wehe, man kann den Akku nicht Wechseln. SD-Karte muss auch sein, weil man im Zeitalter von Streaming Minimum 2TB im Handy haben muss. Dual Sim - auf jeden Fall, damit ich zwei 4,95€ Simkarten nutzen kann. Und bitte 12GB Ram, alternativ bitte erweiterbar. Am besten direkt vollmodular. Dann muss das Teil noch geil mit meinem Selbstbau-NAS zusammenarbeiten, denn ich mache alle 12 Minuten ein Backup auf dieses - auch von Unterwegs. Dann muss das ganze natürlich noch Vegan sein. Außerdem alles Fair gehandelt, die Leute sollen nicht ausgebeutet werden. Dafür wäre ich dann auch bereit, 250€ locker zu machen
Mehr aber auf keinen Fall, denn wer mehr für ein Smartphone ausgibt, als
Ich bereit bin dafür zu zahlen, ist ein Jünger. Oder Dumm. Oder beides. Komischerweise finde ich aber kein Gerät, was meinen Ansprüchen genügt."
Und um dem ganzen Rant noch ein bisschen Topic zu verleihen: Das 13 Pro wird auf jeden Fall mein 12 Pro Max ersetzen. Wäre mir letzteres nicht massiv zu groß, würde ich aber auf jeden Fall diese Gen skippen.